Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jetzt wo es draussen wieder kälter wird möchte ich das im Frühjahr begonnene Strickprojekt fertig machen, ein 3 teiliges Winterset aus LOOP, Marktfrauenhandschuhe und Mütze. Hatte in der übrigen Zeit andere Projekte genäht und viiiieeele Socken gestrickt. :classic_biggrin:

Derzeit sind die Handschuhe, neben den Weihnachtsgeschenken, in Arbeit.

Der fertige LOOP:

Loop.jpg

Einer der angefangenen Handschuhe:

Marktfrauen Handschuh.jpg

Bei der Mütze dachte ich an eine Norwegermütze, dann habe ich auch warme Ohren :classic_biggrin:

Sonst fällt mir auf Anhieb kein anderer Mützentyp ein, wo das der Fall wäre ohne hoch zu rutschen. Bin aber für andere kreative Idden offen.

Lieben Gruß

Erika

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Erika OBK

2

• Großefüß

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 8.11.2021 um 22:32 schrieb Erika OBK:

Sonst fällt mir auf Anhieb kein anderer Mützentyp ein, wo das der Fall wäre ohne hoch zu rutschen. Bin aber für andere kreative Idden offen.

Aufklappen  

Ich komme mit Mützen nicht gut klar. Zum einen ist mir die übliche Einheitsgröße zu eng, zum anderen schauen immer die Ohren mindestens halb raus.

Ich nehme mittlerweile nur Dreieckstücher oder zum Dreieck gefaltete quadratische Tücher. Die trage ich so Cabriomäßig: Vorn untern Kinn nur gekreuzt und im Nacken geknotet. Die dicken stattdessen mit Knopf und Schlaufe hinten. Zumeist selbstgenäht.

Vorteil: Kann variabel als Halstuch oder Kopftuch getragen werden.

Geschrieben

Auch eine gute Idee. :super:

Ansonsten könnte ich an den Loop zu 1/3 ein Rechteck dran stricken und dann die Seiten an den Loop nähen, sozusagen ein Mützenschal. Das war die andere Idee, aber die hatte ich mangels Anleitung verworfen.