peterle Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 19:26 schrieb darkbijou: Auf einem Android Tablet kommt nix, da geht kein Mouse over. In der Regel sitze ich in der Woche wenig bis gar nicht am PC. Für Mobilgeräte ist das Update aber nicht sonderlich gut geeignet, wenn es auf Mouse over abzielt oder? Aufklappen Auf meinem Android Handy läßt sich alles, was man so braucht, sehr gut bedienen. Auch das Backend, was früher schwierig war. Es gibt sicherlich ein Dutzend Feature, die wir hier haben, die man aber zur normalen Benutzung überhaupt nicht braucht. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Tricks dazu, die einer von uns rausfindet und teilt.
Quälgeist Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 jetzt fällt es mir erst auf: die signaturen fehlen
achchahai Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) @Quälgeist Hmm, ich kann Deine sehen!? Edit: Sowohl am Laptop als auch auf dem Tablet Bearbeitet 6. Dezember 2021 von achchahai
lea Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 6.12.2021 um 20:14 schrieb Quälgeist: jetzt fällt es mir erst auf: die signaturen fehlen Aufklappen ich seh' die Bearbeitet 6. Dezember 2021 von lea
SiRu Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Also hier - PC, Windows 10, Firefox, jeweils aktuellste Versionen - sind die Signaturen da. Nur die Punkte oder Sternchen, mit denen innerhalb der Unterforen in einen Thread auf den letzten gelesen Beitrag gesprungen wird/werdenkann, die sind noch in Englisch beschriftet... (Ähm, für das Riesending hier... wir keckern mal wieder über Kleinstvieh.)
Großefüß Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 20:14 schrieb Quälgeist: jetzt fällt es mir erst auf: die signaturen fehlen Aufklappen Schaust du auf dem Handy, oder hast du auch dem PC die Einstellung recht groß? Dann springt er dort auch in den Handy-Modus. Am PC sind die Signaturen zu sehen wie vorher (Firefox).
sisue Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Ich sehe die Signaturen auch. Vor dem Update war es schon so, daß die Signaturen in der mobilen Ansicht automatisch ausgeblendet wurden. Könnte das hier auch der Fall sein? Und Thema Mouse Over: Heutzutage wird alles für mobile Geräte optimiert, so stark daß es am PC teilweise schon nervt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Invision hier den gegnsätzlichen Weg wählt. (Kennt hier jemand die Beta-Version von tagesschau.de kurz vor deren Re-Design vor einem knappen Jahr? Auf dem Desktop unmöglich. Glücklicherweise haben sie die Userkritik dahingehend ernst genommen und noch ein wenig angepasst)
Quälgeist Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Das ich die Signatur im Smartphone nicht sehe ,oder nur dann ,wenn ich es drehe, weiß ich, aber ich sehe die Signatur auch nicht auf dem 27" oder dem Notebook. Egal wie groß oder klein meine Browser eingestellt ist. Es scheint wohl auf das immer wieder gepredigte Cachlöschen hinauszulaufen. Allerdings müßte ich dann vom Arbeitsrechner alles sehen, denn dort wird regelmäßig gelöscht. Nur funzt es da auch nicht. Egal.... ist eh unwichtig. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Quälgeist
Quälgeist Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Aha..... die Signatur war ausgeschaltet. Ich kann mich aber nicht erinnern, das getan zu haben. Zumindest sehe ich meine jetzt wieder. von anderen sehe ich sie nach wie vor nicht. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Quälgeist
peterle Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 21:04 schrieb SiRu: Also hier - PC, Windows 10, Firefox, jeweils aktuellste Versionen - sind die Signaturen da. Nur die Punkte oder Sternchen, mit denen innerhalb der Unterforen in einen Thread auf den letzten gelesen Beitrag gesprungen wird/werdenkann, die sind noch in Englisch beschriftet... (Ähm, für das Riesending hier... wir keckern mal wieder über Kleinstvieh.) Aufklappen Hast Du bitte mal ein Bild davon und einen Link dazu? @Quälgeist Den Schalter hast Du ja schon gefunden. Ich kann auch alle Signaturen sehen, vielleicht gibt es noch einen für die anderen in deinem Setup oder es hat was mit Cache/Cookies/Browser zu tun.
SiRu Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Hat sich erledigt. Das Forum spricht wieder durchgängig Deutsch. Möglicherweise hing da gestern noch was in meinem Cache...
peterle Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 7.12.2021 um 10:15 schrieb SiRu: Hat sich erledigt. Das Forum spricht wieder durchgängig Deutsch. Möglicherweise hing da gestern noch was in meinem Cache... Aufklappen Nein, es gab noch eine neue Übersetzung und die habe ich todesmutig eben versehentlich installiert. Danke für den Hinweis.
SiRu Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Pfui. Gemeinheit. Hättest wenigstens warten können, bis ich den Screenshot mit dem englischen Text noch gemacht und gepostet hätte... Schön, das die neue Übersetzung so schnell und problemlos hierher gelangen durfte!
peterle Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Ehrlich gesagt, war es ein Versehen, ich dachte es kommt noch eine Sicherheitsabfrage. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
SiRu Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Kann ich verstehen... Ich kann ja auch in so'n Backend. Muss es ab und zu ja auch... ich bin mit rumclicken so was von vorsichtig. Will "mein" Forum ja nicht in's Nirwana schießen. Oder eine der kleineren Katastrophen drunter auslösen, sowas wie auf einmal alle User moderiert ... Von daher ist *Unfall-click* und alles tut anschließend, was es soll, absolut spitze!
