Carlista Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 Prima ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen. LG Carlista
det Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 Glückwunsch Linda! vor 27 Minuten schrieb LindaKl: Für mich ist es unglaublich viel Geld, und auch mehr als ich selbst bisher zusammen habe, und ich sehe es als Investition in meine Zukunft. Gleichzeitig trotzdem das schlechte Gewissen, so viele Euro für eine Nähmaschine auszugeben. Also früher war es nicht ungewöhnlich, bis zu zwei Monatslöhne in eine Nähmaschine zu stecken. Was meinst du, was die ganzen Pfaff 230, die heute für ein paar Euro angeboten werden, damals gekostet haben? Deine Maschine ist so gesehen richtig günstig mit weniger als einem Durchschnittsbruttomonatslohn und kann dabei viel mehr. Viel Spaß wünscht Detlef
nowak Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 Vergiss die Gewissensbisse! Ich habe mir meine 770 Ende 2019 gekauft, als ich noch nicht wußte, was Corona mit meinem Konto machen würde. Trotzdem bin ich bis heute froh, dass ich sie gekauft habe, weil wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft... aber jetzt habe ich sie und sie macht mich glücklich.
LindaKl Geschrieben 21. April 2022 Autor Melden Geschrieben 21. April 2022 So! Heute morgen hatte ich ein einstündiges Video-Gespräch mit der Verkäuferin! Es war ganz toll, wir haben uns ganz wunderbar verstanden. Wir sind beide keine Betrügerinnen Ich hatte eine kleine Liste an Fragen, die ich gar nicht stellen musste, weil sie sie gleich im Gespräch von selbst angebracht hat. Ich war vorher unsicher, ob ich mir die Maschine selbst abholen soll oder sie mir schicken lasse - ich bekomme sie jetzt mit Kaufvertrag und Transportversicherung nach Hause geliefert und bin damit sehr glücklich. Ich warte jetzt darauf, dass das Geld vom Sparkonto endlich auf dem Girokonto ankommt, damit ich die Überweisung machen kann, und ich rechne dann Mitte nächster Woche mit meiner neuen Bernina B770 QE Plus inklusive Stickmodul! So wie es aussieht, kann ich meine alte Maschine sogar noch für 100€ an eine Freundin verkaufen, damit schaffe ich gleich noch ein bisschen Platz. Am Wochenende werde ich zum letzten Mal auf ihr nähen und sie zum Abschied nochmal richtig pflegen. Vermissen werde ich sie bei der Nachfolge aber wahrscheinlich nicht
LindaKl Geschrieben 21. April 2022 Autor Melden Geschrieben 21. April 2022 vor 38 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Ist das denn ein Privatkauf? Ja, gefunden bei EK.
stoffmadame Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 vor 21 Stunden schrieb Carlista: Prima ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen. LG Carlista Dem schließe ich mich an 😊👍
running_inch Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Ehrlich? Bei so viel Geld und Privatkauf würde ich - also ich, ne? - hinfahren, probenähen und bei echtem Gefallen dann direkt mitnehmen. In jedem Fall wünsche ich dir viel Freude mit der Neuen.
Gypsy-Sun Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 vor 15 Minuten schrieb LindaKl: Ja, gefunden bei EK. Du sagst selbst, dass es für Dich sehr viel Geld ist und dann planst Du, einer fremden Person einen derart hohen Betrag wegen Sympathiepunkten während einer Videokonferenz zu überweisen???? Fahr hin, nähe Probe und zahle bar. Den anderen Ebay Kleinanzeigen hast Du auch geglaubt und sie waren falsch. Betrüger sind heute sehr professionell!
Junipau Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Noch eine Stimme für gesundes Mißtrauen... Es geht halt nicht nur um ein Buch oder ein Stück Stoff. Und so schön es wäre, wenn man nähenden Menschen grundsätzlich vertrauen könnte, so schmerzlich wäre es, wenn es dann doch nicht so ist. Gebrauchte Autos läßt man sich ja auch nicht per Post schicken, da fahren auch manche quer durch die Republik. Und wenn die Verkäuferin wirklich so nett ist, hat sie dafür sicherlich Verständnis. Alles Gute!
LindaKl Geschrieben 21. April 2022 Autor Melden Geschrieben 21. April 2022 Ich kann eure Skepsis verstehen, ich habe auch hin- und her überlegt, und mein Bauch und mein Herz haben jetzt gemeinsam so entschieden. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Sie hat selbst einen Patchworkladen und wirkte wirklich wie eine normale, freundliche, nähende Person, die einfach nur ihre Maschine verkaufen will. Ihr ist es gleich, ob ich sie abholen komme oder sie sie schickt. Ich habe die Maschine und das Zubehör gesehen, es gibt die Originalrechnung, und ihre Geschichte ist glaubhaft. Ich habe alle Fotos gegengecheckt, ihre Websites angeschaut, und kann nichts auffälliges entdecken. Ich habe Vertrauen und gehe davon aus, das alles gut geht. vor 24 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Den anderen Ebay Kleinanzeigen hast Du auch geglaubt und sie waren falsch. Betrüger sind heute sehr professionell! Es war nur eine andere Anzeige und der Verkäufer hat mir noch nicht mal geantwortet - und dank des Forums haben wir das ja entlarvt. Da war ich wirklich sehr aufgeregt und wäre beinahe sehr unvorsichtig gewesen. Ich habe jetzt den Eindruck, dass ich das für mich gut geprüft und eingeschätzt habe. Ich danke euch sehr für euer Feedback. Noch ist nichts überwiesen, sollte es mich doch noch überkommen, kann ich mich noch umentscheiden, aber jetzt freue ich mich erstmal.
