gabi die erste Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Der 22. dezember - die spannung steigt, wenn man zappelig auf den weihnachtsmann wartet. Für mich ist eher die wintersonnenwende das interessante an der zeit jetzt und siehe da, diese welche ist tatsache schon geschehen - gestern um 16.59 uhr. Ab heute können wir uns also auf längere tage freuen/einstellen. Die weihnachtszeit ist für mich eher eine fröhliche - eine wilde bastelei, noch wildere backerei, viel singen, viel spaß mit den kindern. So gehört auch der weihnachtsgruß für die familie und für gute freunde auch dazu. Jedes jahr ein anderer. Mal gebastelt, mal gebacken, meist genäht. Immer mehrere varianten, damit sich keiner beim anderen wiederfindet. Die ideen dafür sammeln und jedes jahr im spätsommer schon auswählen, machen den reiz der weihnachtszeit aus. Deswegen zeige ich euch hier mal eine auswahl dessen, was ich so weihnachtlich grüßen lasse: Gestern habe ich schon mal geschenke eingepackt - die vorfreude auf familie und schöne tage steigt
Lalleweer Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Guten morgen, @gabi die erste danke für das 22. Türchen . Obenlinks die zwei Tannenbäumchen find ich besonders schön Huch nur noch zwei Türchen und schon ist wieder vorbei mit dem Adventskalender.
Gabriella1 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Vielen Dank für das heutige Türchen! Über so schöne mit Liebe gemachte Weihnachtsgrüße freuen sich bestimmt alle, eine tolle Idee! Ich hab früher in Seidenmalerei Karten gemacht, das war auch viel Arbeit, mittlerweile kaufe ich nur..... Noch eine schöne fröhlich restliche kurze Adventszeit !
Nixe28 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Danke für das Türchen heute! Mir gefällt das genähte Kaminfeuer, das passt zu den winterlichen Minusgraden im Moment
Hinterländerin Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Danke für dein heutiges Türchen , welches gute Laune ausstrahlt und verbreitet. Ja, nun ist die Wartenszeit nicht mehr lang. Vor ein paar Jahren habe ich auch mehr gebastelt. Habe das aber eingestellt, weil wieder ein paar Jahre vergehen müssen, damit die Ideen kommen und die Bastelei auch wieder zur Überaschung wird. Deine Nähkarten sehen klasse aus und diese Lebkucheneisenbahn..... ein Traum Als Kind fühlte sich die Wartezeit ewig lang an. So gefühlt ein halbes Jahr Und wenn ich heute meine Enkel so betrachte, denen gehts ja genauso. Und welch eine Freude, wenn endlich Bescherung ist. Ich wünsche auch eine schöne restliche Wartezeit !
Fruehling Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Ach was für schöne Weihnachtsgrüße, da werden sich die Empfänger aber freuen. Wir haben gestern Abend noch schnell ein paar Karten geschrieben, aber alles natürlich gekauafte. Ich hoffe, sie komen noch rechtzeitig an, ich mache mich jetzt mal auf den Weg zur Post. Schöne Grüße von Karin
Scherzkeks Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 @gabi die erste Danke für das Gestalten dieses Türchens! Deine Weihnachtsgrüße sehen toll aus! Oben links die Tannenbäumchen sehen sehr schön aus, als ob sie kuscheln würden. Unten Mitte sind so "Dreiecke", anscheinend mit Art Bahnen, und Knöpfen drin (?) - was ist das Interessantes? Liebe Grüsse Silvia
namibia2003 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Vielen Dank für das heutige Türchen liebe @gabi die erste , sehr schöne Dinge verschenkst Du zu Weihnachten
unusual1984 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 @gabi die erste Danke für das schöne Türchen, die Kerze und den Kamin finde ich ganz besonders hübsch.
gabi die erste Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: @gabi die erste Danke für das Gestalten dieses Türchens! Deine Weihnachtsgrüße sehen toll aus! Oben links die Tannenbäumchen sehen sehr schön aus, als ob sie kuscheln würden. Unten Mitte sind so "Dreiecke", anscheinend mit Art Bahnen, und Knöpfen drin (?) - was ist das Interessantes? Liebe Grüsse Silvia Danke euch allen Das "dreieck" habe ich leider nicht einzeln geknipst. Das sind auch bäume zum anhängen und ja mit "bahnen", die gefüllt werden können. Ich häng das original mal an, mach das größer, da siehst du es genau Schöne vorfreude und fröhliche weihnachten
Scherzkeks Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb gabi die erste: Das "dreieck" habe ich leider nicht einzeln geknipst. Das sind auch bäume zum anhängen und ja mit "bahnen", die gefüllt werden können. Sehr hübsch! Danke für die Erklärung. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge