Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 6/2022

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gypsy-Sun

4

• KarLa

3

• elbia

2

• beateka

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke für die Vorschau.

Das weiße Kleid und die lange Tunika gefallen mir gut. 

Geschrieben

Oh, da wäre was für mich dabei...ich liebe Plastrons...und die Tunika würde mir als kurzes Sommerkleid gefallen. Auch die weiße Leinenhose ist eine Überlegung wert...             

Geschrieben

Das grüne Sommerkleid mit dem Glitzerabschluß wäre genau meines.

Das Bild werde ich mir als Anregung speichern.

Danke für die Links

Geschrieben

@QuälgeistIch dachte, das wäre Top mit Rock. Steht jedenfalls auch auf der Liste, superschön!

Aber die Abnäher würde ich waagrecht drehen.

Gelacht hab ich bei dem Männerhemd mit dem weißen Einsatz...das wäre dann entweder Zeugen-Jehovas- Missionierungs-Outfit oder der allerletzte Versuch, die Schwiegermutter gnädig zu stimmen. Für mich fänd ich´s aber gut.

Genauso, wie die Damenversion davon.

Die kauf ich!

Geschrieben

Danke für die Links!

Hier spricht mich deutlich mehr an als bei den letzten Ausgaben. Das weisse Kleid mit den Capsleeves, die Bluse mit dem V-Ausschnitt, die Tunika mit dem Colorblocking und auch das andere weisse Kleid mit dem gerafften Ausschnitt.

Und ja, das Männerhemd mit dem weissen Einsatz wirkt auf mich auch seltsam...

Geschrieben
  Am 27.4.2022 um 08:58 schrieb Rumpelstilz:

Und ja, das Männerhemd mit dem weissen Einsatz wirkt auf mich auch seltsam...

Aufklappen  

Ja, schaut ein bisschen aus wie ein Lätzchen! :-D 

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschauen. Das weiße Kleid und die lange Tunika

sind auch meine Favoriten. Freu mich schon auf das Heft!

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben

Die kleine gestreifte Jacke gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte sogar einen gut abgelagerten Stoff, der sehr passend wäre... Das 2 in1 Shirt interessiert mich. Da bin ich auf die TZ gespannt.

Geschrieben
  Am 30.4.2022 um 08:26 schrieb KarLa:

Das 2 in1 Shirt interessiert mich. Da bin ich auf die TZ gespannt.

Aufklappen  

Das ist ja nicht wirklich neu, das gab es vor Jahren schonmal ;) 

Das sind 2 gegengleiche Shirts, die übereinander getragen werden. Eins mit nur dem rechten Ärmel und eins mit nur dem linken Ärmel. Und damit das auch solo getragen werden kann, ist der hintere Ausschnitt vermutlich ähnlich dem vorderen. Geht ja nicht anders, als dass der Ausschnitt von der Schulter zum Armausschnitt verläuft ;)

Geschrieben

Ich mag auch dieses Doppelshirt. Vielleicht kaufe ich mir diese Burdaausgabe.

Geschrieben
  Am 30.4.2022 um 08:42 schrieb Gypsy-Sun:

Ich mag auch dieses Doppelshirt. Vielleicht kaufe ich mir diese Burdaausgabe.

Aufklappen  

Am 30.4.2022 um 08:38 schrieb elbia:

Das sind 2 gegengleiche Shirts, die übereinander getragen werden.

Aufklappen  

Vielleicht auch nicht, es wäre mir wahrscheinlich zu warm ☹, schade.

Geschrieben
  Am 30.4.2022 um 08:54 schrieb Gypsy-Sun:

Vielleicht auch nicht, es wäre mir wahrscheinlich zu warm ☹, schade.

Aufklappen  

Steht doch sogar auf der deutschen Seite dabei :

Zitat
Da steckt mehr drin, als auf den ersten Blick sichtbar ist – nämlich zwei Shirts! Beide werden so übereinander gezogen, dass ein hübscher Wickeleffekt entsteht, können natürlich aber auch solo asymmetrisch getragen werden.
Aufklappen  

Geschrieben

Ich finde,  das Doppel-Shirt ist eine tolle Idee.  Rumpf etwas wärmer und blickdichter find ich klasse.

Den Stoff von dem grünen Jump-Suit finde ich auch super.

Geschrieben

Ja, steht da, @elbia. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass tatsächlich zwei Shirts hintereinander übergezogen werden. Ist es dann am Körper nicht immer faltig, weil die Stoffe schlecht aufeinander gleiten? So geht's mir, wenn ich mal ein Kurzärmeliges über ein Langärmeliges ziehe.

Geschrieben (bearbeitet)

@elbia ,

vielen Dank für die Erhellung :D. Ich konnte mir das tatsächlich nicht wirklich vorstellen. Da meine Burda heute in der Post war, werde ich mir das mal genauer ansehen.

Bearbeitet von KarLa
Geschrieben
  Am 30.4.2022 um 10:57 schrieb Gypsy-Sun:

Ja, steht da, @elbia. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass tatsächlich zwei Shirts hintereinander übergezogen werden. Ist es dann am Körper nicht immer faltig, weil die Stoffe schlecht aufeinander gleiten? So geht's mir, wenn ich mal ein Kurzärmeliges über ein Langärmeliges ziehe.

Aufklappen  

Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und ist auf dem Foto gar nicht zu sehen. „Wurschtelig“ fällt mir dazu ein (und noch mehr :lol: ). Mir ist das auch eher unangenehm. 🥴 

Geschrieben

Ich denke, Viskosejersey ist glatt genug, dass das gut übereinander fällt und rutscht. :)  Von Baumwoll-Jersey würde ich für so einen Schnitt definitiv abraten.

