nowak Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb 3kids: und ich die Stoffläden, die mir die Telefonbücher in der Hauptpost Koblenz ausgespuckt hatten - das waren noch Zeiten - *gg* Die Zeiten, als man sich im nächsten größeren Bahnhof auch mal die Kursbücher fürs Ausland hat geben lassen, um die Zugverbindung selber zu suchen. (Nachdem vier verschiedene andere Bahnhöfe vier unterschiedliche Verbindungen aus Frankreich geliefert gehabt hatten...)
3kids Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Im Büro gab es in jeder Abteilung eine Stelle, die Reiseplanung gemacht hat, da gabe es auch die Kursbücher In- und Ausland und man durfte dort mal blättern, wobei ich zu der Zeit nie mit dem Zug im Ausland war und später auch nur in Paris, weil sich das von hier aus anbietet und unschlagbar günstig ist. Die anderen Auslandsreisen waren alle mit PKW oder Flieger. LG Rita
nowak Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Ja, wir wollten aus Frankreich zurück und zwar ohne Eltern und hatten kein eigenes Auto... und Flughafen hätte es da keinen gegeben und am Zielort auch nicht wirklich. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
Empfohlene Beiträge