Susisue Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Geschrieben 13. Februar 2022 Mich würde interessieren ob hier jemand schon einmal bei dem Händler gekauft hat und falls ja, welche Erfahrungen ihr mit dem Service und den Maschinen gemacht habt? Ich habe dort gekauft und kann mich bisher nicht beklagen.
Machi Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 Dann ist deine Frage rein informativ...? Für dich...
Susisue Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2022 Ja, ich habe dort noch eine Vorbestellung laufen und bin gespannt, wie das alles so klappt. Ich habe die Bernina V 9 dort vorbestellt. Bisher ist mir alles zuverlässig geliefert worden, wenn ich auch öfter mal nachhaken musste und schon manchmal das leichte Gefühl hatte, ich muss mich mal wieder ins Gedächtnis bringen. Ich hatte dort eine größere Bestellung getätigt und auch schon komplett bezahlt. Alles in allem lief bisher alles gut, auch wenn sich die Auslieferung der bestellten Maschinen über einige Wochen hingezogen hat (Ich habe einen sehr guten Paketpreis erhalten, denke ich). Die Beschaffung der Maschinen hat sich etwas hingezogen, weil nicht alles von Beginn an vorrätig war. Herr Sommer, der Inhaber hat sich dann aber jedesmal auf mein Nachfragen hin, gekümmert und alles veranlasst, soweit es möglich war. Was bisher immer vergessen wurde, war die kleine Kleinigkeit, was er mir mehrfach versprochen hatte, als Ausgleich für die lange Wartezeit. Nun damit kann ich leben, wenn denn die Ware gut ist, die ich bei ihm erhalte. Ich hatte meine B 830 eingetauscht und die vereinbarte Abholung der Maschine bei mir hat dann auch einige Zeit gedauert. Nun ging das ganze aber auch über die Weihnachtszeit. Von daher weiß ich nicht, ob meine Erfahrungen repräsentativ sind. Deshalb wollte ich mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Qualität der gelieferten Ware zufrieden und das ist ja das Wichtigste.
LindaKl Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Ich bin auch sehr versucht, dort zu bestellen, da es dort derzeit das günstigste Angebot für eine Bernina B 570 QE gibt. So richtig vertrauenswürdig finde ich die Webseite aber irgendwie nicht... Und ich frage mich auch, wie es überhaupt möglich ist, quasi neue Maschinen so günstig in Mengen zu verkaufen.
nowak Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Wenn ich das Impressum und google bemühe, würde ich vermuten, dass sind Rückläufer und Umtauschexemplare eines Händlers, der ein zweites Unternehmen für die Gebrauchtmaschinen gegründet hat.
Machi Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Hallo, Ich habe dort Zubehör gekauft. Auch eine Maschine, die ich aber nicht behalten habe. War ein Habenwollen und die Vernunft hat gewonnen. Beim Vater habe ich auch eine oder zwei Maschinen schon gekauft. War absolut ok. Dauert manchmal nur.
Susisue Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Machi: Hallo, Ich habe dort Zubehör gekauft. Auch eine Maschine, die ich aber nicht behalten habe. War ein Habenwollen und die Vernunft hat gewonnen. Beim Vater habe ich auch eine oder zwei Maschinen schon gekauft. War absolut ok. Dauert manchmal nur. Ja stimmt! Es hat auch bei mir gedauert, aber nun habe ich alles beisammen und bin voll zufrieden mit der Qualität. Ich habe einen sehr guten Preis bekommen und nun ist auch die V9 hier, die ich nur noch installieren muss. Absolut zu empfehlen, wenn man etwas Geduld mitbringen kann!
Carrie21 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Geschrieben 31. Mai 2022 Hallo ihr lieben :-) Ich kaufe fast alles seit einiger Zeit bei Daniel Sommer. Die Maschinen sind meist Vorführgeräte, oder Maschinen die in Zahlung genommen werden. Ich war auch schon bei seinem Vater in Regensburg vor Ort für eine Maschine. Ein ganz normaler Nähmaschinenhändler mit eigener Werkstatt und das seit 30 Jahren. Manchmal dauert es auch bei mir länger. Hatte ihm schon geraten von DHL weg zu gehen. Aber UPS und co. sind halt teuer. Aber er hat sich bis jetzt noch immer gut gekümmert :-) Ich kann ihn nur empfehlen.
Rumpelstilz Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Geschrieben 31. Mai 2022 Ach das ist der Sohn! Ich habe meine Maschinen beim Vater gekauft, eine davon gebraucht. Der zumindest ist auch ein sehr guter Nähmaschinenmechaniker, was vielleicht ein ansatzweise nützlicher Hinweis am Rande sein könnte.
Susisue Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2022 Ja, meine 830 hatte ich auch bei seinem Vater gekauft. Sonst hätte ich es garnicht gewagt, online zu bestellen und so viel Geld auszugeben. Mit seinem Vater hatte ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Machi Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Geschrieben 31. Mai 2022 Ich oute mich jetzt. Ich habe heute eine Maschine bestellt und gebe eine in Zahlung. War das Beste Angebot. Die Differenz habe ich heute schon überwiesen. Für das Zubehör bekomme ich eine Gutschrift für Zubehör. Jetzt fängt das warten an...
Machi Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Hallo, ich warte immer noch! Angeblich kommt sie heute. Ich kann es nicht mehr glauben. Bezahlt ist sie schon lange. DHL war auch nicht schnell!
steinmetz Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 OMG! Nur aus Prinzip...hibbel ich mit Dir mit!
Machi Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) @steinmetz Dankeschön! Heute morgen wurde sie ins Zustellfahrzeug geladen . Bearbeitet 10. Juni 2022 von Machi
Susisue Geschrieben 10. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Welche Maschine wird es denn sein? Hibbel, hibbel! Ich hatte bestellt im September. Bis alles komplett bei mir angeliefert war, war es April. Das lag aber auch mit daran, dass ich auf die neue V9 warten musste. Die Hardware war im Januar oder Februar schon komplett. Aber immerhin lief der Prozess bei mir über Monate! Bearbeitet 10. Juni 2022 von Susisue
Andrietta Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Praktisch, dass sie zum Wochenende eintrifft, da hast du hoffentlich Zeit zum Ausprobieren!
Machi Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Nicht ganz, wird aber trotzdem "eingenäht"
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Machi Herzlichen Glückwunsch. Diese Sahneschnitte sieht wirklich sehr einladend aus. Ich hoffe, Du hast viel Freude mit ihr. Ich habe ja die 590 und sie ist eine wirklich solide Serie. Mit meiner B830, die ich übrigens auch aus der Familie Sommer habe (aber aus privatem Rahmen) werde ich nicht so warm. Sie ist eine tolle Maschine mit einem meiner Meinung nach viel besserem Display. Aber ich bevorzuge halt wirklich die B590. Ich bin gespannt, was Du alles mit ihr erstellst und wie sie Dir gefällt.
MOC Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Machi Eine sehr schöne Maschine. Herzlichen Glückwunsch Viel Spass beim nähen.....
Eva-Maria Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Glückwunsch auch von mir - und allzeit ausreichen Stoff unter der Nadel und Zubehör im Haus (neben der notwendigen Zeit)!
hapasews Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Hallo, ich kann nur sagen, dass ich beste Erfahrungen gemacht habe. Bin Anfänger und hatte mir eine Brother Innovis 10A in den Kopf gesetzt; habe überall geschaut, aber der Preis lag überall nur minimal unter 400€. Bin dann mal auf (ebay) Kleinanzeigen gegangen und dort auf ein Angebot von secondhandsewing gestoßen - gebrauchte Maschine, vom Fachmann überholt, für nicht mal 300 €. Als ich mir dann die Website angesehen habe, habe ich die Maschine dort nicht gefunden. Zuerst war ich sehr enttäuscht, dann habe ich einfach bei Kleinanzeigen nachgefragt, was denn nun stimmt. Von da an bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen .... Ich hatte postwendend Antwort; die Sache ist im Lager überprüft worden - da die Maschine tatsächlich schon verkauft war und versehentlich nicht in den Kleinanzeigen gelöscht wurde, habe ich kurzerhand ein Angebot für eine neue Maschine bekommen, einschließlich zusätzlicher Spulen. Der Preis dafür war minimal höher, als für das 2nd-hand-Modell und weit unter den sonstigen Angeboten!!! Ich hatte noch ein paar Rückfragen, die alle sofort, freundlich und entgegenkommend beantwortet wurden! Da habe ich jetzt auch keinerlei Bedenken wegen irgendwelcher Servicefragen. Was soll ich sagen, am übernächsten Tag stand die Maschine schon vor der Türe - ohne Versandkosten. Ich kann nur sagen - super! Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand meinte, das wäre ein Händler mit Neumaschinen, der noch eine Filiale mit Gebrauchtmaschinen hat, das glaube ich auch und ich finde das klasse, so profitieren alle davon! Jetzt muss es nur noch mit meinen Nähversuchen klappen ...... 😉
Empfohlene Beiträge