Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo NähFeen, hat jemand eine Brother super Galaxie 895 und kann mir zeigen wie das Füßchen für Freihandsticken aussiehst. Danke vielmals 

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Swetlana

5

• Topcat

3

• 3kids

2

• Großefüß

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hi :)

ohne deine Nähma näher zu kennen (weil das ist bei allen Nähma's so), verwendest du das Stopffüßchen (Transport wegschalten nicht vergessen)

oder du stickst freihand ohne Füßchen nur mit der Nadel (hat den Vorteil klare Sicht auf die Stickerei zu haben) -> auch  hier: Transport weg und nicht vergessen, den Hebel für das (nicht vorhandene) Füßchen trotzdem zu senken

viel Spaß (und zeig vielleicht dein Ergebnis?) :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

kleiner Nachtrag, wenn du oben auswaschbares, durchsichtiges Stickvlies auflegst, kommt die Stickerei plastischer raus.

und nicht vergessen, als Unterfaden dünneres Garn zu verwenden - mir ist das Bobbingarn zu teuer, ich hab als Unterfaden Overlockgarn aufgespult, funktioniert genauso gut ;) 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Topcat:

hi :)

ohne deine Nähma näher zu kennen (weil das ist bei allen Nähma's so), verwendest du das Stopffüßchen (Transport wegschalten nicht vergessen)

oder du stickst freihand ohne Füßchen nur mit der Nadel (hat den Vorteil klare Sicht auf die Stickerei zu haben) -> auch  hier: Transport weg und nicht vergessen, den Hebel für das (nicht vorhandene) Füßchen trotzdem zu senken

viel Spaß (und zeig vielleicht dein Ergebnis?) :winke:

Erst mal danke fürs Tipp. 

Und jetzt kommen die Fragen :

1. Im Anleitung steht, dass es auch stopffüßchen ist, also - kann ich nicht verwenden, weil es fehlt. 

2. Nehmen wir an ich habe es: 

Was ist "transport weg schalten"? Ist es "die Zähne" die unten sitzen um das stoff zu schieben, oder was anderes? Wenn es "die Zähne" ist, wie schaltet die mal ab? 

Ja, ich weiss - dumme fragen, es ist nur so, daß ich so was noch nie gemacht habe und möchte gern versuchen.))) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Swetlana:

1. Im Anleitung steht, dass es auch stopffüßchen ist, also - kann ich nicht verwenden, weil es fehlt. 

geht auch ohne, hab ich doch geschrieben :)

vor 29 Minuten schrieb Swetlana:

Ist es "die Zähne" die unten sitzen um das stoff zu schieben, oder was anderes? Wenn es "die Zähne" ist, wie schaltet die mal ab? 

ja,...........dann müßtest du in der Bedienungsanleitung deiner Nähma nachschauen, meist gibts hinten/vorne an der Maschine im Bereich Freiarm einen Schieber der den Transport ("Zähnchen") löst/versenkt

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 3kids:

@Swetlana wieso schreibst du bei Maschinenst-r-icken?

fragende Grüße Rita

Gute Frage. Vielleicht, weil ich blind bin, oder aufgeregt war und die Sonne draußen scheint, aber ich muß drinnen sitzen und mir eine Beschäftigung suchen bevor ich durch drehe? 🤭

Sorry. War kein böse Absicht. Kann man das irgendwie ändern? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Swetlana:

Kann man das irgendwie ändern? 🤔

Ich habe es an die Admin gemeldet.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Großefüß:

Ich habe es an die Admin gemeldet.

Vielen lieben Dank ❤️🌹