Zum Inhalt springen

Partner

Jersey als Taschenstoff


Katinka56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin ziemlich neu hier und möchte für meine Tochter eine Tasche Milow nähen. Sie hat sich ein Panel dazu rausgesucht. Leider ist das aus Jersey. Ich weiß das man das normalerweise nicht macht. Aber ich möchte es doch probieren und den Jersey "steif" machen. Jetzt bin ich am überlegen wie ich den Stoff verstärke damit man ihn dann noch wenden kann. Decofil light? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? 

16386115824828211292708793636164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    1

  • Katinka56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gewebeeinlage. G700, G710 oder sowas.

Also dünne gewebte Baumwolle mit Klebeschicht. Sorgfältig aufbügeln - auf einem Tisch, der groß genug ist, das komplette Panel zu platzieren. Doppeltes Badetuch und 'nen Stecklaken oder sowas drüber auf den Tisch, darauf das panel (rechte Seite unten!), dann die Einlage und feuchtes Tuch drauf. Aufsetzend trocken bügeln. Den Stoff mit aufgebügelter Einlage erstmal nach dem bügeln gar nicht anfassen, am besten über Nacht liegen lassen. Auf das der Kleber in Ruhe ausfixieren kann.

 

Und/oder mit 'ner dünnen gewebten Baumwolle doppeln. Wenn der Jersey nicht allzu sehr labbrig ist, müsste das reichen.

 

 

Decofil light macht halt "Leder". Kann man auch wenden - Nahtzugaben sollten dafür aber besser frei bleiben. (Würd ich bei Jersey nicht machen. Weil die Nahtzugabe sich dann so anders verhält/anfühlt, als der Rest...)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...