Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elbia

5

• lea

5

• haniah

5

• Gypsy-Sun

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich mag die beige Jacke über dem Animalprintrock.

Danke, @lea, für den Link.

Geschrieben

Danke für den Link, liebe @lea .

Nichts Spektakuläres aber tragbare Modelle. Finde ich persönlich in Ordnung. Ich bereue es nicht, dass ich wieder ein Abo habe.

Geschrieben

Vielen Dank für den Link 😊

Ich finde, der Übersetzer potenziert noch die Wirkung der Texte 😂

Bisher (zum Glück) nichts für mich dabei 😎

Geschrieben

Danke @lea Wo der bunte Herbst und die Farbexplosion war würde mich jetzt aber doch interessieren :clown: 

Geschrieben

Ob der Trenchcoat auch mit einer geschlossenen Seitennaht funktioniert? In dem Stil taugt der mir nicht für einen Hamburger Herbst… :D

Immer wieder drollig, wie Mode offenbar vorwiegend für Autofahrerinnen gemacht wird, denen das Wetter und alles andere egal sein kann… :D :rolleyes:

Geschrieben

Es gibt jetzt auch eine Vorschau auf der deutschen Seite.

In der Überschrift steht zwar 09/2022, soll aber 10/2022 sein :cool:

https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle

Auch sonst sind noch Fehler drin, z.B. gibt es unter der Überschrift "Wickelkleid" eine klassische Bikerjacke.

(Könnte man nicht vor der Veröffentlichung nochmal drüberschauen?? Burda ist ja nicht irgendeine Klitsche).

Ich habe ja sowieso wieder so ein Spar-Abo, aber insgesamt macht mir die deutsche Vorschau viel weniger Lust aufs Heft als die russische.

Ganz besonders grässlich finde ich übrigens diese Wickelbluse aus Satin, nicht nur wegen des schlampig genähten Saums.

Das sieht für mich aus wie ein Nachthemd für besondere Gelegenheiten.

Geschrieben
  Am 3.9.2022 um 09:20 schrieb lea:

Ganz besonders grässlich finde ich übrigens diese Wickelbluse aus Satin

Aufklappen  

Uff. Bisschen falsche Stoffwahl? Die würde ich für mich unter Lehrgeld verbuchen. Von Burda war ich früher an sich besseres gewöhnt. Die letzten Jahre gab es

a) nichts, was nicht in den früheren Heften auch schon mal gewesen wäre

b) nichts, weswegen ich losgezogen wäre, das Heft zu kaufen.

Eigentlich schade.

Geschrieben
  Am 3.9.2022 um 10:30 schrieb moniaqua:

a) nichts, was nicht in den früheren Heften auch schon mal gewesen wäre

b) nichts, weswegen ich losgezogen wäre, das Heft zu kaufen.

Aufklappen  

Leider kann ich mich da nur anschließen. Ich kann nicht wirklich neues entdecken. 

Geschrieben

Auch wenn da nichts bei ist, was mich persönlich so richtig anlacht, ist es schon aktuelle Mode, die da geboten wird, ich finde, da kann man nicht meckern.

Ganz besonders grässlich finde ich übrigens diese Wickelbluse aus Satin, nicht nur wegen des schlampig genähten Saums.

Aufklappen  

Ja, das wirkt insgesamt eher wie ein Negativbeispiel.

Geschrieben

Ist dieser Trench denn nun in der Ausgabe drin oder nicht? Auf der deutschen Seite wird der nicht aufgeführt oder ich bin blind...der würde mich ansprechen, den hätte ich gern :classic_love:

Geschrieben
  Am 3.9.2022 um 19:37 schrieb haniah:

Ist dieser Trench denn nun in der Ausgabe drin oder nicht? Auf der deutschen Seite wird der nicht aufgeführt oder ich bin blind...der würde mich ansprechen, den hätte ich gern :classic_love:

Aufklappen  

Ich würde ja jetzt mal behaupten, dass das hier der gleiche Schnitt ist

https://burda-product-cms.s3.eu-central-1.amazonaws.com/image/2022/34962/bmi_image_block_3/general/16621310809484.jpg

also ja, ich denke der Trench ist drin ;)

Geschrieben

Die deutsche Vorschau ist immer recht spärlich mit den gezeigten Modellen, im Gegensatz zu den ausländischen, die hier auch immer - und das auch früher! - als diese gezeigt werden. Weiß der Himmel, warum… :nix: - das muss jedenfalls nix heißen.

Geschrieben
  Am 3.9.2022 um 19:46 schrieb chittka:

ich glaube nicht, die Ärmelansatznähte sehen unterschiedlich aus.

Aufklappen  

stimmt, du hast Recht, der Karo-Mantel hat Raglan, der Trench nicht :o

Geschrieben

Aufklappen  

:lol: für mich macht die Dame einen komplett anderen Eindruck - so auf Grund der Pose und Ausschnitttiefe.

