Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für den Mantel von Dr. Who - genauer gesagt von dem 13. Doktor (Jodie Whittaker)

oder ein Schnittmuster von einem sehr ähnlichen Mantel, den man nur noch leicht abändern muss. Bisher habe ich ein Schnittmuster gefunden, was schon halbwegs passt, aber bei dem doch noch recht viel abzuändern wäre.. 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder habt eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar :))

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

3

• Arya257

3

• flocke1972

1

• Paula38

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das könnte klappen - kommt dem Mantel auf jeden Fall schon näher, vielen Dank! 

Das tatsächliche Schnittmuster hat von euch dann vermutlich auch noch niemand gesehen/ gefunden, oder?

Bearbeitet von Arya257
Geschrieben

Es gibt nicht zu allem einen fertigen Schnitt.... du bist aber nicht die erste, die sowas sucht. Wenn du Dr. Google mal mit den Wörtern

Dr. Who Jodie sewing pattern coat

fütterst, findest Du noch mindestens zwei genau solche Nachfragen in der englischen Welt und andere Seiten, die sich mit ihrer Kleidung beschäftigen... :)

Geschrieben

Vielen Dank liebe Kerstin, 

diese beiden Beiträge habe ich auch schon gesehen :) Das Schnittmuster, was dort am ehesten empfohlen wird, gibt es allerdings aktuell nicht zu kaufen. Daher meine Suche (hier) nach etwas ähnlich passendem. 

Geschrieben

welches meinst du? Das Simplicity 8482 ist bei Burda.de zu kaufen… :) 

Geschrieben

Schau mal hier. Da habe ich auch schon ganz viele Schnittmuster gesehen Wenn du bei den free sewing pattern gehst auf outerwear patterns gibt es auch was.

LG

flock1972