Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lange war ich hier glücklich und empfand das Forum als mein zweites Nähzimmer … aber auf Grund gewisser Aussagen unseres Gastgebers @peterle und meiner völlig anderen Meinung ist es für mich Zeit Abschied zu nehmen.

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

10

• AndreaS.

6

• StinaEinzelstück

6

• Scherzkeks

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

(Findest du wirklich, dass Peterle das Forum in einer Weise prägt und alleine darstellt, dass seine Ansichten ausreichen, alle Mitwirkenden an dem Forum in seine Sippenhaft zu nehmen? Nicht missverstehen, wer nicht mehr bleiben will, weil er sich nicht mehr wohl fühlt, muss natürlich die Freiheit haben, zu gehen. Nur empfinde ich Peterle nicht als „das Forum“, schon gar nicht in der letzten Zeit. Also bis auf die letzten wenigen Tage …)

Geschrieben

@StinaEinzelstück Oh nein, Stina!!!! Bitte nicht! Du bist immer ein Quell an Kreation, Inspiration für mich. Ich finde alles was du machst wunderbar. Ja, du bist in letzter Zeit mehr im Leben 1.0 eingebunden, aber so geht es uns alle mal.

So schade meine Liebe. Ich hoffe, wir begegnen und wieder. Fühl dich gedrückt :hug: und abgeknutscht :bussi: Auch wenn du das nicht mögen solltest, musst du das nun virtuell aushalten :) 

Ich wünsch dir & deiner Familie alles, alles Liebe und Gute 💞

Geschrieben

Ach neee, bitte nicht...

Wessen süße Kinderkleidung sollten wir denn dann noch bewundern, wenn du weg bist. 

Man muss sich nicht gleich löschen lassen, auch wenn ich dich verstehen kann warum, wie wäre es mit einer längeren Auszeit, so wie anscheinend viele derzeit planen...

Geschrieben

@Gundel Gaukeley nein - er prägt nicht das Forum, aus diesem Grund bin ich geblieben - in welche Richtung er denkt wurde schon im Advent vor einem Jahr erkennbar.

Aber er ist der Gastgeber und hat hier das Hausrecht … und im RL würde ich dieses Haus deshalb auch verlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann seinen Account übrigens löschen, indem man auf Kontoeinstellungen  und dann ganz unten auf "Account kündigen" geht.

Obs dann wirklich funzt keine Ahnung

Man muß hier keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.:classic_blush:

Hier gibts bereits einen Acountlöschthread.

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/73079-bitte-meinen-account-löschen/#comment-739276

Sorry, daß der geschlossen ist habe ich nicht gesehen.

Vielleicht weils im neuen Profil die Funktion kündigen gibt?

Bearbeitet von Nera
Geschrieben

@AndreaS. @sewingforyourlife Danke

… ich fand immer „Reisende“ soll mensch nicht halten - nun bin wohl ich die Reisende.

Geschrieben
  Am 13.12.2021 um 12:27 schrieb Nera:

Man muß hier keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen

Aufklappen  

Das war nicht meine Absicht - meine Information war noch, dass darum gebeten werden muss - es gab dafür sogar mal einen extra Sammelthread - der ist aber geschlossen.

Geschrieben
  Am 13.12.2021 um 12:27 schrieb Nera:

Man muß hier keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

Aufklappen  

Aber sang- und klanglos wegschleichen muss man ja auch nicht...

Geschrieben

@StinaEinzelstück

Ich fände es sehr schade wenn Du gehen würdest... :traenen:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
  Am 13.12.2021 um 12:30 schrieb det:

Aber sang- und klanglos wegschleichen muss man ja auch nicht...

Aufklappen  

Jepp, denke ich auch! Ich finde es schon toll, wenn jemand die Chance wahrnimmt, und mitteilt warum sie/er das haus verlässt. 

Und ich finde Stinas Konsequenz bewundernswert :) Sie steht zu ihren Werten. Und ich habe keine Ahnung um was es geht. Nur mal so ;) 

Geschrieben

@StinaEinzelstück Ich finde das sehr schade, aber verständlich und finde es gut, daß Du das hier offen sagst :hug:

LG hilde

Geschrieben
  Am 13.12.2021 um 11:59 schrieb StinaEinzelstück:

Lange war ich hier glücklich und empfand das Forum als mein zweites Nähzimmer … aber auf Grund gewisser Aussagen unseres Gastgebers @peterle und meiner völlig anderen Meinung ist es für mich Zeit Abschied zu nehmen.

Aufklappen  

Du hast verstanden, daß ich mich dagegen wehre, daß in Deutschland irgendjemand diskriminiert und benachteiligt wird?

Geschrieben

@StinaEinzelstück Das ist schade, dass du dich so entscheidest. 

Ich für mich respektiere seine Meinung und Ansichten, das heißt nicht, daß ich zu allem ja und Amen sage, oder seiner Meinung bin.

Jedoch hat er hier ein Forum, indem ich mich wohlfühle wegen der vielen Inspirationen und vor allem , den vielen netten Menschen. Diese würde ich sonst nicht kennengelernt haben. Auch wenn viele nur virtuell sind.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit.

Geschrieben (bearbeitet)

@StinaEinzelstück Nina:hug:. Ich werde dich vermissen, verstehe dich aber, da dein Wertegefüge vermutlich nicht mehr zu manchem hier passt.

