Zum Inhalt springen

Partner

Der Faden zieht sich immer aus dem Greifer


Nicki5485

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin absoluter Overlock- Neuling. Die Maschine lief perfekt bis ich eine neue Nadel einsetzen musste bzw. dann gleich beide. Seitdem näht sie eine kurze Zeit normal und irgendwann rutscht mir der Faden unten aus dem Greifer (oder wie das Teil heißt wo der Faden durch gezogen wird) raus. 
Manchmal hängt es auch ziemlich beim raus ziehen. Die Fäden hab ich immer recht lang, also mindestens 10cm. Woran kann das liegen? Hab schon ganz oft neu eingefädelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicki5485

    3

  • xpeti

    2

  • jettaweg

    2

  • Karbonmäuschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fadenwege wirklich eingehalten? Reihenfolge auch? Und dabei Fadenspannung gelöst?

Nadeln richtig eingesetzt? Eine geht tiefer rein als die andere.

Fadenbaum vollständig rausgezogen?

 

Manchmal hilft es verschieden farbige Garne zu nehmen damit man den Fehler findet.

 

Was für eine Maschine hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti

Ich denke ja, aber wie gesagt bin in diesem Thema absoluter Laie. Hab nach der Bedienungsanleitung eingefädelt. Nadeln sind richtig. Aber die Fadenspannung könnte der Fehler sein. Werde ich gleich mal testen. Danke 🙏 

 

Ich habe eine Lock 2104D

Bearbeitet von Nicki5485
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Maschinen lösen sich alle Fadenspannungen durch anheben vom Nähfuss, bei anderen stellt man alle Rädchen an den Spannungsscheiben auf Null andere haben einen  extra Regler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen