steinmetz Geschrieben 22. April 2023 Melden Geschrieben 22. April 2023 @Broody da kann ich leider nicht mit! Aber viel Spaß wünsche ich und falls du doch mit nach Gemünden willst, sag bescheid!
sewing Adam Geschrieben 22. April 2023 Melden Geschrieben 22. April 2023 Am 22.4.2023 um 15:48 schrieb Broody: Ich gehe morgen auf den Stoffmarkt, da ist mein Bedarf dann hoffentlich gedeckt. Und nur zum stöbern sollte ich derzeit lieber nicht gehen. Aufklappen Geht mir genauso. Vielleicht ja beim übernächsten mal LG Adam
steinmetz Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 Das Schicksal hat entschieden, daß ich am Donnerstag zu Czerny fahre, wenn es zeitlich reicht. Falls das klappt und richtig gut ist, berichte ich hier bei Interesse
Broody Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 Ich bin neugierig, was du erzählst.
Quälgeist Geschrieben 28. April 2023 Melden Geschrieben 28. April 2023 Am 28.4.2023 um 18:37 schrieb steinmetz: Das Schicksal hat entschieden, daß ich am Donnerstag zu Czerny fahre, wenn es zeitlich reicht. Falls das klappt und richtig gut ist, berichte ich hier bei Interesse Aufklappen Klar besteht Interesse und Du weißt: wir wollen Bilder
birgit2611 Geschrieben 28. April 2023 Autor Melden Geschrieben 28. April 2023 Am 28.4.2023 um 19:17 schrieb Quälgeist: Klar besteht Interesse und Du weißt: wir wollen Bilder Aufklappen Ja, auf neues Augenfutter warte ich ja auch schon länger. lg birgit
steinmetz Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 So, bin zurück, Fotos vielleicht morgen, ich bin seit halb 4 auf den Beinen und im Eimer... Ich hab Spaß gehabt und nette Betreuung beim Einkauf, es gibt qualitativ hochwertige Stoffe, Jerseys für 8€, Flanell, Baumwolle, Leinen und Romanit usw. für 10€, vermutlich Wollhaltiges für 15€, wirklich schöne Futterstoffe für 3-4€, 2000m 80er Garnkonen für 2€, Bänder und Knöpfe für 1€/m oder Stück. Es scheint genau der Überhang einer Kollektion, evtl schau ich mir die aktuelle mal an um das zu verifizieren. Wahnsinnig viel ist es nicht, also extra dafür fahren lohnt wohl nur, wenn einem das vorherrschende Farbschema entspricht, meiner Meinung nach "Herbst" aber auch viel blau und altrosa. Eine Wand von ca 8m Breite mit so hohen Paletten auf Rollen voller Stoffe, vielleicht so 50-70 verschiedene pro Palette. Was ich heute gesehen habe, ist alles, was da ist, und ich hab schon bei 2 Rollen den Rest gekauft. Bilder wären schon gut... Ich weiß
steinmetz Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Blick in die Stoff Tüte... Flanell, Fischgrat, beschichteter Jersey, 2x Futter und noch mal so was wie dünner locker gewebter Flanell
birgit2611 Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Hallo @steinmetz, gibt es nur noch Meterware oder auch Coupons? Schön, dass du uns Bericht erstatten hast. Danke. lg birgit
Broody Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Geschrieben 4. Mai 2023 Danke für den Bericht. Gut zu wissen, dass es sich um eine überschaubare Sache handelt.
steinmetz Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Geschrieben 5. Mai 2023 Ich hab nur Meterware entdeckt, es ist von jeder Stoffart auch nur eine Restrolle da! Auf der Homepage geschaut: Tatsächlich sind die Stoffe ziemlich komplett aktuelle Kollektion und evtl. noch ein wenig von der letzten Herbst/Winter. Bei den Garnen hab ich zugeschlagen und etwa die Hälfte der angebotenen gekauft, hoffentlich mag meine Maschine 80er Garn, das wirkt im Vergleich zu meinen Üblichen komplett fusselfrei, ist auch eine bekannte Marke, ich seh nacher mal nach und mach noch Bilder, ich bin jetzt wieder fit. Am besten hat mir eigentlich das Gespräch mit der Chefin gefallen, das ist wirklich ein Familienbetrieb, die haben zwei Schnittdirectricen (?), die Tochter entwirft die Modelle, zwei ältere Damen kommen 2x pro Woche und nähen die Prototypen, ist scheinbar nicht einfach, dafür jemanden zu finden. (Ich hab mal gefragt, ob die es evtl mit Autodidakten versuchen würden, ich frag nochmal, wenn die Not größer ist, Telefonnummern sind getauscht) Noch ein Nachtrag zum Sortiment: Jede Menge bestickte Baumwolle, auch mit so Hohlsaum-Stickerei und bunt bedruckte Baumwolle in Tischtuch-Qualität, Vlieseline in verschiedenen Arten Meter 1,50
steinmetz Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Geschrieben 5. Mai 2023 So, jetzt hab ich noch das Nähgarn angeschaut: Sabaflex von Amann, ich glaube, dass ist was richtig gutes, kennt das jemand?
Großefüß Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Geschrieben 5. Mai 2023 Das ist elastisches Nähgarn, schau hier https://www.amann.com/de/produkte/produkt/sabaflex/
steinmetz Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Geschrieben 5. Mai 2023 Prima! Danke schön! Die Probenähte sehen gut aus, Steppstich in Dehnungsrichtung auf elastischem Jeans scheint absolut tauglich, also dafür hat es sich schon gelohnt.
birgit2611 Geschrieben 3. April Autor Melden Geschrieben 3. April Es ist wieder soweit, ab heute: https://von-zu.de/pages/stoffverkauf lg birgit
Empfohlene Beiträge