Zu meinem ehrlich gesagt auch nicht, aber ich überlege noch.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Ja, Reisende soll man in der Tat nicht aufhalten. Ich habe die Diskussion mit größtem Interesse verfolgt, auch wenn ich mich nicht daran beteiligt habe. Aber ich finde, dass es viel mehr Diskussionen auf diesem Niveau und mit  Respekt vor der Meinung des Gegenüber geben sollte. Natürlich darf man sich da rausziehen, wenn man die Meinung oder Haltung von Peterle nicht mehr ertragen kann und keinen Sinn in einem weiteren Austausch mehr sehen kann.  Ich werde die Diskussion, wenn sie denn weiter geführt werden sollte,  verfolgen. Es ist soo wichtig, dass wir miteinander im Gespräch bleiben.

Geschrieben

@peterle … ja, habe ich verstanden.

Aber Du bist in meinen Augen völlig auf dem Holzweg - verdrehst Tatsachen und bedienst Dich historischer Vergleiche, die Du - in meinem Verständnis - völlig zusammenhanglos verdrehst, womit es geschmacklos und gefährlich wird.

In meinen Augen gefährden die Menschen, welche Dir hier sicher Beifall klatschen würden (auch wenn Du Dich nicht dazu zählst) die Freiheit und die Demokratie und nicht diejenigen, welche Du als Gefahr darstellst.

Ich wäre momentan sicher nicht dein Gast und Du würdest mich sicher auch nicht einladen … aus diesem Grund bin ich inzwischen hier am falschen Ort.

Danke für die schöne Zeit hier und ich habe mich damals aus gutem Grund für hier und nicht für drüben entschieden, so wie ich jetzt aus einem - für mich - guten Grund gehe.

Geschrieben

Liebe @StinaEinzelstück,

ich finde es megaschade, dass Du Dich von hier verabschieden möchtest. Megaschade! Auch wenn ich zu den eher stillen Mitleserinnen gehören, fühle ich mich Dir seit Deinem "Wiedereinstieg" verbunden.

Ich hatte von dem Ganzen nichts mitbekommen, weil ich diese Diskussionen absichtlich nicht lese und wollte nun erst mal gucken, um was es geht. Dabei bin ich auf so viele freundliche, hilfreiche Posts allein in den letzten 18 Stunden von Dir gestoßen in ganz unterschiedichen Themen, dass mir das Herz blutet, Dich hier zu verlieren.

Auch wenn ich respektiere, wenn Du Dich hier verabschieden möchtest, so hoffe ich doch von ganzem  Herzen, dass Du mit etwas Abstand sehen kannst, dass das Forum hier von soooo vielen unterschiedlichen Menschen getragen und gestaltet wird und sich jede(r) in dem Bereich engagieren kann, in dem er sich hier wohlfühlt.

Wir sind hier genauso ein Schnitt durch die Menschheit wie sonst auch, auch wenn wir durch gemeinsame Hobbys verbunden sind.

Liebe Grüße:hug:

Elnafan

Geschrieben

@StinaEinzelstück, ich finde es auch sehr schade, dass Du das Forum verläßt, ich kann es gut verstehen.

Ich habe den besagten Thread auch verfolgt und bin auch total entsetzt. Leider hat der Verlauf dort nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, es ist ein Streitgespräch, bei dem sich mehrfach im Ton vergriffen wird. Die Argumente sind auch für mich sehr grenzwertig. An dieser Stelle will ich aber nicht weiter darauf angehen.

Ich hoffe wir treffen uns in einem anderen Forum wieder. :hug:

Geschrieben

@StinaEinzelstückddas ist wirklich schade. Ich hatte gehofft das Plotten ein wenig zusammen zu entdecken.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Geschrieben

@StinaEinzelstück ich wünsche dir alles Gute und Frohe Weihnachten.

Wie heißt es so schön: "Andere Mütter haben auch".... ehm, es gibt auch andere nette Foren.:classic_biggrin:

Gruß Marion

Geschrieben

@StinaEinzelstück auch ich finde es schade, dass du gehst. Ich habe dich sehr gern gelesen, deine Kreativität und deinen Elan bewundert. So schöne Sachen hast du genäht. Das wirst du sicher auch weiterhin machen, leider haben wir dann keinen Anteil mehr daran.

Alles Gute für dich und deine Familie.

Geschrieben

@StinaEinzelstück

Danke für die Antwort.

Es ist nicht mein Ansinnen Tatsachen zu verdrehen und ich kläre weiterhin gerne jedes Missverständnis.

Am 13.12.2021 um 15:11 schrieb StinaEinzelstück:

Ich wäre momentan sicher nicht dein Gast und Du würdest mich sicher auch nicht einladen … aus diesem Grund bin ich inzwischen hier am falschen Ort.

Aufklappen  

Du bist jederzeit gerne mein Gast hier und auch im realen Leben.

Auch wenn Du gehen magst, kannst Du jederzeit wiederkommen oder mich kontaktieren.

Geschrieben

@StinaEinzelstück

Ich kann dich gut verstehen und finde es schade, jedoch respektiere ich deine Entscheidung.

Fühl dich virtuell gedrückt und ich wünsche dir alles Gute!

Geschrieben

Ihr seid fies … jetzt habe ich Tränchen in den Augen. 
Danke für all die lieben Worte und die vielen Nachrichten … ich bin gerade wirklich gerührt und etwas sprachlos (HerrEinzelstück würde wahrscheinlich behaupten, dass gibt es nicht.)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...