Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 10.06. - 12.06.22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......und dieses Mal mit korrekten Datum!

Ich eröffne dieses Werkelwochenende mit wunderschönen Sonnenschein 🌞 

Ich muss noch Nähzug für den morgigen Nähtreff zusammenstellen, danach weiß ich auch, was ich dieses Wochenende nähen werde. 

Was habt ihr vor?

Viele Grüße Ulrike 

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

8

• mopigb

6

• AndreaS.

5

• Eva-Maria

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da mein Nähreich (mit Ausnahme der "alten" Maschine zum Maskennähen) im Keller liegt, es hier immer noch recht kühl ist und ich trotz inzwischen vorhandener Solaralage nicht unnötig Strom verbrauchen möchte und und ..., werde ich mich wohl aufs Stricken verlegen. Das findet im WoZi statt, wo sich auch mein Mann aufhält und wir gemeinsam den Start ins Wochenende genießen können.

Geschrieben

Erst mal muß ich morgen noch arbeiten. :clown: Und das auch noch länger ald geplant. Wenn ich an sie Maschine komme, möchte ich gerne an einem Ufo weitermachen, das ich endlich fertig bekommen möchte.

LG

flocke1972

Geschrieben

... ich bin dieses Wochenende ein wenig angeschlagen...

Mag es das Wetter sein oder irgendetwas anderes...

Kopfweh und/ oder so ein gammliges Gefühl...

Hoffentlich morgen... heute kann ich kaum geradeaus denken...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 

Und bis hoffentlich morgen...

... Natürlich wieder Patchwork, aber auch ein paar kleine Reparaturen. 

Geschrieben

@mopigb Gute Besserung!

Gestern habe ich ein RT für ein Probeteil auf einen Stoff aufgelegt und die NZG angezeichnet. Dann habe ich nochmal etwas genauer draufgeschaut und der Stoff ist total verzogen :rolley: 

Jetzt überlege ich, ob ich trotzdem zuschneiden soll :kratzen:  Es ist zwar immer  schön ein tragbares Teil herzustellen, aber hier würde ich auch gerne nur Technik ausprobieren. wobei Passform festzustellen wär auch toll 😊

Geschrieben

@Eva- Maria @AndreaS. Lieben Dank  ... das wird schon wieder  ...

Ist heute schon viel besser als gestern :super:

@AndreaS. hilft vielleicht feucht spannen? Nur eine Idee  ... aber nach dem waschen könnte es sich wieder verziehen  ...

Geschrieben

Ob bei dem schönen Wetter jemand in der Nähstube werkelt? 

Heute morgen habe ich Knöpfe für die Küchenhandtücher geholt:

knküha.jpg

Der linke sah im Geschäft besser, passender aus. Egal, das bleibt jetzt so. Also, nachdem die Knopflöcher dann drin sind. Die möchte ich gerne in Grün nähen. Mal schauen wie das so funktioniert mit dem dicken Vlies :silly:

Und ich werde gleich noch das o.g. Shirt zuschneiden, und ich dann auf den Balkon zum Lesen breit machen.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Viel Spaß beim Werkeln🧵🧵🧵

Ich bin auch angeschlagen mit heftigster Blasenentzündung und seit gestern Antibiotika das hilft zwar geht mir aber sehr auf den Verdauungtrakt... Naja...

Aber bei uns im Garten wird tüchtig gewerkt👍. Da zugucken macht auch Spaß😉, Nähen wäre zwar schöner, aber😇

Herzliche Grüße Christiane 

IMG_20220611_142947.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@slashcutter Ruh dich mal bloß aus, Christiane! Gute Besserung :hug:

Das Shirt habe ich zugeschnitten, und eben verzweifelt den Ausschnittstreifen gesucht. Keine Ahnung wo der hingekommen ist :nix: Also 4 Seiten nochmal ausdrucken und den Streifen neu machen. Hmpf :rolley:

:lol: Kaum ist er ausgedruckt, findet sich das Original :clown: 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

@AndreaS. Oh, doof mit dem Streifen 😳ich hoffe du findest ihn bald. 

Dankeschön 😘Ja ich habe ja Ferien und meine Freundin zu der ich wollte hat Corona... So kuriere ich mich lesend im Strandkorb. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

@slashcutter Ich fühle mit Dir ... bitte schone Dich und trinke viel von dem ekligen Blasen-und-Nieren-Tee ... dann schön warm halten im Rücken ... und vor allem kontrollieren lassen, wenn die Antibiotika durch sind ...

@AndreaS. ich bin heute nicht so sehr produktiv, aber so ein Erlebnis, wie mit dem Streifen hatte ich vorhin auch bei den Teilen ... kaum habe ich neu gedruckt, fand sich das Teil wieder ;-)

Hier ein Goshen-Star ... 6,5" wie er sein soll ... das gelingt mir normalerweise nicht *stolzaufdieschulterklopf*

20220611_184003.jpg

Allen noch einen schönen sonnigen Tag ... jetzt gibt's gleich Grillwurst und Salat *mmmmm* und danach gehe ich wieder in meinen nicht ganz 20°C warmen/kalten Keller ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2022 um 15:46 schrieb Ulrike1969:

ch muss noch Nähzug für den morgigen Nähtreff zusammenstellen

Viel Spass beim Nähtreff , Danke fürs Eröffnen.

