unusual1984 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Ich öffne Euch schon einmal das 12. Türchen, aber pssst, nicht verraten: Ich freue mich, dass ich an diesem dritten Advent euch das Adventskalendertürchen gestalten darf. Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit erinnere ich mich gerne an die Weihnachtsfeiern im Sportverein, zu der wir Kinder (7-12 Jahre jung) gebeten wurden, eine Kleinigkeit vorzutragen. Dieses Gedicht war mein kleiner Beitrag: Linda freut sich auf Weihnachten Wenn die Honigkerze brennt riecht Linda den Advent, Öffnet jeden Tag ein Tor, Holt den Stern aus Stroh hervor. Sticht Butterplätzchen aus, Freut sich auf den Nikolaus, Sucht das graue Kuscheltier, Packt es ein in Glanzpapier. Findet Warten schrecklich schwer, Staunt ins Weihnachtslichtermeer. Der Autor dieses Gedichtes ist leider nicht bekannt. Könnt ihr euch auch noch an Gedichte erinnern, die ihr lernen musstet, wolltet oder die ihr einfach gefunden habt? Und ein kleines „Geschenk“ habe ich Euch auch mitgebracht: Einen Projekt- oder Nähplaner für das Jahr 2022 im PDF-Format. Ihr könnt dabei wählen, ob ihr das Format wählt, wo zwei Seiten auf 1 Seite sind, oder jede Seite einzeln. Natürlich können beim Ausdruck Seiten weggelassen oder auch mehrfach ausgedruckt werden. In der Grundausführung ohne Veränderungen sind es 40 bzw. 20 Seiten. Ich habe es für einseitigen Druck sortiert. So drückt bei der Handschrift keine Farbe durch. Für mich habe ich die 20-seitige Ausführung ausgedruckt und hefte es quer in einem Ringordner ab. So kann ich auch im Nachhinein noch einzelne Kategorien erweitern oder bei Bedarf einfach neu ausdrucken. Kennt ihr sowas schon? Nutzt ihr sowas? Und nun, plant euch euer neues Näh-Jahr und verpasst keine wichtigen Termine zu eurem Hobby. Liebe Grüße Eure unu
birgit2611 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Vielen Dank für das schöne Gedicht. Einen Nähplaner nutze ich bislang noch nicht, kann ja noch werden. Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch Allen. lg birgit
Großefüß Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Danke für das Gedicht. Ich nutze keinen Näh-Terminkalender. Ich führe nur eine einfache handgeschriebene Liste, was ich wann fertig genäht habe. Und Pläne und Notizen zu Nähprojekten sammle ich im Ordner, mit Unterteilungen für die verschiedenen Kleiderarten wie Shirts Strickjacken, Hosen, usw.
mz0804 Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Vielen Dank für das schöne Gedicht. Bisher habe ich so einen Planer nicht benutzt, warum denn nicht im Jahr 2022. Denn ich bin manchmal schon ganz arg verplant, vielleicht ein guter Vorsatz fürs kommende Jahr, mal strukturierter an die Sache zu gehen. Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. Lg mz
Gabriella1 Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Danke liebe Unu für das heutige Türchen und natürlich einen schönen 3. Advent! Ein nettes Gedicht, muss ich mir merken! Einen Planer nutze ich nicht für´s nähen, ich bin da eher so der spontane Typ . Wenn es mich "überkommt", gehe ich an meinen großen Stoffschrank oder schaue mal wieder meine vielen Schnittmusterhefte durch.
fegagi Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 @unusual1984Ein schönes Gedicht hast Du uns heute mitgebracht. Den Planer hatte ich mir heute Nacht schon angeschaut. Hast Du den selber so schick gemacht? Ich habe mir den heruntergeladen und gucke mal, wie ich den nutzen kann. Euch allen wünsche ich einen schönen 3.Advent.
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Danke für das heutige Türchen und allen einen schönen dritten Advent
namibia2003 Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Ein schönes Gedicht, vielen Dank dafür Ich weiß noch das es in unserer Familie so ein kleines Heft gab mit Weihnachtsliedern und Gedichten und daraus habe ich dann das Knecht Rupprecht Gedicht auswendig gelernt. Ob ich es je vorgetragen habe weiß ich leider nicht und ich kann auch nur noch Fragmente daraus. @unusual1984 Deinen Nähplaner schaue ich mir mal in Ruhe auf dem Laptop an, könnte tatsächlich was für mich sein
unusual1984 Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 @fegagi Ja, ich habe mir so einige angeschaut und dachte dann, dass ich von allen ein bisschen das so Zusammensuche, wie es mir gefällt. Und dann dachte ich mir, dass ich das ruhig mit euch teilen kann...
fegagi Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 @unusual1984Das war eine gute Idee
Hinterländerin Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 47 Minuten schrieb unusual1984: @fegagi Ja, ich habe mir so einige angeschaut und dachte dann, dass ich von allen ein bisschen das so Zusammensuche, wie es mir gefällt. Und dann dachte ich mir, dass ich das ruhig mit euch teilen kann... Vielen Dank für das heutige Türchen Weihnachtsgedichte musste ich nicht auswendiglernen. Dafür habe ich mir mal später das Flöte spielen beigebracht, und dann mit den üblichen falschen Tönen" Stille Nacht heilige Nacht" gespielt (eher getrötet) Deinen Planer hab ich mir mal abgespeichert. Da hast du dir viel Mühe gemacht !! Ich probiere ihn mal aus, vielleicht erkenne ich dann eher, ob ich mir zu viel vorgenommen habe Allen einen schönen 3.Advent LG
achchahai Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Danke für das heutige Türchen und den Planer. Bislang habe ich noch keinen genutzt, würde ihn mir aber gerne mal anschauen. Müsste ich ihn dafür laden oder gibt es ein Bild davon?
Paula38 Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Vielen Dank noch für Dein Türchen! Das Gedicht habe ich gern gelesen und der Planer ist ein tolles Geschenk - sogar für alle!
Empfohlene Beiträge