Zum Inhalt springen

Partner

Unendliche Spulensuche für Industriemaschine Bruce 6390B


Kersidorf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meine Bruce Industriemaschine weitere Spulen. Finde aber keine passende Größe.

Vielleicht weiß hier jemand, was für Spulen das sind bzw. wo ich solche bekommen kann.IMG_20220525_081236_362.jpgIMG_20220525_081228_410.jpgIMG_20220525_081220_518.jpg

Bearbeitet von Kersidorf
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kersidorf

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • det

    2

  • Nopi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine einfache Frage die mit perfekten Bildern keine weitere Frage erfordert - außer der Frage, was machst Du mit dem kräftigen Garn?

 

Diese Maschinen gibt es in Indien und China. Die Spule sieht nach einer Aluminiumspule aus.

Aliexpress?  => https://de.aliexpress.com/item/32295627069.html

 

ich hatte keine Zeit weiter zu suchen

 

Bearbeitet von Nopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nopi:

Eine einfache Frage die mit perfekten Bildern keine weitere Frage erfordert - außer der Frage, was machst Du mit dem kräftigen Garn?

 

Diese Maschinen gibt es in Indien und China. Die Spule sieht nach einer Aluminiumspule aus.

Aliexpress?  => https://de.aliexpress.com/item/32295627069.html

 

ich hatte keine Zeit weiter zu suchen

 

 

Vielen Dank! So kräftig ist das Garn doch nicht. Auf den Bild ist 60iger, normalerweise nehme ich lieber das 40iger her. :classic_biggrin:

 

Gibt es die Spulen nicht in DE zu kaufen? Ja, sie sind aus Alu. Ich nähe Pferdeartikel für mein Pony und mich und die Nähmaschine ist ein Nachbau von... leider keine Ahnung, ich wüßte es gerne, weil dann wäre die Spulensuche einfacher. Bruce 6390B heißt sie.

 

Die näht total super, habe mir sogar schon ein Reitpad aus 6mm Wollfilz und Wildleder genäht, die Gurtstrupfen sind aus Biothane. Direkt an den Rücken meines Ponys und meinem Po angepasst. Der Sitz für meinen Po ist aus Memoryschaum. :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nopi:

Diese Maschinen gibt es in Indien und China. Die Spule sieht nach einer Aluminiumspule aus.

Aliexpress?  => https://de.aliexpress.com/item/32295627069.html

Bei obigem Angebot stehen keine Maße dabei, die würde ich nicht einfach so bestellen, nur weil sie aus Alu sind. Bei Singer, Brother, Juki denke ich erst mal an die Spulen für den gängigen Doppelumlaufgreifer mit 21 x 9 mm Spulengröße.

 

Aber bei diesem Angebot sind die Abmessungen angegeben und die passen doch sehr gut:

https://de.aliexpress.com/item/32865607008.html

 

Da dort die Pfaff 541, 545 usw. angegeben sind, kann man nun vielleicht auch in/aus Deutschland passende Spulen finden.
Hier z.B. -> https://www.nadel24.de/Spule-fuer-Pfaff-540-541-545-546

 

Wer keine € 1,85 für eine Spule aus Stahl bezahlen will, kann hier die Aluvariante für umgerechnet € 4,14 pro Stück bekommen. 

Da erwarte ich natürlich hohe Passgenauigkeit bei dem Preis, während man bei den erheblich billigeren China-Spulen als Käufer möglicherweise etwas toleranter bei Toleranzen ist.

 

(Es kann natürlich sein, dass die in D-Land abgebotenen Spulen auch alle aus dem Land des Lächelns und knallharten Corona-Lockdown stammen und "nur" jemand einen kurzen Blick auf die Lieferung wirft und eventuelle Fehlexemplare aussortiert.)

 

Noch'n Edit: Sehe gerade, dass du bei deinem Messinstrument eher die höherpreisigere Präzisionsvariante gewählt hast und keinen billigen Chinakram, dann schrecken dich die höheren deutschen Preise wohl nicht so doll ab.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
3xEdit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb det:

Da erwarte ich natürlich hohe Passgenauigkeit bei dem Preis, während man bei den erheblich billigeren China-Spulen als Käufer möglicherweise etwas toleranter bei Toleranzen ist.

 

Juhuuu, vielen Dank Detlef!!! :classic_biggrin: Ich habe diese ausgewählt in DE. Nadel24 Pfaff 1245 Alu

Endlich bekomme ich ein paar Spulen mehr. 

 

 

Bearbeitet von Kersidorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kersidorf

Hallo, bitte schaue dir mal das Bild an ob die Masse richtig sind. 20 Spulen und Spulenhalter kosten Kanadische $ 18.18 + $ 4.99 Shipping wo wir wohnen. Der Link ist in englischer Sprache. 

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Kersidorf said:

 

Juhuuu, vielen Dank Detlef!!! :classic_biggrin: Ich habe diese ausgewählt in DE. Nadel24 Pfaff 1245 Alu

Endlich bekomme ich ein paar Spulen mehr. 

 

 

Leider habe ich das zu spät gelesen.  ;)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Schnuckiputz:

@Kersidorf

Hallo, bitte schaue dir mal das Bild an ob die Masse richtig sind. 20 Spulen und Spulenhalter kosten Kanadische $ 18.18 + $ 4.99 Shipping wo wir wohnen. Der Link ist in englischer Sprache. 

Die Spulen sind zu klein, sie würden in den o.g. kleinen Doppelumlaufgreifer Typ Singer passen und damit auch in diverse andere Haushalts- und Industrie-Maschinen, aber nicht in die Bruce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...