Zum Inhalt springen

Partner

Shacket Franzi von Hemmers


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus dem Kostenlose-Schnittmuster-Thread  bin ich auf das Schnittmuster aufmerksam geworden, hab es schon länger gedruckt liegen und gerade zusammen gebastelt. 
 

Ich war etwas irritiert, dass am Ärmel kein Schlitz und an den Manschetten keine Knopfloch angezeichnet ist. Beim Lesen der Anleitung bin ich darüber gestolpert, dass die Manschette zum Ring geschlossen und angenäht wird. Das verwirrt mich jetzt. Zumal auf dem einen Bild zum Schnitt auf deren Seite die Manschetten umgeschlagen (offen!) sind. 
 

Aber die Bilder passen sowieso nicht zum Schnitt. Auf keinem Bild ist das Teil komplett abgebildet, eines ist zu kurz, eines hat eine Passe und angesetzte Knopfleiste, die es im Schnittmuster nicht gibt. 
 

Ist hier jemand, der das schon genäht hat / versucht hat und sachdienliche Hinweise geben kann? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder zumindest die Manschetten verlängern und mit Knopf und Knopfloch versehen? 
 

Ich hoffe auf Hilfe und/oder Hinweise, bevor ich den schönen Cord anschneide.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    2

  • KarLa

    1

  • steinmetz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Manschette ist nur ein Stoffstreifen, der zum Ring geschlossen und angenäht wird. Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du aber auch eine Manschette nähen. Ist halt etwas aufwendiger ;).

 

Viele Grüße

KarLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

ich hab´s genäht.

Es ist für blutige Anfänger ein super Schnitt, um sich mal vorsichtig ranzutasten mit Kragen usw.

Keinerlei Paßform oder so. Extrem lang, extrem überschnittene Schultern.

Für mich ist es in Ordnung als Arbeitsjacke, aber sicher nicht mehr.

Ich hab richtige Manschetten mit Armschlitz genäht und das Trum mit Steppfutter versehen, als klar war, daß es niemal in den normalen Kleiderschrank kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

@steinmetz dann werde ich auf jeden Fall die Größe noch mal kontrollieren und evt ein bis zwei Nummern kleiner nähen. Bei der Länge muss ich sowieso kürzen, weil sonst der Stoff nicht reicht. Dafür die Ärmel verlängern. Für die Manschetten überlege ich mir noch was. Evt keinen Schlitz im Ärmel, aber die Manschette am kurzen Ende verstürzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...