Marta3 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo an Alle hier. Ich heisse Marta bin neu hier und hoffe auf Eure Tips. Bei einer meiner Maschinen muss der Fadenhebel ausgetauscht werden. Wie macht man so etwas? Pfaff 234. Seitendeckel ist schon mal ab.
josef Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Geschrieben 13. Juni 2022 servus du kommst nicht darum herum, auch die Nadelstange und Füßchenstange auszubauen damit du an die Gelenke kommst ! da sind Linksgewinde-Schrauben dabei !
Marta3 Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Hi soweit wie auf dem Foto bin ich schon. Weiss Jemand wie ich dieses Teil abbekomme? HILFE. Madenschraube ist raus.
det Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Hallo, ich zeige dir mal den ausgebauten Fadenhebel meiner 138er Schlachtmaschine zum Vergleich: Auf dem ersten Bild kannst du die Abflachung im Bolzen erkennen. Dort dürfte eine Madenschraube sitzen, die gelockert werden muss. Gruß Detlef
Marta3 Geschrieben 15. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Super ich danke Dir. Leider obwohl ich die Madenschraube raus habe bekomme ich das Teil nicht gezogen. Ich probiere es mit neuen Anlauf. Bearbeitet 15. Juni 2022 von Marta3
det Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo Marta, wahrscheinlich ist der Bolzen im Laufe der Jahrhunderte Jahrzehnte festgebacken. Einen Schuß Kriechöl in den Bereich geben und einen halben Tag warten und auch mal mit dem Fön/Heißluftgebläse draufhalten und dann versuchen, den Bolzen drehend rauszuziehen. Viel Erfolg Detlef
jettaweg Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Geschrieben 15. Juni 2022 mit Gripzange das Teil vorne von beiden gelben Seiten(Foto) einklemmen und mittels li-re drehen und gleichzeitigem ziehen raus damit
Marta3 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2022 Hallo es ist geschafft. Grippzangen und ähnliches hat nichts gebracht das Teil sitzte so fest das kein rausziehen möglich war. Wir heben einen Gewindestift in die Madenschrauben Gewinde eingeschraubt, gegen das Maschienengehäuse gekontert und geschraubt. Uff.
Empfohlene Beiträge