Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo alle!

Jetzt habe ich meine Blekeidungsprojekte hinter mich (leicht gesagt 😞???) & will etwas fĂŒr Spaß nĂ€hen: gepolsterte Tragetaschen fĂŒr bestimmte empfindliche MeßgerĂ€te.

Ich brauche einige RatvorschlÀge um die richtige Materialien aus zu wÀhlen.

Ich habe doch viele Jersey Sweat Überreste die eine Anfang sein könnte. Aber die Taschen mĂŒĂŸen am außen sehr stabil, trage bis zu 3 Kg & auch gut gepolstert sein.

Auch viele Taschen (innen & außen) fĂŒr techn. Dokumentation & ZĂŒbehör sehr wichtig sind. 

Stelle diese wie NĂ€hmaschinen Tragetaschen aber halb so hoh vor.

Schöne GrĂŒĂŸe! Charles

PS: Eine mittel A-NoteđŸŽ” im Foto

My Test Equipment.JPG

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• knittingwoman

2

• akinom017

1

• GroßefĂŒĂŸ

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt, versuche es noch mal , das einzustellen .

FĂŒr außen empfehlen sich feste Webstoffe, wie z.B. Köper, Canvas, Jeans oder auch Cordura-Nylon. Elastische Stoffe wie Jersey oder Nylon sind M. E. ungeeignet, da sie sich verziehen und nicht robust sind.

FĂŒrs Innenfutter Webstoffe aus Nylon oder Polyester. Als Polsterung nehme ich gerne geschlossenzelligem PE-Schaum. Das ist so wie  Plastikfolie mit feinen LuftblĂ€schen dazwischen.

In der frĂŒheren Arbeit meines Mannes war das Verpackungsabfall, vielleicht kommst du irgendwo auch daran. Ansonsten kann man das auch kaufen als Laminatunterlage allerdings  riesige Rollen. Vielleicht kennst du auch jemanden der davon einen Rest vom Laminat verlegen ĂŒbrig hat.

Geschrieben

Um Weihnachten herum gabs hier einen Thread fĂŒr eine Tragetasche einer Lautsprecherbox . Da findest du vielleicht Tipps. Ich muss jetzt aber erst die beste Freundin zum Bahnhof fahren, sonst hĂ€tt ich hier mal die Suche bemĂŒht. 

Geschrieben

Da ist der Thread  den knittingwoman meinte

Ich hab noch meinen WIP zur NĂ€hmaschinen Verstau Tasche anzubieten

die ersten sind die weichere Version mit Vlieseline Thermolan als VerstÀrkung

Die neuere Variante hat dann Vlieseline Stylevil Schaumstoff als Einlage, die stehen alleine ;)

und dann gab es noch eine Produktvorstellung von solchen Schaumstoffeinlagen
ich meine da haben wir so alle Varianten beieinander

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GroßefĂŒĂŸ:

Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt, versuche es noch mal , das einzustellen .

FĂŒr außen empfehlen sich feste Webstoffe, wie z.B. Köper, Canvas, Jeans oder auch Cordura-Nylon. Elastische Stoffe wie Jersey oder Nylon sind M. E. ungeeignet, da sie sich verziehen und nicht robust sind.

FĂŒrs Innenfutter Webstoffe aus Nylon oder Polyester. Als Polsterung nehme ich gerne geschlossenzelligem PE-Schaum. Das ist so wie  Plastikfolie mit feinen LuftblĂ€schen dazwischen.

In der frĂŒheren Arbeit meines Mannes war das Verpackungsabfall, vielleicht kommst du irgendwo auch daran. Ansonsten kann man das auch kaufen als Laminatunterlage allerdings  riesige Rollen. Vielleicht kennst du auch jemanden der davon einen Rest vom Laminat verlegen ĂŒbrig hat.

Ich schicke das Foto noch mal. LG Charles.My Test Equipment.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb CharlesB:

Ich schicke das Foto noch mal. LG Charles.My Test Equipment.JPG

Da meine Zimmer kompliziert wie eine "Rubiks WĂŒrfel" ist, mĂŒĂŸ ich diese GerĂ€te, oder auch meine Maschinenpark, immer im Zimmer herum tragen & fĂŒr ihrer EinsĂ€tze auf dem Bett setzen und nachher alles wieder wegrĂ€umen.

Deswegen mĂŒĂŸen die Taschen die GerĂ€te, im ersten linie, gegen Feinstaub & KrĂ€tzer schĂŒtzen. Aber da alle die GerĂ€te an der vorne Seite höchst empfindlich sind, mĂŒĂŸ dieser Seite mit mindestens 10 mm bis 12 cm Poster haben.

LG Charles

Bearbeitet von CharlesB
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist die Tragetasche die zu meine Oziloskop paßt. Es ist sehr teuer & die VerschlĂŒĂŸe vorne nur aus Kunststoff sind.

LG Charles

Rigol Bag DS1.jpg

Bearbeitet von CharlesB