Nähbert Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Testbildupload für @peterle mit Chrome als Browser. wenn das Bilderscheint liegt das Textverschlucken am Browser. sonst nehme ich Firefox mit Ecosia als Suchmaschine Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Nähbert
Großefüß Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @Nähbert Schon seit mindestens einem Jahr - seit ich von Ecosia auf Firefox umgestiegen bin am Handy: Seitdem ging bei mir kein Foto-Upload unter Firefox. Er lud quasi ewig, aber kein Bild erschien. Ich habe dann Fotos über Bearbeiten per Ecosia eingestellt, oder aber hab alles am PC eingegeben. Dann ist die neue Variante beim Firefox der Text-Rauswurf.
peterle Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 hilft manchmal auf irgendwelches Standardzeugs zurückzusetzen
Junipau Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Ich habe auf dem Handy (Android) auch schon vor über einem Jahr auf Ecosia umgestellt, weil Fotos nicht mehr hochzuladen waren. Seither ist alles friedlich an der Front 😅 (klopf auf Holz...) LG Junipau
Großefüß Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 @peterleIch habe jetzt nach dem Update einen Fehler entdeckt in Verbindung mit Firefox Android. Im Menü steht jetzt unten dick immer mein Status nach Forenpunkten. Dieser verdeckt wichtige Funktionen im Menü wie Abmelden und "Community als gelesen markieren". Und entsprechend auch in den Untermenüs. Ich habe die Schriftgröße relativ groß. Ich bevorzuge Firefox, weil da eine größere Schrift möglich ist, ohne aus dem Bild zu fallen, als woanders. Vor dem Update konnte ich da alles auswählen. Ich ware sehr froh, wenn der Status dort im Menü wieder weg wäre. Danke. Ich habe Ecosia eben getestet, dort ist das Menü scollbar und damit alles sichtbar. Das geht in Firefox nicht. Auch nicht, die Darstellung kleiner zu ziehen. Aber ich kann die kleine Schrift in Ecosia nicht gut lesen, meine Augen sind nicht mehr so stark.
Großefüß Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @peterle Ich habe ein weiteres Problem seit dem Update im Dezember: Ich habe seit längeren die Einstellung, dass ich bei einer Privatnachricht eine E-Mail Benachrichtigung erhalte. Das hat bis zum Update funktioniert, seitdem nicht mehr. Ich habe eben geschaut, die Einstellung ist richtig und die Mailadresse auch. (Und das hat nix mit Firefox Android zu tun.) Kannst du das bitte klären.
peterle Geschrieben 16. April 2022 Autor Melden Geschrieben 16. April 2022 Hast Du die Probleme immer noch? Das ist glaube ich damals an mir vorbeigegangen. Am 12.12.2021 um 13:38 schrieb Großefüß: @peterleIch habe jetzt nach dem Update einen Fehler entdeckt in Verbindung mit Firefox Android. Im Menü steht jetzt unten dick immer mein Status nach Forenpunkten. Dieser verdeckt wichtige Funktionen im Menü wie Abmelden und "Community als gelesen markieren". Und entsprechend auch in den Untermenüs. Ich habe die Schriftgröße relativ groß. Ich bevorzuge Firefox, weil da eine größere Schrift möglich ist, ohne aus dem Bild zu fallen, als woanders. Vor dem Update konnte ich da alles auswählen. Ich ware sehr froh, wenn der Status dort im Menü wieder weg wäre. Danke. Ich habe Ecosia eben getestet, dort ist das Menü scollbar und damit alles sichtbar. Das geht in Firefox nicht. Auch nicht, die Darstellung kleiner zu ziehen. Aber ich kann die kleine Schrift in Ecosia nicht gut lesen, meine Augen sind nicht mehr so stark. Aufklappen Am 6.1.2022 um 21:34 schrieb Großefüß: @peterle Ich habe ein weiteres Problem seit dem Update im Dezember: Ich habe seit längeren die Einstellung, dass ich bei einer Privatnachricht eine E-Mail Benachrichtigung erhalte. Das hat bis zum Update funktioniert, seitdem nicht mehr. Ich habe eben geschaut, die Einstellung ist richtig und die Mailadresse auch. (Und das hat nix mit Firefox Android zu tun.) Kannst du das bitte klären. Aufklappen
Großefüß Geschrieben 16. April 2022 Melden Geschrieben 16. April 2022 @peterle das hat sehe ich mittlerweile beides erledigt. Die Probleme mit Firefox lagen an einer veralteten Android-Version von meinem vorigen Handy. Mittlerweile habe ich ein neues und das Problem besteht nicht mehr. Lass es bitte so,wie es ist. Das Problem mit dem Privatnachrichten hatten damals einige, wir hatten ein extra Thema darüber. Irgendwie ging das dann nach einiger Zeit aber bei allen wieder.
Empfohlene Beiträge