Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade das die Frage nach dem Enddatum, die mehrfach kam, nicht beantwortet wurde.

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

41

• Deimeline

21

• akinom017

15

• PaulineK

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2022 um 15:23 schrieb nowak:

Und fegagi und ich habe den 15.12. als Abgabetermin ausgemacht, die Sachen sollten also spätestens am 13.12. bei mir eingetrudelt sein.

Abgabetermin - siehe oben....

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bineffm:

Abgabetermin - siehe oben....

Sabine

👍

Geschrieben

Ich hab Mittwoch abend einen etwas unkonventionellen Umschlag dem Briefkasten anvertraut.

Der sollte hoffentlich noch rechtzeitig eintreffen :)

Gruppenbild von 10 Paar Handstulpen

PICT3598.JPG.45fdb91c44d47a330e15bfc7ea4dbacb.JPG

Geschrieben

Es kamen ein Umschlag aus 28xxx und einer aus 61xxx.

Das dürfte der "kreative" sein, den der Postbote ebenso kreativ genau so weit in den Briefschlitz gestopft hat, dass er nicht mehr zerstörungsfrei raus zu bekommen war. Zum Glück war innen noch eine Schicht Plastik. (Und ich war Zuhause, aber der Briefträger dürfte nach dem Klingeln ungefähr 2,5 Sekunden gewartet haben, bis er anfing, den Umschlag in den Briefschlitz zu stopfen. So schnell war ich nicht an der Tür... Ich sah ihn noch, aber da war es zu spät.

(Der andere dürfte sisue sein.)

Geschrieben

Krankheitsbedingt wurde es jetzt echt noch knapp, aber es haben sich noch ein Paar Fäustlinge und ein Paar Handstulpen auf dem Weg zu Marion gemacht. 

image.thumb.jpeg.db40af2ee41247d5aa3f0634811bd0b7.jpeg

achchahai - 2 Paare

ahaa - 2 Paare

akinom017 - 6 Paare

Deimeline - 14 Paare

fegagi - 5 Paare + 1 Kinder

Fingerhut07 - 8 Paare

Gundel Gaukeley - 2 Paare

Lehrling - 15 Paare

nowak - 3 Paare

PaulineK - 25 Paare

sisue - 6 Paare

Teddytante - 11 Paare

gestrickt 99 von 350 Paaren für Erwachsene

Geschrieben

Die letzten Sendungen haben es leider nicht mehr geschafft. 😞

diakonie_2022_01.jpg

Aber das, was wir hatten, hat große Freude hervorgerufen.

Dieses Jahr wird es noch mal nur eine kleine Weihnachtsfeier für die "Stammkunden" geben, daher wird ein Teil der Handschuhe direkt in der Kleiderkammer landen. Da wir in Köln gerade ungewohnt kalte Tage und Nächte haben, ist Ausgabe "ab sofort" nicht die schlechteste Option. Um jedem Gast der kleinen Weihnachtsfeier warme Hände in die Tüte legen zu können, reicht es. :super:

Zwischen den Jahren werde ich die noch nicht eingetroffenen Handschuhe dann entweder selber noch mal hinbringen oder gesammelt an die Kleiderkammer schicken. Der Winter hat gerade erst angefangen.

Letztes Jahr waren nach Weihnachten noch ein paar Socken für die Kleiderkammer übrig, die Kindersocken wurden einige Häuser weiter zur Tafel gegeben und waren da dann auch ganz schnell weg. Was wir (oder ihr, ich schaff ja nicht so viel) schafft, wird also gebraucht und geliebt!

Herr Hibbeln gab auch der Hoffnung Ausdruck, dass es nächstes Jahr wieder Socken gibt. Er erzählte, dass auch in Juli vereinzelt Leute kamen, und fragten, ob wieder Wollsocken da wären. Die haben also immer Saison.

Und nächstes Jahr soll es, wenn nicht etwas unerwartetes passiert, auch wieder eine große Weihnachtsfeier geben, mit Festessen und vielen, vielen Geschenktüten.

