Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 3/2022

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aficionada

2

• Gypsy-Sun

2

• beateka

2

• Devil's Dance

1

Geschrieben

... oh danke ♥!
Ich glaube, bei Plus und Kindern finde ich wieder den "hat sich gelohnt"-Schnitt :super: ...

... aber dieser fliederfarbene Hosenanzug: Die Ärmelpassform finde ich seltsam :kratzen: ...

Geschrieben

mit den überdimensionierten Ärmeln allerorten werde ich bei meiner Körpergröße nicht warm. Die helle Bluse mit den runden Einsatz vermute ich bei den PlusGrößen, die wär meins gewesen.

danke für die Links

Geschrieben

Jep, kauf' ich. Das einärmelige lilafarbene Kleid ist schick und den "Karl Lagerfeld" Sportpulli finde ich auch schön.

Danke für die Links, @beateka.

Geschrieben

Ist es schon wieder so weit?🤷🏻‍♀️
Danke für die Links. Ich glaube, nichts für mich dabei, nicht schlimm. Die grüne Jacke am Anfang fand ich interessant zu begucken, so fein, schlicht und kastig. Das ganze Outfit nett. 

Geschrieben

Vielen Dank für die Vorschau.

Ja, ich glaube die gefällt mir. Ich finde den lachsfarbenden Blouson witzig. Und die Kleider mag ich alle.

Schön...Vorfreude !!!

Geschrieben

Danke, @beateka!

Dieses lila Wasserfallausschnitt-Raff-T-Shirt ist auch sehr schick. War mir bisher völlig entgangen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschauen und TZ. Es sind ganz nette Kleider und

Oberteile dabei, aber irgendwie alles schon mal dagewesen. Freu mich trotzdem auf das Heft.

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben

Hallo,

anscheinend wird Burda jetzt "ökologisch": Da werden ganz schamlos Schnitte 1:1 recycelt.

Modell 115 gab es bereits genauso: 08/2016 Mod. 124B. Den kleinen Schlitz im Ausschnitt lasse ich nicht unbedingt als tolle Neuerung gelten.

Modell 106 ebenfalls: 02/2019 Mod. 117, lediglich die Schultern sind aktuell etwas überschnittener.

Die Kleider sind trotzdem schön.

Geschrieben

Die Beschwerde darüber, dass die Burda Schnitte recycelt, wiederholt sich ebenso wie die Schnitte selbst… ;)

Die können das Rad auch nicht neu erfinden; der Körper ändert sich ja nicht und die Mode erfindet auch nicht jedes Jahr alles komplett neu. Viele Linien und Details bleiben mehrere Jahre in Mode; da ist es doch gut, wenn die das auch mitmachen. Die wollen schließlich genau das, die aktuelle Mode zum Nachnähen anbieten. (Jedenfalls meiner Wahrnehmung nach. Ich sehe die eher nicht als Trendsetter.)

Mir persönlich geht es oft so, dass ich mir bestimmte Sachen längere Zeit „schöngucken“ muss, ehe ich die interessant finde; da finde ich ein bisschen Kontinuität auch ganz schön.

Und nicht jeder ist so erfinderisch oder traut sich solche Änderungen auf eigene Faust zu, und nicht jeder kauft jede Ausgabe oder hat ein Abo.

Geschrieben

Und nicht jeder hat ein Archiv, auf das er zurückgreifen kann.

Zumal wenn die Hefte schon älter waren - viele sortieren doch nach spätestens 3 jahren  ihre Hefte in's Altpapier.

Geschrieben

Heute war das Heft bei mir im Briefkasten, also gleich mal durchgeblättert. Hand aufs Herz: Wer hat noch bei dem obersten, roten Parfum-Flakon sofort an ein Kreiderädchen gedacht? :lol: Überlegen musste ich schon auf Seite 6 beim "Power-Dressing". Lacht gerne über mich, aber es hat wirklich gedauert, bis ich kapiert habe, dass es hier nicht um eine besonders gesunde Salatsoße gehen soll... Schade finde ich, was aus dem tollen Mantel von Seite 7 gemacht wurde. Da hätte ich mir einen anderen Schnitt drunter vorgestellt, da ich aber eh so schnell keinen Mantel nähen werde... Und wundern tue ich mich über die Schwierigkeitsangabe beim A-Linien-Rock. Huh, zwei Pünktchen, ebenso viele wie beim nachfolgenden Jersey-Top, für eine Bouclé-Verarbeitung? Nun ja. Aber genug der Kritik, ich mache mich jetzt direkt ans Abpausen, denn mir gefallen einige Modelle ausnehmend gut in diesem Heft!