Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Möglichkeit sich anzumelden wird in den nächsten Tagen auf die Mailadresse mit Passwort beschränkt!

Aktuell kann man noch mit dem Benutzernamen und dem Passwort arbeiten.

Wundert Euch also bitte nicht und nehmt die Mailadresse. ;)

Wer gar nicht mehr weiterweiß, der nimmt unten den Kontakt. Danke 

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gypsy-Sun

5

• peterle

4

• nowak

2

• moniaqua

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für den Hinweis! :hug:

Ich bin ein paar Tage nicht da und hätte mich bei meiner Rückkehr vermutlich arg gewundert.... :o

Geschrieben

@peterle  das liest sich, als hättest du wieder ein forums-IT intensives Wochenende vor dir............danke für die Warnung  und für deine Arbeit!

Geschrieben

Danke für den Hinweis @peterle

Das liest sich nach viel Arbeit für Dich. Auch von mir ein dickes Dankeschön, daß Du dies für das Forum , also uns, auf Dich nimmst.:hug:

Geschrieben

Und eine gute Gelegenheit, unter den Kontoeinstellungen noch mal zu kontrollieren, welche Email-Adresse man hier eigentlich nutzt... :o

Geschrieben

Bin mal gespannt, bei wie vielen Foristi die hinterlegte Mailadresse gar nicht mehr aktiv ist ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb peterle:

Die Möglichkeit sich anzumelden wird in den nächsten Tagen auf die Mailadresse mit Passwort beschränkt! ...

Ich bleibe immer "angemeldet" (melde mich nie ab). Dann bleibt es für mich nichts verändert?

Nur, wenn ich mich mal abmelde und wieder rein möchte, dann werde ich meine E-Mail eingeben müssen + ein Passwort.

Verstehe ich das richtig? Danke.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb lealeni:

Ich bleibe immer "angemeldet"

Das geht 🤔??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb det:

Bin mal gespannt, bei wie vielen Foristi die hinterlegte Mailadresse gar nicht mehr aktiv ist ...

Muss ja nicht. Du brauchst doch nur die Zeichenfolge.

Geschrieben

Ich vermute, wir werden uns alle einmal neu anmelden müssen.

Auch die, die immer angemeldet bleiben.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Muss ja nicht. Du brauchst doch nur die Zeichenfolge.

Ausser, Du brauchst ein neues Passwort... 😐

Danke für die Info @peterle

Geschrieben
Gerade eben schrieb moniaqua:

Ausser, Du brauchst ein neues Passwort

Die bestehenden Passwörter gelten doch weiter?!

Geschrieben

Ja, nur, wenn Du es nicht mehr weißt und die hinterlegte Mailadresse inaktiv ist, haste das Konto abgeschossen ;)

Geschrieben

Das sollte sich dann im Backend aber händisch regeln lassen - also Kontakt über's Kontaktformular aufnehmen, und geduldig warten, bis Peterle Zeit zum durchwühlen hat.

Also guckt Mailadddi und Passwort noch mal nach...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb nowak:

Und eine gute Gelegenheit, unter den Kontoeinstellungen noch mal zu kontrollieren, welche Email-Adresse man hier eigentlich nutzt... :o

Das ... könnte hilfreich sein. ;) 

Geschrieben

image.png

Da unten steht KONTAKT und wenn man darauf klickt, kann man eine Nachricht schreiben - auch ohne angemeldet zu sein. 

Ich bin ganz optimistisch die nächste Zeit wieder mehr hier sein zu können. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Die bestehenden Passwörter gelten doch weiter?!

Auf jeden Fall auch die Benutzernamen und die Mailadressen und alles andere. Das ist eine reine Sicherungsmaßnahme. Auch keine besonders wichtige, aber ich kriege dann nicht mehr die nervige Warnung angezeigt und das ist gut. :p

Geschrieben

:classic_biggrin::super:

Dann wünsch ich Dir, das diese wenig wichtige Sicherungsmaßnahme keine unliebsamen Extra-Arbeiten nach sich zieht. (Technik kann sowas von begeisternd sein...)

Geschrieben

Dann erkläre mir bitte jemand, wie ich immer angemeldet bleiben kann. Spätestens wenn ich den Browser schließe bin ich ausgeloggt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Dann erkläre mir bitte jemand, wie ich immer angemeldet bleiben kann. Spätestens wenn ich den Browser schließe bin ich ausgeloggt.

Beim Anmelden kannst du "angemeldet bleiben" wählen. Dafür wird ein Cookie gesetzt mit der notwendigen Information, die dann beim nächsten Mal zur automatischen Anmeldung genutzt wird. Das funktioniert natürlich nicht wenn du seltener die Seite aufrufst als die Cookie-Lebensdauer lang ist (dürfte eher nicht dein Problem sein) oder wenn der Cookie gelöscht wird. Solltest du eine automatische Löschung von Cookies mit dem Schließen des Browsers eingestellt haben, so besteht normalerweise grundsätzlich die Möglichkeit, Ausnahmen zuzulassen, also Cookies bestimmter Webseite von der Löschung auszunehmen (wenn man es denn will).