ickemixe Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb steinmetz: Es ist sowieso schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem... Schön!
Topcat Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb ickemixe: Wo auch immer das "Freiheitszitat" her ist, es kommt nicht von Kant. ZITATFORSCHUNG
ickemixe Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Danke! @Topcat Bearbeitet 8. Dezember 2021 von ickemixe
sisue Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @Lehrling Daß du der Medizin nicht vertraust bedeutet aber doch nciht, daß diejenigen, die es mehr als du tun, meinen es besser als Gott zu wissen. Übrigens ist in der christlichen Lehre der Mensch alles andere als perfekt, denn wäre er es, wäre er wohl kaum erlösungsbedürftig.
Lehrling Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb sisue: Daß du der Medizin nicht vertraust bedeutet aber doch nciht, daß diejenigen, die es mehr als du tun, meinen es besser als Gott zu wissen. Meine Sichtweise: Die Mediziner, die verbreiten, das Immunsystem aller Menschen kann nur gesund sein und funktionieren, wenn sie es mit einer Impfung gesteuert haben, die meinen es besser zu können als Gott. Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Lehrling
elbia Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @Lehrling bist du dir eigentlich bewusst, wie verbittert du rüberkommst ? Magst du dich nicht lieber mit etwas beschäftigen, das dir Freude macht ? Oder willst du vielleicht einfach mal auf den Arm ?
sewing Adam Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) @Lehrling wer verbreitet das denn? Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle... Übrigens, sarkastisch könnte ich sagen: Die moderne Medizin gibt mir Medikamente und Möglichkeiten mit Diabetes gut zu Leben. Gebete haben mich nicht geheilt (ja, das habe ich versucht). Vielleicht können sie es besser? Oder sie sind Werkzeuge. Gruß Adam Bearbeitet 8. Dezember 2021 von sewing Adam
sisue Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Impfungen nutzen das funktionierende Immunsystem des Menschen, ohne würden Impfungen nicht funktionieren. Bei einer Impfung wird das Immunsystem schon einmal mit dem Erreger bekannt gemacht, nur das hierbei eine Form gewählt wird, die eine echte Erkrankung vermeidet. Gott lässt ja offensichtlich Leid zu, aber ich sehe nicht, weshalb er uns das Leid zumuten sollte, unnötigerweise Erkrankungen zu durchleiden, wenn er uns die Fähigkeit gegeben hat, dies zu vermeiden. Das ist wie in der Geschichte von dem Mann, der ertrunken ist, weil er alle menschliche Hilfe ablehnte, weil er darauf wartete, daß Gott ihn retten würde und dabei übersah, daß Gott durch Menschen handelte.
Lehrling Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Falls sich jemand für die Sichtweisen auf Corona und die Impfungen außerhalb der Mainstreamwissenschaftler interessiert - am Wochenende gibt es Interviews mit vielen Leuten aus der Branche hier Ja, man muß sich da registrieren mit einer Emailadresse, ist genau wie bei den kostenlosen freebooks. Und man kann auf der Seite vorher schon sehen, wer da alles interviewt wird und ob man dem zutraut,, daß er Ahnung von der Materie haben könnte.
sewing Adam Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 @Lehrling wie schön das du gleich in zwei Threads darauf hinweist aber geantwortet hast du nicht. Schade.
Lehrling Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Entschuldigung, aber ich wohne nicht hier im forum, ich komme nur zum Besuchen hierhin. Tut mir leid.
sewing Adam Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 @Lehrling und wieder keine Antwort. Hast du keine?
Lehrling Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 worauf eine Antwort, ich sehe keine Frage, habe gerade alles durchgesehen
elbia Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 22 Stunden schrieb sewing Adam: @Lehrling wer verbreitet das denn? Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle... Frage genug?
Lehrling Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 (bearbeitet) Entschuldigung, die Frage ist mir tatsächlich entgangen. Du hast recht, es sind hauptsächlich Politiker, die Mainstreammediziner wie Herr Lauterbach, Herr Montgomery aber auch Alle Menschen müssen geimpft werden, sonst ist die Pandemie nie zu Ende ( Frau Merkel), sonst werden die Intensivstationen überfüllt von erkrankten Ungeimpften - und wer sich zutraut und sagt,ich bin gesund, mein Immunsystem wird damit fertig falls mich der Virus aufsucht( ja, ich trage ständig eine Erklärung bei mir, daß ich kein Krankenhausbett in Anspruch nehmen werde, obwohl ich 40 Jahre Krankenkassenbeiträge gezahlt habe ohne Inanspruchnahme von Leistungen und ohne Bedingungen zu stellen, wer in der Solidargemeinschaft davon profitieren darf ) der gefährdet andere und muß doch geimpft werden. ( anvisiert für März 2022) Ich habe übrigens schon vor längerem an die Fernsehredaktionen und etliche große Zeitungen geschrieben, daß ich mir nach dem großen Auftritt von Bill Gates und die Werbung für Geldanlage in Pharmafirmen ( biontec war 2019 noch in den roten Zahlen) jetzt seinen Auftritt wünsche, in dem er seinen Impfausweis zeigt und uns erzählt, womit er und seine Familie sich haben impfen lassen - damit könnte man mich vielleicht überzeugen. Bearbeitet 9. Dezember 2021 von Lehrling
sewing Adam Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 @Lehrling Schade das du wieder nur Gerede von "Mainstream-Medien" von dir gibst und keine echte Quelle hast. Im übrigen wäre es vielleicht besser gewesen Herr Gates oder seine Stiftung direkt zu kontaktieren. Andererseits, hätte Frau Merkel sich öffentlich impfen lassen wäre es sicher mit Kochsalzlösung gewesen, oder? Und wenn Herr Gates seinen Impfausweis zeigen würde ist es doch nur eine Fälschung nehme ich an. Behalte deine Meinung. Ich hoffe wirklich das du nie rausfinden musst wie stark dein Immunsystem ist. Meines hat meinen eigenen Körper angegriffen. Bin ich jetzt B-Ware Gottes? Bin ich zu sündig und deswegen kaputt? Soll ich mich hinlegen und sterben? Oder soll ich nicht den Segen der modernen Medizin nutzen? Sagst du das auch einem Krebspatienten, das er sich nicht gut genug um sein Immunsystem gekümmert hat?