Wer mag, kann also schon mal die Sockenstricknadeln in Stellung bringen... ich hoffe, wir können im nächsten Jahr wieder für warme Füße sorgen. 😉

Und falls jemand noch Winterjacken für Damen oder Herren übrig hat... die werden im Moment ganz akut gebraucht. Kleiderspenden für die Kleiderkammer sind im Moment so gut wie auf Null, weil alle Menschen nur noch für die Ukraine spenden. Die brauchen es auch, aber Minusgrade in Köln (die wir gerade haben) ohne Winterjacke sind auch nicht schön. Aus dem schmalen Budget wurden aktuell schon welche bestellt, die werden aber nicht reichen.Wenn also jemand noch tragbare, warme Winterkleidung hat... Die Diakonie am Salierring in Köln würde sich im Moment unglaublich darüber freuen!

Geschrieben

Danke für den Bericht Marion 🤩

und ja, bei den Socken bin ich auch wieder mit dabei!

Geschrieben

Danke, liebe Marion, für deinen Aufwand alles zu sammeln, der Abgabe und natürlich auch für deinen Bericht. Ich glaube ganz fest daran, dass wir diesmal unser Socken-Kontingent wieder schaffen, jawoll! :klatschen:(angefangen hab ich schon... 😉)

Geschrieben

Mein Dank gilt übrigens ganz besonders fegagi fürs Fahren.

Die nimmt dafür immer einen Tag frei und kutschiert nach Köln... das weiß ich sehr zu schätzen!

Geschrieben

@nowak Vielen Dank für deinen Bericht :) Socken liegen hier schon wieder welche

gibt halt auch einen Schwung andere von mir :D Sock Madness macht Spaß, passt aber mir persönlich selten ;)

@fegagi Vielen Dank auch an Dich für die Transporthilfe :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nowak:

Wann soll ich denn den Socken 2023 Thread starten?

Morgen reicht :D

Geschrieben

vielen Dank, @nowak, für den Bericht und vielen Dank auch an @fegagi für ihren Einsatz.

vor 52 Minuten schrieb akinom017:

Morgen reicht :D

Oh ja, morgen reicht. Und laut schreien. Es ist nie zu früh . . .

Das erste Paar ist schon auf der Nadel. Und dann wäre gut, die benötigten Sockengrößen für Kinder und Erwachsene anzugeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PaulineK:

Das erste Paar ist schon auf der Nadel. Und dann wäre gut, die benötigten Sockengrößen für Kinder und Erwachsene anzugeben.

Wie das so ist, wer nächstes Jahr bei der Weihnachtsfeier dabei sein wird, weiß heute noch niemand.

Aber wir hatten sonst immer so den Schwerpunkt bei 39-43 bei den Erwachsenen. Wobei sowohl einige kleinere (Frauen) als auch größere (Männer) sinnvoll sind.

35 und drunter zählt dann bei den Kindern.

Wollsocken sind zum Glück flexibel, in beide Richtungen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb nowak:

Um jedem Gast der kleinen Weihnachtsfeier warme Hände in die Tüte legen zu können, reicht es. :super:

Das finde ich schön, denn mir ging schon durch den Kopf, wie schade es ist, daß diesmal die Zahl der Paare ja doch leider deutlich geringer war als in den Jahren zuvor.

Geschrieben

Stimmt, ging mir auch so.

Wobei es in Köln nachts aktuell um die -7°C hat, da ist es auch nicht schlecht, wenn ein paar Handschuhe gleich den Weg über die Kleiderkammer finden.

Geschrieben

Keine Frage.

(Und mich hat der Beitrag auf den Gedanken gebracht, meine Mutter mal zu fragen, ob wir nicht zumindest schon einmal Papas Jacken an die örtliche Kleiderkammer geben wollen, auch wenn alle Sachen auszusortieren etwas ist, das sie emotional so früh jetzt noch nicht schafft.)

Geschrieben

Ja, so in kleinen Schritten kann das ein Anfang sein. Und wenn man das Gefühl hat, es wird woanders gerade wirklich gebraucht, ist es oft auch einfacher.