Zum Inhalt springen

Partner

Saterland und Umgebung, gibt es da jemand von Euch ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich ziehe um und packe auch meinen Mann ein :zahn:

die Reise geht in den Norden, ca. 500 km von meinem jetzigen Wohnort im Rhein- Main-Gebiet entfernt. Wir entfliehen hier diesem Trubel und dieser Bevölkerungsdichte :)

Ich sitze auf gepackten Kisten und frag mal in die Runde: wer lebt in der Nähe um sich auch mal zu treffen, gemeinsam zum Stoffmarkt nach Oldenburg zu fahren oder auch sonst mal gemeinsam Stoffe shoppen ;)

Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen da ich im Forum nur über uralte Beiträge zu dieser Gegend gestolpert bin. 

lg

Ariane

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ArianeM

2

• Capricorna

1

• annimaike

1

• Bineffm

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jetzt musste ich erstmal gucken, wo oder was Saterland ist. Dachte, das ist ein Landstrich, den ich noch nicht kenne… :roller:

Hui, das liegt ja wirklich sehr verkehrsberuhigt, in the middle of nowhere… ;)

Ich schätze, in Bremen/Oldenburg ist mehr los, Leer und Vechta vielleicht auch noch. Ich drücke die Daumen, dass du schnell Anschluss findest. :) 

Geschrieben

Noch jemand, der aus Rhein-Main (bei mir Frankfurt) in den Norden gezogen ist :-) Bei mir ging es auch von der Großstadt in eine eher dörfliche Umgebung - allerdings liegt die zwischen Buxtehude und Buchholz in der Nordheide - und sie hat zumindest noch Busanschluß an den Hamburger ÖPNV.... Ich habs bisher nicht bereut (nur spontan mittags mal eben schnell irgendwo ne Kleinigkeit essen gehen können - funktioniert hier nicht - da ist selberkochen angesagt).

Guckst Du dann immer den großen Pötten zu, wenn sie von Papenburg Richtung Ostsee schippern?

Sabine

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bineffm:

Guckst Du dann immer den großen Pötten zu, wenn sie von Papenburg Richtung Ostsee schippern?

Sabine

...tja....wenn das so einfach wäre. Da ist es immer soooo voll und man bekommt da kaum einen Platz wenn man hier wohnt. Da ist schon Tage vorher alles belagert. 

Wir sind übrigens auch vor einigen Jahren aus der Kölner Gegend hierhin gezogen.....einfach schön der Norden...

Geschrieben

Huch, Bine, da hab ich ja was verpasst. Du bist gar nicht mehr hier inunserer Gegend! Wie schade, dann wird man dich auch  nicht mehr auf einem Ramma-damma treffen, falls denn mal wieder eins statfinden kann.

Dann mal schöne GRüße zu euch in den Norden

Geschrieben
Am 18.11.2021 um 18:32 schrieb Capricorna:

Jetzt musste ich erstmal gucken, wo oder was Saterland ist. Dachte, das ist ein Landstrich, den ich noch nicht kenne… :roller:

Hui, das liegt ja wirklich sehr verkehrsberuhigt, in the middle of nowhere… ;)

Ich schätze, in Bremen/Oldenburg ist mehr los, Leer und Vechta vielleicht auch noch. Ich drücke die Daumen, dass du schnell Anschluss findest. :) 

ja, sehr verkehrsberuhigt :) und noch dazu haben wir ein Haus „außerhalb“ . 
Dennoch habe ich in 2km Entfernung den nächsten Supermarkt und auch Ärzte. 
Wir waren jetzt zur Hausübergabe dort und anschließend noch ein paar Tage  um einiges für den großen Umzug vorzubereiten. 
Samstags morgens beim Frühstück erblickten wir in unserem Garten ein Reh :eek: ich hab gedacht ich träume :) es war aber Realität. Ja das passiert wenn man genau gegenüber von einem Waldstück wohnt und nur die Straße dazwischen ist. 

Am 18.11.2021 um 19:05 schrieb Bineffm:

Noch jemand, der aus Rhein-Main (bei mir Frankfurt) in den Norden gezogen ist :-) Bei mir ging es auch von der Großstadt in eine eher dörfliche Umgebung - allerdings liegt die zwischen Buxtehude und Buchholz in der Nordheide - und sie hat zumindest noch Busanschluß an den Hamburger ÖPNV.... Ich habs bisher nicht bereut (nur spontan mittags mal eben schnell irgendwo ne Kleinigkeit essen gehen können - funktioniert hier nicht - da ist selberkochen angesagt).

Sabine

oh Sabine, du bist auch „ausgewandert“ aber von mir doch ein gutes Stück entfernt :)

Den großen Pötten werde ich nicht zusehen denn das ist ja genau das wovor wir flüchten: dem Massenandrang :cool:

Am 18.11.2021 um 19:32 schrieb annimaike:

...tja....wenn das so einfach wäre. Da ist es immer soooo voll und man bekommt da kaum einen Platz wenn man hier wohnt. Da ist schon Tage vorher alles belagert. 

Wir sind übrigens auch vor einigen Jahren aus der Kölner Gegend hierhin gezogen.....einfach schön der Norden...

bist du in Saterland ? Oder wo in etwa hat es dich hingetrieben? 
Gerne kannst du mir die Info per PN zukommen lassen falls du hier nicht ins Detail gehen magst. 

Meine Tage im Rhein Main Gebiet kann ich an zwei Händen abzählen :classic_love:

lg

Ariane