Kitkath Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Lehrling: Fernsehredaktionen und etliche große Zeitungen geschrieben, daß ich mir nach dem großen Auftritt von Bill Gates und die Werbung für Geldanlage in Pharmafirmen ( biontec war 2019 noch in den roten Zahlen) jetzt seinen Auftritt wünsche, in dem er seinen Impfausweis zeigt und uns erzählt, womit er und seine Familie sich haben impfen lassen - damit könnte man mich vielleicht überzeugen Ich habe das aus Spaß an der Freud mal kurz gegoogelt. Wenn ich dich so leicht von den Impfungen überzeugen könnte, wäre mir das eine große Freude und der kurze Zeiteinsatz hätte sich mehr als gelohnt! Gates hat sich im Januar erstimpfen lassen mit Moderna und dies auf Twitter dokumentiert. Die Echtheit wurde überprüft und für gut befunden. Quelle: https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-gates-vaccine-idUSKBN29W2UL bzw die Nachricht selbst: https://www.geekwire.com/2021/feel-great-bill-gates-shares-photo-getting-first-dose-covid-19-vaccine/amp/ Mein Mann impft. Komm gerne her, sooo weit war es doch gar nicht, oder? Ich freue mich ehrlich über jede*n, der*die geimpft werden kann, - bei der derzeitigen düsteren Lage unseres Gesundheitssystems erst recht. Klar- in den meisten Fällen geht's auch ohne Impfung glimpflich. Aber was hat man bei der Impfung zu verlieren? Mein Angebot steht - sag bescheid und ich organisiere einen Termin:-)
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 @sewing Adam ich kann mich nicht erinnern, jemand vom Impfen abgeraten zu haben. Ich sage, was für mich gilt und was ich von der Ansage: "die Pandemie ist erst beendet, wenn alle Menschen geimpft sind" Am deutschen Wesen ist Welt schon mal genesen, die Spuren gibt es heute noch. Falls es dich beruhigt: mein Nachbar hatte MS und ist letztlich lieber gestorben als sich immer weiter absaugen zu lassen. Meine Schwester ist im März an Krebs gestorben, ich habe einen Asthmatiker, zwei Herzkranke und eine schwer Rheumakranke um mich herum. Die können akzeptieren, daß ich ungeimpft bin und haben auch keine Angst, weder sich anzustecken noch mich anzustecken. Es ist nicht so, daß ich im goldenen Wolkenkuckucksheim lebe. @Kitkath Vielen Dank für dein Angebot, aber das überzeugt mich noch nicht. Ich bekomme gerade Besuch, später mehr.
Bineffm Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Ich hab mir jetzt mal die vermutliche Quelle von Merkels "die Pandemie ist erst beendet, wenn alle Menschen geimpft sind" angeschaut: https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/archiv/archiv-mediathek/pressekonferenz-von-kanzlerin-merkel-nach-der-g7-videokonferenz-1860056 . Erstmal ist die Aussage da nicht beendet, sondern besiegt - und gesagt wurde das im Zusammenhang mit der Thematik "wer hat wieviel Geld an die Covax-Initiative gegeben, um auch in den ärmeren Ländern der Welt impfen zu können" und vor allem mit Hinblick auf - "es hilft nicht, eine globale Pandemie nur lokal bekämpfen zu wollen - man muss da weltweit agieren - es hilft nix, nur in Deutschland oder in Europa zu impfen, weil wir Mutationen (die sich im Rest der Welt bilden) nicht draußen halten können". Ich seh jetzt auch nicht, dass das Thema Impfen gegen Corona etwas ist, das von Deutschland ausgeht und das wir allen anderen Ländern überstülpen - und ansonsten - ist Merkel ja auch nicht mehr Kanzlerin.... Sabine
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 also ich mach es jetzt kurz: ich verspreche, niemanden von euch persönlich zu behelligen, werde mich wie all die Jahre zuvor mit Krankheitsanzeichen zuhause aufhalten und weder in die Disco noch sonstwohin gehen, werde - falls ich jemandem was schicken sollte, das je nach Material vorher desinfizieren oder einen Tag an der frischen Luft liegen lassen ( noch ist der Stand der Wissenschaft so, daß frische Luft Viren den Garaus macht - kann sich aber ändern) und werde auch vorsichtshalber den Bildschirm vor Abschicken eines Textes desinfizieren, damit da nichts Ansteckendes rüberkommt. Außerdem gibt es noch die Ignoriertaste, damit werden euch meine Texte nicht mehr angezeigt. Und weil wir ja im Nikolausthread sind noch etwas Weihnachtlliches
Empfohlene Beiträge