Ich sehe gerade, dass Krepp-Jersey empfohlen wird. Den sehe ich so gut wie nie im Laden, aber das ist eine sehr gute Wahl.

Und der Stoff müsste sehr dünn sein; sonst würde ich nie im Leben zwei Lagen davon übereinander im Sommer tragen. Hm, würde ich vermutlich auch dann nicht, wie ich mich kenne… Aber solo wären das echt schöne Party-Teile! :)

Ich habe die Ausgabe heute bei meiner Ankunft aus dem Wochenende schon im Briefkasten gefunden, hurra! Das Kleid 114, Kleid 115 und der Jumpsuit 107/108 gefallen mir sehr gut. Der Jumpsuit erfüllt gerade alle meine Anforderungen an so ein Sommerteil. Mal sehen, ob ich es schaffe, mir den noch vor meinem Urlaub im Juni zu nähen; das wäre toll. Das Kleid 114 wäre auch ein guter Kandidat - wir wollen einen Tag nach Mailand, und ich habe jetzt schon Manschetten, mich in der italienischen Modehauptstadt mit meinen alten Klamotten zu blamieren… :classic_ninja: Man will ja nicht aussehen wie ein (deutscher) Tourist. :D

Oh, und das sechziger Jahre-Kleidchen 123 finde ich ja auch sehr toll. Dummerweise eignet sich meine Figur bislang eigentlich gar nicht für solche A-Linien-Kleider. Mit einer ausgeprägten Taille-Hüfte-Differenz sind Modelle mit Quernaht wie eben die 114 oder 107 viel besser geeignet. Sonst wurschtelt da immer zu viel Stoff in der Taille herum; das sieht doof aus; besonders mit etwas Hohlkreuz. Aber ich finde diesen Stil so toll… :classic_love: Mal sehen; meine Taille ist ja wechseljahrs-bedingt dicker geworden; vielleicht sieht das jetzt besser aus an mir; das wäre doch mal ein positiver Nebeneffekt von dem ganzen Mist. :D

Ich würde vielleicht die Querlinie unten und den Kontraststoff weglassen, und den Akzent nur auf die Blenden an den Ärmeln setzen. Bei meiner „Größe“ finde ich so tiefe Querlinien sonst meist etwas ungünstig.

Ich muss morgen dringend meinen Nähtisch aufräumen. Die Zeit wird langsam echt knapp…

Geschrieben

Das Doppelt-shirt sähe in Kombination von uni und gemustert bestimmt interessant aus. Plan B nur die Vorderteile doppeln und schon wird s nicht so warm. Ich hoffe das Heft kommt heute.

Geschrieben
  Am 2.5.2022 um 05:17 schrieb knittingwoman:

Plan B nur die Vorderteile doppeln und schon wird s nicht so warm. Ich hoffe das Heft kommt heute.

Aufklappen  

Wenn ich @elbia richtig verstanden habe, fehlt dann am Rücken das Stück, an das der andere Ärmel genäht wird. Es sind wohl zwei Shirts mit je einem langen Ärmel.

Geschrieben

Rückenteil im Stoffbruch zuschneiden als Lösung? mal gucken

Geschrieben

Ich habe die Ausgabe gestern auch erhalten und mir hat es das Kleid 114 angetan.

Interessant finde ich, dass im Nähjournal es jetzt einen "Quick-Start für Profis" gibt, in dem einfach nur die Reihenfolge der Schritte aufgelistet ist. Das finde ich super (auch wenn ich die ausführliche Anleitung brauche).

Geschrieben
  Am 3.5.2022 um 17:51 schrieb Europa:

Ich habe die Ausgabe gestern auch erhalten und mir hat es das Kleid 114 angetan.

Interessant finde ich, dass im Nähjournal es jetzt einen "Quick-Start für Profis" gibt, in dem einfach nur die Reihenfolge der Schritte aufgelistet ist. Das finde ich super (auch wenn ich die ausführliche Anleitung brauche).

Aufklappen  

Oh ja, das hatte ich ja ganz vergessen, zu erwähnen - im Nähjournal hat sich etwas getan! Für die Profis gibt es diese superkurze „Quickstart-Anleitung“ (nach dem Motto: Ärmel einnähen, Seitennähte nähen, Säume nähen; ich übertreibe nur geringfügig :Dund für alle anderen sind jetzt die einzelnen Schritte deutlich nummeriert und die Zwischen-Überschriften der einzelnen Arbeitsschritte sind unterstrichen. Die Texte selbst sind so wie sonst auch, würde ich schätzen; um ein bisschen Fachsprache kommt man (gottseidank) weiterhin nicht drumherum (irgendwie muss man die ja lernen).

Das aktuelle Näh-Journal hat etwas mehr Seiten als das vom letzten Monat, allerdings sind diesmal auch ein paar mehr Modelle drin. Wobei ich die Varianten in den beiden Heften nicht rausgerechnet habe; das müsste man nochmal genauer prüfen.

Für zwei Modelle gibt es noch eine illustrierte Nähschule im Magazin-Teil; das ist ja schon länger so, aber auch eine von den vielen Neuerungen der letzten Jahre.

Schön zu sehen, dass sich weiterhin etwas tut an dieser Front; ich hoffe, es fruchtet! :)

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir die Zeitschrift heute auch gekauft und war gleich etwas verwirrt. Auf den Fotos haben die Kleider 114 und 115 unterschiedliche Ausschnitte im Vorderteil. In den technischen Zeichnungen sind die aber gleich. Wenn man sich dann die Schnittteile anschaut sind es dann doch wieder unterschiedliche Schnittteile. Auf den Schnittmusterbogen habe ich noch nicht geschaut ob es das Schnittteil gibt. Also nicht das noch jemand so verwirrt ist wie ich :o. Aber so einen V-Ausschnitt reinbasteln ist ja nicht schwer :D