Arya257 Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für den Mantel von Dr. Who - genauer gesagt von dem 13. Doktor (Jodie Whittaker) oder ein Schnittmuster von einem sehr ähnlichen Mantel, den man nur noch leicht abändern muss. Bisher habe ich ein Schnittmuster gefunden, was schon halbwegs passt, aber bei dem doch noch recht viel abzuändern wäre.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder habt eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar :))
Paula38 Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Das scheint ja ein relativ gerader verschlussloser Mantel mit Kapuze zu sein. Wenn Du einfach einen Bademantelschnitt als Basis nimmst? Z.B den von fadenkäfer . Oder den Mantel Nora von Pattydoo?
Arya257 Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Ja das könnte klappen - kommt dem Mantel auf jeden Fall schon näher, vielen Dank! Das tatsächliche Schnittmuster hat von euch dann vermutlich auch noch niemand gesehen/ gefunden, oder? Bearbeitet 21. Januar 2022 von Arya257
Capricorna Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Es gibt nicht zu allem einen fertigen Schnitt.... du bist aber nicht die erste, die sowas sucht. Wenn du Dr. Google mal mit den Wörtern Dr. Who Jodie sewing pattern coat fütterst, findest Du noch mindestens zwei genau solche Nachfragen in der englischen Welt und andere Seiten, die sich mit ihrer Kleidung beschäftigen...
Capricorna Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 https://sewing.patternreview.com/SewingDiscussions/topic/114078 https://www.therpf.com/forums/threads/in-search-of-a-13th-doctor-trench-coat-pattern.294836/
Arya257 Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Vielen Dank liebe Kerstin, diese beiden Beiträge habe ich auch schon gesehen Das Schnittmuster, was dort am ehesten empfohlen wird, gibt es allerdings aktuell nicht zu kaufen. Daher meine Suche (hier) nach etwas ähnlich passendem.
Capricorna Geschrieben 22. Januar 2022 Melden Geschrieben 22. Januar 2022 welches meinst du? Das Simplicity 8482 ist bei Burda.de zu kaufen…
flocke1972 Geschrieben 22. Januar 2022 Melden Geschrieben 22. Januar 2022 Schau mal hier. Da habe ich auch schon ganz viele Schnittmuster gesehen Wenn du bei den free sewing pattern gehst auf outerwear patterns gibt es auch was. LG flock1972
Empfohlene Beiträge