Zum Inhalt springen

Partner

2022 - Adventskalender Gr. 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als meine Tochter heute ihr Türchen öffnete rief sie: "Mama, die Frau hat vergessen Henkel an die Tasche zu nähen!" 😂

Ich habe ihr dann erklärt, dass es ein Lichterbeutel ist, aber sie wünscht sich dennoch, dass ich Henkel daran nähe, damit sie ihn als Tasche nutzen kann. Mein Beutel wird allerdings Lichterbeutel bleiben. Vielen Dank @Dackelmom das Motiv gefällt mir richtig gut. :classic_love:

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• unusual1984

36

• Liabell

34

• Hinterländerin

32

• Herbstwind-1968

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielen lieben Dank an alle Kalenderwichtel der letzten Tage! 😘 Ich finde es toll, dass wieder so viele neue Ideen dabei sind. Einiges ist schon in Benutzung, anderes sogar zum Nachmachen vorgemerkt… 😊

Bei dem heutigen Türchen bin ich besonders gespannt auf die abendliche Auflösung - ich habe nämlich keine Ahnung, was oder wofür das sein könnte?! 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Liabell:

Mir geht es auch so. Bin am rätseln... 

bin bei dir 😂😂😂

Geschrieben

Ich glaube das ist ein Nadelkissen, welches man an/um die Nähmaschine spannen kann....

Geschrieben

Guten Abend,

also gerätselt habe ich gar nicht. Denn in meinem Gymnasium hatten wir ein solches Teil aus Leder an den schweren Brandschutztüren, damit diese beim Zufallen keine Finder einklemmen, wenn gerade Pausen- oder Einlasszeit ist.

Man hängt dafür die zwei Schlaufen an die Türklinken. Dann ist es ein "Türplautzschutz" bzw. ein Fingerklemmschutz, wo kleine Kinder unterwegs sind.

IMG_20221216_232620.thumb.jpg.990a176d328ba20960c417241239e553.jpg

So war das damals. Danke dafür @Tanja Tamara denn ich wollte davon auch welche nähen, da meine Kinder besonders im Sommer bei geöffneten Fenstern auch die Türen gerne offen lassen... "Plautz" und das ganze Haus ist wach.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

@Herbstwind-1968 Vielen Dank für das heutige Hobbytürchen. Dieses darf weiter wandern, da ich erstmal genügend davon habe. Aber ich habe eine wunderschöne Farbe bekommen, die zu dem anderen Geschenk passt, wo ist es verschenkt wird.

Liebe Grüße

Deine unu

Geschrieben

@Tanja Tamara Bitte richte für das heutige wärmende Türchen mit Rapsfüllung ganz lieben Dank an Ilse aus. Gerade momentan ist es bei uns sehr, sehr eisig und heute dazu auch noch so ein pfeifender Wind, dass ich froh bin, wenn ich morgen wieder raus muss, dass ich mir die Wärmer in die Tasche stecken kann.

Liebe Grüße

Unu

Geschrieben

Ich möchte mich erstmal herzlich für die schönen Türchen bedanken. 

Die letzte Woche war mega stressig, aber ab heute habe ich Urlaub und habe erstmal laaaange geschlafen.

LG

Margali

Geschrieben

Das gestrige und das heutige Türchen hätten für mich nicht besser passen können: Vorgestern richtig blöd gestürzt - unter anderem ein sehr dickes Knie und eine fette Beule auf der Stirn - kein Kühlpad im Haus. 🙄 Gestern Morgen dann die Rettung: Die beiden Rapskissen sind sofort in die Gefriertruhe gewandert und durften eine Stunde später ihren kalten Dienst verrichten. 😊

Und das heutige Türchen darf mich die nächsten Tage, die ich wohl vorwiegend auf dem Sofa verbringen werde, dort „unterstützen“. 😉

Vielen Dank Euch beiden! 😘

Geschrieben

Ich möchte mich noch für die letzten Tage, die tollen Türchen, und tollen Ideen bedanken. 

Liebe Grüße Angela 

Geschrieben

Hallo Ihre lieben Wichtel und Kreativen 

Ich darf euch viele Grüße von Ilse ausrichten. Sie hat sich über eure Nachrichten sehr gefreut.  Ich fotografiere sie ihr mit dem Handy ab und schicke sie ihr per WhatsApp. So kann sie die Nachrichten auch lesen.

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich zum 16. Türchen am Abend vergessen habe euch eine Erklärung einzustellen. Vielen Dank an Unusual für ihre fotografische in schriftliche Auflösung des Rätsels.

Auch von Ilse und mir nochmal Danke für die tollen Türchen. Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit mit viel Vorfreude aufs Fest.

Liebe Grüße 

Ilse und Tanja Tamara

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die tollen Türchen, rettet mir jeden Tag. Bei mir ist es beruflich sehr chaotisch und traurig. Aber das Türchen öffnen ist immer wieder ein Highlight und erwärmt mein Herz. Ich sage euch danke danke danke. 

Eine emotionale Anne mit Tränchen im Gesicht. Bin richtig traurig das es bald wieder vorbei ist.  Hoffe das wir wieder Osterwichteln und das ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann. (Idee ist schon im Kopf)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben!

Entschuldigt tausendmal, dass ich mich die ganze Zeit nicht mehr gerührt habe!
Mich hat die (echte) Grippe ereilt... Bin richtig krank gewesen :(
Und immer noch nicht wirklich gesund. Sehr anhänglich...

Erstmal vielen Dank für die schönen Türchen!
Das hat immer ein bisschen aufgemuntert!

Danke!

Zu meinem Türchen - die Sterne sind einfach Dreiecke aufeinander genäht und mit Zimt (ich hab das mit den Duftstoffen mal so interpretiert: Gewürz ist kein Duftstoff 😇 ) und Blingbling verziert.

Ich hoffe, ihr habt Freude daran!

20221102_180544.thumb.jpg.ac5de492f5ab27f2d3e482639eabd777.jpg

Bearbeitet von annette61be
Ich mag keine Tippfehler von mir...
Geschrieben

Vielen vielen Dank für all die hübschen Sächelchen, die sich im Adventskalender bis heute versteckt haben. Krankheitshalber war ich nicht in der Lage, mir die Freude daran euch allen täglich mitzuteilen. Geöffnet habe ich jeden Tag das Türchen, mein Mann hat mir das Päckchen täglich zum Öffnen bereitgelegt. Er war selber schon ganz neugierig, was sich da alles so versteckt.

Das ein oder andere habe ich für meine liebe Nachbarin gesammelt, sie soll auch eine Freude daran haben, das ist mir wichtig. Sobald ich wieder ganz gesund bin, wird es überreicht.

Und dieses eckige Etwas 😉 aus dem heutigen Türchen hängt schon und darf am Samstag ran.

Geschrieben

So, hier nun die Bilder. Da ich leider nicht mehr weiss welches in welchem Adventskalender gelandet ist, hier mal die Bilder von allen. Die Minis (Mini-Wollkorb und Mini-Nadelkissen, Mini-Walnussdeko) sind als witzige Anhänger für Tannenzweige (in der Nähecke) gedacht - oder auch als anderweitiger Baumschmuck.😊

P1020467.JPG

P1020463.JPG

P1020468.JPG