Am 10.6.2022 um 18:58 schrieb mopigb:

Kopfweh und/ oder so ein gammliges Gefühl..

Gute Besserung

Am 10.6.2022 um 17:47 schrieb Eva-Maria:

werde ich mich wohl aufs Stricken verlegen. Das findet im WoZi statt, wo sich auch mein Mann aufhält und wir gemeinsam den Start ins Wochenende genießen können.

Viel Spass beim Stricken und genießen.

vor 8 Stunden schrieb AndreaS.:

Das Shirt habe ich zugeschnitten, und eben verzweifelt den Ausschnittstreifen gesucht. Keine Ahnung wo der hingekommen ist

Deine Handtücher sind  hübsch. Geht mir auch so mit den kleinen Schnittteilen.

vor 9 Stunden schrieb slashcutter:

Ich bin auch angeschlagen mit heftigster Blasenentzündung und seit gestern Antibiotika das hilft zwar geht mir aber sehr auf den Verdauungtrakt...

Gute Besserung und kuriere Dich gut aus.

vor 5 Stunden schrieb mopigb:

Hier ein Goshen-Star ... 6,5" wie er sein soll ... das gelingt mir normalerweise nicht *stolzaufdieschulterklopf*

Schön geworden, ich muß auch mal wieder Quilten. Stoff ist vorhanden.

Am 10.6.2022 um 18:01 schrieb flocke1972:

Erst mal muß ich morgen noch arbeiten.

Dann wünsche ich Dir, dass Du noch fit genug für die NäMa bist.

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Kein Werkelwochenende,  ich genieße Schweden.:winke:

Ich vermute mal, dass Du da Urlaub machst. Schönen Urlaub:winke:.

Ich hab heute nur den Rasen gemäht und bin dann in mein

Nähzimmer verschwunden.

Mein Kleid ist endlich fertig. Nochmal verarbeite ich so einen Spitzenstoff nicht, da hab ich mich wohl mit verkauft.

Der Bogen wird wohl nicht lange halten, man hatte mir gesagt wenn ich die überschüssige  Kannte abschneide könnte es nicht ausfranzen, schön wäre es, hineingeschnitten hab ich nicht...

20220611_225540[1].jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb AndreaS.:

@Kiwiblüte Aber dein Kleid sieht wunderschön aus :classic_love: Es reicht doch, wenn er für den Tag/Abend hält :hug: Toll gemacht!

Dankeschön:classic_love:, halten wird es, hab mit Handstichen am Saum die NZ nachgenäht:hug:.

Geschrieben

@Kiwiblütedas Kleid ist wirklich toll ...

Lady in red

genau mein Beuteschema für festliche Anlässe... welches Schnittmuster ist das denn? Und hast du es für einen bestimmten Anlass genäht? 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb mopigb:

@Kiwiblütedas Kleid ist wirklich toll ...

Lady in red

genau mein Beuteschema für festliche Anlässe... welches Schnittmuster ist das denn? Und hast du es für einen bestimmten Anlass genäht? 

Dankeschön:classic_smile:, ich hatte das auf der Bernina-Seite gesehen, der Schnitt ist von Burda Nr. 6779.

Einen besonderen Anlaß gibt es noch nicht.

https://blog.bernina.com/de/2018/05/ein-kleid-aus-spitze-naehen/

https://www.burdastyle.de/search/results?keys=6779&op=

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb mopigb:

Oh, also spontan und ich bin mir sicher,  ein Anlass wird sich finden :hug:

Ja ich sorge lieber vor, wenn ich etwas  kaufen möchte, komme ich gefrustet wieder weil mir nichts auf Anhieb passt.

An dem Kleid hab ich die Ärmel und den Saum verlängert und die Taillierung

entschärft. Habs lieber etwas weiter.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

@Kiwiblüte

Das Kleid ist toll :super:.

Und ja, ich mach Urlaub in Schweden.

Dankeschön:classic_smile:

Geschrieben

... bei mir ist heute wieder ein Block von der Nadel gesprungen ...

irgendwie hab ich bei den Schablonen falsch gedruckt ... jetzt ist der Block 8.5" statt 6.5" ...

Trotzdem bleibt er so und ich mache auch keinen zweiten in 6.5" :-)

20220612_Butterfly.jpg

Geschrieben

@mopigb

Ich hab den Drucker auf tätsächliche Grösse eingestellt,

nachdem es mir auch schonmal passiert ist.

Geschrieben

Ich hab noch eine Resteverwertung gemacht.

Halsausschnitt und Futter , dann ist es fertg.20220613_005021.jpg