Bineffm Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Du hast halt, wenn Du das Geld überweist, keinerlei Möglichkeit, das irgendwie zurückzuholen, wenn etwas schief geht - außer dem Klageweg. Und das zweite Thema ist - selbst mit Transportversicherung - wenn da was kaputt geht - würde ich nicht die Diskussion mit dem Privatverkäufer und dem Logistikunternehmen haben wollen, ob das jetzt beim Transport passiert ist und ob die Maschine ausreichend sicher verpackt war usw. Ich würde die Abholung mit einem netten Ausflug verbinden.... Sabine
Gypsy-Sun Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 vor 8 Minuten schrieb LindaKl: Ich habe jetzt den Eindruck, dass ich das für mich gut geprüft und eingeschätzt habe. Ich danke euch sehr für euer Feedback. Noch ist nichts überwiesen, sollte es mich doch noch überkommen, kann ich mich noch umentscheiden, aber jetzt freue ich mich erstmal. Prima! Dann freue ich mich jetzt mit DIr und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Maschine.
Carlista Geschrieben 21. April 2022 Melden Geschrieben 21. April 2022 Nur so am Rande, es gibt auch die Funktion "sicher bezahlen". Allerdings bei dem vermutlich erhobenen Gebühren würde dann auch das Benzin für die Autofahrt rausspringen. Mach wie Du denkst und ich freue mich auf den Tag, an dem Du sagen kannst die neue holde ist wohlbehalten angekommen und Du bist zufrieden und alles super. LG Carlista
LindaKl Geschrieben 22. April 2022 Autor Melden Geschrieben 22. April 2022 Liebe Leute, ihr könnt schon mal aufatmen Geld wurde abgehoben, ich fahre morgen mit dem Auto nach Rostock und hole sie selbst ab! Auch wenn ich der Verkäuferin vertraue, der Transport kann schief gehen und es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Außerdem habe ich sie dann schon morgen und nicht erst nächste Woche. Das sind die 50€ Mehrkosten und ein Autotag wert. Ein Abenteuer für mich, die Vorfreude steigt!
Junipau Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 Dann wünsche ich Dir einen schönen Ausflug! Rostock ist übrigens wunderschön, da lohnt sich auch ein Stadtbummel vor der Rückfahrt... LG Junipau
Quälgeist Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 Dann genieße den Ausflug und die Abholung Deiner neuen gebrauchten Viel Spaß damit!
LindaKl Geschrieben 23. April 2022 Autor Melden Geschrieben 23. April 2022 Liebe Leute, es ist vollbracht! Ich bin heute um kurz nach 5 aufgewacht und war voller Energie und Vorfreude. Also noch zur Bank, die letzten Euro holen, und um 7 los mit dem Auto. Nach 4 Stunden Fahrt bin ich in Rostock angekommen. Das Treffen war freundlich und herzlich, wir haben alles ausgepackt und ausprobiert, einen Kaufvertrag gemacht und wir waren beide sehr zufrieden. Mein Herz hat echt höher geschlagen, als ich meine neue Bernina zum ersten Mal gesehen habe. Ich freue mich so! Ich habe dann noch eine Pause am Meer eingelegt, mit Fischbrötchen und Füßen im Wasser, und bin dann wieder zurück gefahren. Für mich war das ein großes Abenteuer! Ich bin noch nie an einem Tag alleine 8 Stunden Auto gefahren, üblicherweise würde ich solche Ausflüge mit meinem Mann machen. Ich bin sehr froh, das gemacht zu haben, ich wollte keinen Tag länger warten, und es ist so, wie es jetzt gekommen ist, genau richtig. Jetzt bin ich ganz schön erschöpft und habe diese beiden riesigen Kartons im Flur stehen Ich hatte großes Glück, dass genau beim Einparken mein Nachbar vorbeikam, der hat mir dann beim Hochtragen geholfen. Ich werde jetzt erstmal die alte Maschine reinigen, ölen, und alle Teile zusammen suchen um Platz zu schaffen. Eine Freundin hat sich schon angemeldet, in den nächsten Tagen vorbeizukommen und sie auszuprobieren - dann bekomme ich das Benzingeld wieder raus. Und dann wird nach dem Abendessen gleich in Ruhe ausgepackt und bewundert. Und morgen können wir uns dann den ganzen Tag lang ausgiebig kennenlernen.
sikibo Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Herzlichen Glückwunsch. Das sind schon tolle Maschinen (ich habe die 790).
Jana Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Prima ! Freue mich mit ! Du wirst es nicht bereuen!
Gypsy-Sun Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine! Du wirst den Kauf einer Bernina bestimmt nicht bereuen, es sind tolle Maschinen, die zuverlässig arbeiten ... und prima, dass Du den Privatkauf herzlich und unproblematisch abgewickelt hast. Alles gute, Ihr Zwei!
akinom017 Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Neuen Maschine
Junipau Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Ende gut, alles gut Viel Spaß beim Kennenlernen und viele tolle Projekte mit dem guten Stück!
Mermaid23 Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Oh man, total spannend, das las sich wie ein Krimi, ich bin so froh, dass es gut für Dich ausgegangen ist! Hab ganz viel Spaß mit Deiner neuen Maschine! Ich hoffe, du hast das Fußbad in der Ostsee genossen, ganz liebe Grüße aus dem Norden (Nähe Rostock), Ina
Empfohlene Beiträge