Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen besonderen Anlass im Sommer soll es ein neues schönes Kleid geben (Rock und Shirt/Bluse wäre auch möglich). Gewünscht waren Flamingos. Ich hab online einen sehr schönen Stoff gefunden und bestellt, einmal Webware, einmal Jersey. Soweit prima. Vor Augen hatte ich ein Kleid aus mehreren Bahnen, ansonsten ganz schlicht geschnitten, Webware. (Nicht, dass ich in meinen Vorräten schon einen passenden Schnitt hätte, aber das war die Idee). Drüber ein Bolerojäckchen in Navy (passend zum Vogelschnabelfarbton, Schnitt vorhanden). Ich hab aber nicht gecheckt, wie groß das Muster ist. Ein Flamingo-Herz hat etwa die Breite eines A4-Blattes - zu groß für schmale Bahnen.

Und jetzt bräuchte ich mal Eure Einschätzung, ob meine Überlegungen einleuchtend sind: 

Gut wäre doch ein Schnitt, der  Fläche bietet, aber nicht zu sehr "erschlägt" im Gesamtbild. Sondern eher schlicht, chic, clean in der Linienführung ist, wenn man das so sagen kann? Oder?

Denn romantisch ist es ja durch Farbe und Motiv schon mehr als genug.:classic_ninja: 

Wenn es schick sein soll, würde ich eher die Webware nehmen, oder?

Zum Kombinieren hätte ich Webware in Fuchsia und in Navy da - besser Navy, sonst wird's ein Himbeerbonbon, oder?

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Einschätzung da lasst und auch über Tipps. Danke!

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Andrietta

5

• Ulrike1969

2

• WupperDorkas

2

• Susisue

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Susisue @Ulrike1969 Danke Euch! Die Kellerfalte beim Kleid Sally ist eine gute Idee, und ich habe es auch schon mal genäht. Darf diesmal aber etwas festlicher sein. (Halber) Tellerrock klingt sehr gut, da ist dann Platz für das Motiv und schwingende Rücke sind immer gut.

Mal sehen, ob es noch weitere Ideen gibt, aber das sind schon zwei Stichworte, mit denen ich stöbern gehen kann. :super:

Geschrieben

Oh ja die Designbeispiele sind schon etwas älter, aus der kunterbunt Phase 🙃

Einen weiten Halbtellerrock finde ich auch eine gute Idee!

Geschrieben

@WupperDorkas @Paula38 Danke Euch auch für die tollen Hinweise! Gr. 122/128 soll es sein, je nachdem, wie der Schnitt so ausfällt. Ameland ist wirklich ein sehr schöner Schnitt, den kannte ich noch gar nicht! 

Für den festlichen Anlass würde ich die Webware nehmen, das scheint mir doch etwas schicker als Jersey. Aber wenn das Motiv so beliebt bleibt, wie es ist, könnte ich mir gut noch ein Winterkleid aus dem Jersey vorstellen.

Geschrieben

Ja, das stimmt. Webware ist sicher festlicher als Jersey. 
Es gibt auch noch Ava von meine Herzenswelt, das ist ein schöner schlichter Schnitt, bei dem der Stoff bestimmt gut wirkt. 

• 2 Jahre später...