Du hast recht, @lea, die deutsche Vorschau vermittelt Langeweile.

Geschrieben

Guten Morgen, der Trenchcoat ist drin und hat die Nr. 122. KaroMantel 108A taucht in der Beilage als B wieder auf. Die Beilage läuft unter dem Stichwort "nachhaltig", ist aber eher mager ..

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.8.2022 um 07:56 schrieb lea:

(mit Google Translator, weil's so schön zu lesen ist :D)

Aufklappen  

Könntest du mir bitte erklären, wie du es gemacht hast, dass es auf Deutsch erscheint.

Hier ist die Burda auf Russisch. Worauf gehen/was, wie machen? Danke, lea.

https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-10-2022-osen-budet-yarkoj-/

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben
  Am 4.9.2022 um 09:27 schrieb lealeni:

Hier ist die Burda auf Russisch. Worauf gehen/was, wie machen?

Aufklappen  

Google translator aufrufen: https://translate.google.com/

Sprache wählen (unter dem Pfeil neben Französisch)

"burdastyle.ru" eingeben (oder was auch immer Du übersetzen willst)

Ich habe mir die URL der übersetzten Burda-Startseite auf Favoriten gelegt, dann kann ich sie jederzeit mit einem Klick aufrufen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.9.2022 um 09:38 schrieb lea:

Google translator aufrufen: https://translate.google.com/

Sprache wählen (unter dem Pfeil neben Französisch)

"burdastyle.ru" eingeben (oder was auch immer Du übersetzen willst)

Ich habe mir die URL der übersetzten Burda-Startseite auf Favoriten gelegt, dann kann ich sie jederzeit mit einem Klick aufrufen.

Aufklappen  

-Vielen Dank!!! Es ist doch so einfach.

- nur zur Info:

ich übersetze die Texte aus der Nähen-Welt in deepl. Ich finde, dass hier der Wort-Schatz aus diesem Bereich größer ist. So wurde mir mal empfohlen und damals habe ich einige male verglichen und dabei geblieben. ... Das meine ich, wenn ich einen Text aus dem Buch übersetze.

https://www.deepl.com/translator

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben

Ach da wurde ich echt neugierig auf das „Nachthemd für besondere Gelegenheiten“ 😂

Ja, du hast Recht @lea 😂

Die Bikerjacke, genannt „Wickelkleid“, gefällt mir aber sehr gut. 😅

Geschrieben
  Am 3.9.2022 um 19:43 schrieb Capricorna:

Die deutsche Vorschau ist immer recht spärlich mit den gezeigten Modellen, im Gegensatz zu den ausländischen, die hier auch immer - und das auch früher! - als diese gezeigt werden. Weiß der Himmel, warum… :nix: - das muss jedenfalls nix heißen.

Aufklappen  

Da sieht man wo man als Kunde steht - das ärgert mich schon lange

Geschrieben
  Am 5.9.2022 um 16:24 schrieb Leviathan:

Da sieht man wo man als Kunde steht - das ärgert mich schon lange

Aufklappen  

Ich vermute, dass Burda in Deutschland minus macht und hier deshalb kaum Interesse besteht, an der stiefmütterlichen Behandlung der deutschen Leserinnen etwas zu ändern. Redigiert wird doch schon lange kaum noch! In meinem allerersten selbstgenähten Kleidungsstück (Burda), einem engen Rock, ist ein 35cm langer RV drin. Stand so in der Anleitung, hatte ich also vor Kursbeginn gekauft. (Und die Leiterin hat nchts gesagt.)

Geschrieben

Was genau ist das Problem bei einem 35 cm langen RV in diesem Fall? Ist der länger oder kürzer als er sein sollte?

Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Ich setze in meine Sachen immer deutlich längere RVs als empfohlen ein, weil ich durch meine größere Taille-Hüfte-Differenz und die auf mich angepasste enge Taille sonst nicht in die Sachen reinkommen würde. Von daher ist die Vorgabe für mich eh nur eine freundliche Empfehlung. :roller:

Über die Zeitschrift selbst kann ich im übrigen gar nicht meckern; da tut sich ja auch immer wieder einiges; da fühle ich mich gar nicht stiefmütterlich behandelt. Aber was die Inhalte, die Gestaltung, das Marketing und die Bedienbarkeit der Website angeht, da frage ich mich wirklich oft, ob das Budget sinnvoll genutzt wird… :rolleyes:

(Das einzige, was ich gerne abschaffen würde: Die Formulierung „rasant auf Figur geschnitten“ in den Modellbeschreibungen. Das klingt für mich genau so cringe wie die „flotte Kurzhaarfrisur“ oder ähnliches…)