haifa Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage.. bin nicht sicher ob ich in die richtige Spalte schreibe. Die Jeans habe vor paar Jahren gekauft, und nicht getragen . Jetzt sind die zu klein in Bundlage, darum möchte die zur Rock ändern, innere naht ist auf , was soll ich weiter machen? Vielleicht war schon früher hier etwas darüber geschrieben? Es ist nicht dringend und ich habe nicht zu viel freie Zeit zum nähen, aber erst möchte paar Ideen sammeln. Wäre nett , wenn erfahrene näherinen ihre Gedanken darüber schreiben Vielen Dank
lüer Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Hallo Haifa, ev. hilft Dir das Video weiter?
haifa Geschrieben 12. November 2021 Autor Melden Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) So etwas habe ich mal gesehen, es gefällt mir aber nicht ganz,wegen vordere kurvige naht... Trotzdem danke dir! Meine Güte, die liebe Dame in Video hat die schöne doppelnaht gelassen und hinterbeinteilnaht durchgeschnitten- das finde ich klasse- da bleibt die naht... Bearbeitet 12. November 2021 von haifa
lüer Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Ich habe auch noch diese gefunden: Ansonsten ein wenig puzzeln und Stoffstücke auf den gewünschten Schnitt legen. Ev. brauchst Du dann noch eine alte Jeans
haifa Geschrieben 13. November 2021 Autor Melden Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Danke sehr für die tolle Videos! Ist sieht so aus , das man die vorhandenen Jeans nicht nach Fadenlauf ausschneiden darf? Mit alte Jeans wird nix, weil meine sind neu , nur Bund - Bauch ist zu knapp Bearbeitet 13. November 2021 von haifa
Lehrling Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 dann wäre vermutlich ein neuer, weiter bund die richtige Lösung. Wenn die Hose zu eng ist, wird das beim Rock nicht besser.
Samtpiratin Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Ich denke auch, dass das zu eng bleiben wird, wenn du die Hose zum Rock machst, denn die Weite/Größe bleibt ja erhalten. Größer wirst du sie durch das Umarbeiten kaum machen können, außer du baust irgendwie den Stoff aus den Unterschenkeln oben mit ein und machst einen neuen Bund dran. Ich würde eher was anderes aus der Hose machen, bei dem du dich problemlos in Richtung "kleiner" bewegen kannst. Also Kinderklamotten oder Accessoires, oder ich würde die Hose ganz auseinandernehmen und zusammen mit zusätzlichem Stoff zu etwas ganz Neuem machen, wie in dem zweiten Video. Das ist meine nagelneue Jeans, die mir zu eng geworden war: Bearbeitet 13. November 2021 von Samtpiratin
haifa Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, die Hose war auch am Bauch schwer zu schlissen. Aber ich konnte jeans jetzt bei geöffneten seitennähte zu schließen Ich denke den Rockschnitt quer zu legen , oder gerade, wie die Hose verlaufen und für die Seite obere Hosenälfte benutzen -muss versuchen . Die Hose sind ziemlich lang, noch nicht gekürzt- wie immer soll ich meine Jeans kürzen bin 170cm gross . Ist es wichtig Fadenlauf zu beachten? Danke Bearbeitet 14. November 2021 von haifa
Samtpiratin Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Steck oder hefte doch mal den Rock vorne und hinten zusammen. Kannst du dich dann noch bewegen? Ansonsten, kannst du nicht ein dreieckiges Stück aus dem Unterschenkel vorne und hinten einsetzen, um eine leichte A-Form zu erzeugen? Ggf auch durch seitliche Godets, das könnte auch aus einem anderen Stoff sein. Bearbeitet 14. November 2021 von Samtpiratin
haifa Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 Also ,was wird besser Form erzeugen Godet vorne (Keile) oder seitlich?. Ich sehe , das ist möglich , man schneidet den Beinstoff zur Hälfte um die Keile zu machen
haifa Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Gehen gets nicht so, aber sitzen mache ich gut .wenn ich die Hose bis Knie abschneide- wird auch mit gehen gut. Was mache ich weiter? Ich würde vorne an der doppelnaht eine gerade naht lassen und keine kurvige auch hinten gleich-sagt bitte,wie geht es Danke Bearbeitet 14. November 2021 von haifa
haifa Geschrieben 14. November 2021 Autor Melden Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Sagt bitte, ihr Lieben sieht es gut aus wenn ich so mache , wie das Foto zeigt? Dann wäre es Breite Keile. ist es für Jeansstoff logisch , oder zu viel? Danke sehr Bearbeitet 14. November 2021 von haifa
haifa Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 Hallo ihr Lieben, ist jemand noch da? Schaut bitte, könnte man den Rock auch zu zuschneiden? Danke sehr
Lehrling Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 ja, so kann man den Rock auch zuschneiden - gefällt mir sogar besser.
haifa Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 Danke Lehrling, mir gefällt auch gut, ob es nicht zu kurz wird , erst überprüfen ich genau . Ist es nicht wichtig wegen quere Fadenlauf?
lüer Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 mir gefällt es so auch besser
Lehrling Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 vor einer Stunde schrieb haifa: , ob es nicht zu kurz wird dann kannst du doch noch was druntersetzen
haifa Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 Also Ihr Lieben, 2 Meinungen von erfahrenere ist für mich immer viel wichtiger , als nur meine mit praktisch ohne Erfahrung mit Jeansumarbeiten! Danke dafür. Vielleicht wird noch Stoff da für einen Formbund.
haifa Geschrieben 1. März 2022 Autor Melden Geschrieben 1. März 2022 Hallo ihr Lieben , ich gehe weiter...
Empfohlene Beiträge