Filzmotte Geschrieben 24. April 2022 Melden Geschrieben 24. April 2022 ciao, ich stricke einen Kurzpullunder, passend zu Trachtenhosen-od. Rock, geplant sind verschiedene Strickmuster, ohne viel Zählerei und flott strickbar, mindestens 6 Einzelteile, die zusammengefügt werden, Stricken nach eigenem Schnittmuster und wie immer ohne Anleitung, also nach Lust & Laune, für das untere Strickbund gibt es einen Plan z.B. 2farbig Briochestricken, Halsausschnittkante-Design, noch offen, Alles ist noch möglich... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 27. April 2022 Autor Melden Geschrieben 27. April 2022 ciao, Teil 1 von "Annerl" ist fertig und das Gegenstück bereits angefangen. Das Muster strickt sich flott, durch die grossen Armausschnitte, sowie Hals, sind nicht so viele Maschen auf der Nadel, alles überschaubar, allein die häufigen Farbwechsel halten ein bisschen auf.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 28. April 2022 Melden Geschrieben 28. April 2022 Wenn man nicht immer schaut.. das hätte ich jetzt echt übersehen. Was gibt das?? Muster und Farbverlauf sind klasse. Ungewohnt farblose Farben für Dich. Kombinistest Du das mit Deinen hübschen Röcken später?? DAs könnte toll aussehen.
Filzmotte Geschrieben 29. April 2022 Autor Melden Geschrieben 29. April 2022 vor 13 Stunden schrieb Floriane-Lilian: Wenn man nicht immer schaut.. das hätte ich jetzt echt übersehen. Was gibt das?? Muster und Farbverlauf sind klasse. Ungewohnt farblose Farben für Dich. Kombinistest Du das mit Deinen hübschen Röcken später?? DAs könnte toll aussehen. Geduld - prego, das "Farblose" wird lebhafter durch die Mehrteiligkeit, bei den Einzelteilen werden die Farbwechsel nicht punktgenau eingehalten, somit erhält der Kurzpulli ein "Farbenspiel". Kurz der Pulli damit bei den Trachenbuxen der (meist) aufwendige Hosenlatz sichtbar bleibt und dann wäre ja noch das tolle Hosenträgergeschirr (auf dem Anfangsbild zu sehen)...Hmhm..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 Ach ich sollte Dich inzwischen lange genug kennen klar hat das Trachtengeschirr bei Dir eine Bedeutung. Nur bei mir hatte sie keine Das hätte ich mir doch denken können. Das klingt alles ganz nach Dir, alles durchdacht und wieder ganz Dein Stil!
Filzmotte Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2022 grazie Floriane-Lilian, das Trachtengeschirr kriegen wir ganz zum Schluss, sozusagen als Sahnehäubchen.... hier Teil 2 und die vordere Mitte ist schon in Arbeit. Schnelles Muster x kleine Teile = flottes Vorankommen.. gruss Filzmotte .
Floriane-Lilian Geschrieben 2. Mai 2022 Melden Geschrieben 2. Mai 2022 OK so macht das in meinem Hirn mehr Sinn. Danke Dir!
Filzmotte Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2022 bene, das Vorderteil ist komplett und alles aneinander gefügt, das Rückenteil mache ich genauso, nur am Halsausschnitt nicht ganz so tief.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 5. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2022 ciao, nun sind Vorder-u. Rückenteil fertig, die Schulternaht geschlossen, als nächstes folgt die Seitennaht und dann mache ich den Halsabschluss.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 @Filzmotte Das wird richtig schön. Der Farbverlauf ist sehr harmonisch gelungen.
Filzmotte Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Floriane-Lilian: @Filzmotte Das wird richtig schön. Der Farbverlauf ist sehr harmonisch gelungen. Jawoll, der Farbverlauf gefällt mir auch gut, ist gelungen... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 @Filzmotte Aber wie ich Dich kenne, hast du noch was Buntes im Petto für das Teilchen hier??
Karbonmäuschen Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Geschrieben 28. Juni 2022 Das arme Tierchen, bei 30°C eine dicke Jacke
Filzmotte Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das arme Tierchen, bei 30°C eine dicke Jacke überdenk DAS nochmal, weil WAS gut ist gegen Frostbeulen, ist auch gut gegen Brandblasen und BRANDBLASEN auf dem edlen Parmaschinken -- Wer will DAS schon ??? gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 (bearbeitet) Na gut, du hast recht. Nimm das Kind aus der Sonne. 🤣🙊 Bearbeitet 29. Juni 2022 von Karbonmäuschen
Filzmotte Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2022 vor 31 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Na gut, du hast recht. Nimm das Kind aus der Sonne. 🤣🙊 bene, mach` ich, bin schon dabei..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 @Filzmotte @Karbonmäuschen Danke für den schönen Lacher! Der tat gut! Hey Deine Kragenlösung ist wieder sehr schön! Kann es übrigens sein, dass es links (also auf dem Bild links) etwas weiter ist als rechts oder täuscht das??
Filzmotte Geschrieben 3. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2022 Am 29.6.2022 um 14:11 schrieb Floriane-Lilian: @Filzmotte @Karbonmäuschen Danke für den schönen Lacher! Der tat gut! Hey Deine Kragenlösung ist wieder sehr schön! Kann es übrigens sein, dass es links (also auf dem Bild links) etwas weiter ist als rechts oder täuscht das?? nein es täuscht nicht, der Kragen ist leicht asymetrisch, da ich noch einen Knopfverschluss (zur Zierde) dran machen will. gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 @Filzmotte interessantes Detail, Dir fällt auch immer wieder was Neues ein.... Freu mich schon wie es weitergeht.
Filzmotte Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2022 ciao, ich habe mittlerweile beide Ärmelbündchen angestrickt und eine Zierkordel mit der Strickliesel gekurbelt u. eingezogen. Ich denke --- ein kleines Täschchen, aufgesetzt, wäre noch schön und am Kragen die passenden Knöpfe annähen... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 18. Juli 2022 Melden Geschrieben 18. Juli 2022 @Filzmotte sehr schön!!! Er wird fast ärmellos? Gefällt mir richtig gut, deine Ärmellösung! Sehr schöner Abschluss. Finde es auch gut, dass du die schwarzen Striche der Ärmel nicht am Kragen wiederholst. das wäre glaub zu viel, wirkt so sehr stimmig.
Filzmotte Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Floriane-Lilian: @Filzmotte sehr schön!!! Er wird fast ärmellos? Gefällt mir richtig gut, deine Ärmellösung! Sehr schöner Abschluss. Finde es auch gut, dass du die schwarzen Striche der Ärmel nicht am Kragen wiederholst. das wäre glaub zu viel, wirkt so sehr stimmig. grazie Floriane-Lilian, bin bereits auf der Knopfsuche im Fundus, da war doch WAS? - Wo hab` ich`s denn hin gelegt?????........... gruss Filzmotte Bearbeitet 18. Juli 2022 von Filzmotte ergänzt
Floriane-Lilian Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Filzmotte hach was ne schöne Zeichnung und schon fündig geworden?? Kannst du keinen Holzknopf selbst herstellen?? Etwas schnitzen?? Und dann ölen??
Filzmotte Geschrieben 21. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2022 ciao, die Knopfsuche im Fundus war erfolgreich! Ich habe diese Trachtenknöpfe gefunden, wusstichsdoch -- irgendwo sind DIE. Und ein kleines Ziertäschchen zum Aufnähen habe ich auch flott gestrickt, dann will ich mal die letzten Verzierungen anbringen... gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge