Gypsy-Sun Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 24.2.2022 um 11:59 schrieb andrea59: die Gummis habe ich mir gerade gekauft und um die Serafilkonen gelegt. Klappt super und der Fadensalat ist Vergangenheit Aufklappen Ja, nicht? Ich finde sie auch prima. Insgesamt kann man sie im Haushalt gut für alle möglichen Zwecke verwenden.
Lalleweer Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Nachdem ich hier so viele klasse Ideen gesehen habe möchte ich euch auch etwas zeigen, ich benutze die leeren Filamentspulen ( 3-D-Drucker) für mein Binding und diverse andere Dinge. Wenn ich das Binding annähe kommt die Spule in eine Halterung und das Binding kann ohne sich zu verdrehen abrollen. Durchmesser 20cm, Breite unterschiedlich.
Criss-Cross Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Ich nutze die feinen Netze, in denen Knoblauch verpackt wird, um Fadenenden auf Ovikonen zu fixieren. Dazu schneide ich einen ca. 4 cm hohen Ring ab. Bei sehr feinen Garnen lasse ich das Netz auch beim Nähen auf der Kone; der Faden wird dann mit etwas Zug abgespult und kann sich beim Stoppen nicht unbeabsichtigt als Riesenschlaufe von der Kone lösen und verheddern.
Empfohlene Beiträge