Gast CharlesB Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo alle! Jetzt habe ich meine Blekeidungsprojekte hinter mich (leicht gesagt đ???) & will etwas fĂŒr SpaĂ nĂ€hen: gepolsterte Tragetaschen fĂŒr bestimmte empfindliche MeĂgerĂ€te.  Ich brauche einige RatvorschlĂ€ge um die richtige Materialien aus zu wĂ€hlen.  Ich habe doch viele Jersey Sweat Ăberreste die eine Anfang sein könnte. Aber die Taschen mĂŒĂen am auĂen sehr stabil, trage bis zu 3 Kg & auch gut gepolstert sein.  Auch viele Taschen (innen & auĂen) fĂŒr techn. Dokumentation & ZĂŒbehör sehr wichtig sind.  Stelle diese wie NĂ€hmaschinen Tragetaschen aber halb so hoh vor.  Schöne GrĂŒĂe! Charles  PS: Eine mittel A-Noteđ” im Foto Â
GroĂefĂŒĂ Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt, versuche es noch mal , das einzustellen .  FĂŒr auĂen empfehlen sich feste Webstoffe, wie z.B. Köper, Canvas, Jeans oder auch Cordura-Nylon. Elastische Stoffe wie Jersey oder Nylon sind M. E. ungeeignet, da sie sich verziehen und nicht robust sind.  FĂŒrs Innenfutter Webstoffe aus Nylon oder Polyester. Als Polsterung nehme ich gerne geschlossenzelligem PE-Schaum. Das ist so wie Plastikfolie mit feinen LuftblĂ€schen dazwischen.  In der frĂŒheren Arbeit meines Mannes war das Verpackungsabfall, vielleicht kommst du irgendwo auch daran. Ansonsten kann man das auch kaufen als Laminatunterlage allerdings riesige Rollen. Vielleicht kennst du auch jemanden der davon einen Rest vom Laminat verlegen ĂŒbrig hat.
knittingwoman Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Um Weihnachten herum gabs hier einen Thread fĂŒr eine Tragetasche einer Lautsprecherbox . Da findest du vielleicht Tipps. Ich muss jetzt aber erst die beste Freundin zum Bahnhof fahren, sonst hĂ€tt ich hier mal die Suche bemĂŒht.Â
akinom017 Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Da ist der Thread den knittingwoman meinte  Ich hab noch meinen WIP zur NĂ€hmaschinen Verstau Tasche anzubieten die ersten sind die weichere Version mit Vlieseline Thermolan als VerstĂ€rkung  Die neuere Variante hat dann Vlieseline Stylevil Schaumstoff als Einlage, die stehen alleine und dann gab es noch eine Produktvorstellung von solchen Schaumstoffeinlagen ich meine da haben wir so alle Varianten beieinander Â
knittingwoman Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Danke fĂŒr deine Suche. Ich habe per Transportbox gesucht.
Gast CharlesB Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb GroĂefĂŒĂ: Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt, versuche es noch mal , das einzustellen .  FĂŒr auĂen empfehlen sich feste Webstoffe, wie z.B. Köper, Canvas, Jeans oder auch Cordura-Nylon. Elastische Stoffe wie Jersey oder Nylon sind M. E. ungeeignet, da sie sich verziehen und nicht robust sind.  FĂŒrs Innenfutter Webstoffe aus Nylon oder Polyester. Als Polsterung nehme ich gerne geschlossenzelligem PE-Schaum. Das ist so wie Plastikfolie mit feinen LuftblĂ€schen dazwischen.  In der frĂŒheren Arbeit meines Mannes war das Verpackungsabfall, vielleicht kommst du irgendwo auch daran. Ansonsten kann man das auch kaufen als Laminatunterlage allerdings riesige Rollen. Vielleicht kennst du auch jemanden der davon einen Rest vom Laminat verlegen ĂŒbrig hat. Ich schicke das Foto noch mal. LG Charles.
Gast CharlesB Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb CharlesB: Ich schicke das Foto noch mal. LG Charles. Da meine Zimmer kompliziert wie eine "Rubiks WĂŒrfel" ist, mĂŒĂ ich diese GerĂ€te, oder auch meine Maschinenpark, immer im Zimmer herum tragen & fĂŒr ihrer EinsĂ€tze auf dem Bett setzen und nachher alles wieder wegrĂ€umen.  Deswegen mĂŒĂen die Taschen die GerĂ€te, im ersten linie, gegen Feinstaub & KrĂ€tzer schĂŒtzen. Aber da alle die GerĂ€te an der vorne Seite höchst empfindlich sind, mĂŒĂ dieser Seite mit mindestens 10 mm bis 12 cm Poster haben. LG Charles Bearbeitet 23. Februar 2022 von CharlesB
Gast CharlesB Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Hier ist die Tragetasche die zu meine Oziloskop paĂt. Es ist sehr teuer & die VerschlĂŒĂe vorne nur aus Kunststoff sind. LG Charles Bearbeitet 23. Februar 2022 von CharlesB
Empfohlene BeitrÀge