steinmetz Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Guten Morgen! Ich hab eine günstige Großpackung dieser hübschen Metall-Druckknöpfe bekommen, leider passt mein Prym-Werkzeug nicht dazu... eine Zange mit entsprechenden Einsätzen wäre ausreichend oder auch nur die Einsätze. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Iris
steinmetz Geschrieben 2. November 2021 Autor Melden Geschrieben 2. November 2021 Hier noch die andere Seite... Hilfreich wären auch die richtigen Bezeichnungen und was die relevanten Größen sind, Bezugsquellen oder Privatverkauf, egal, Hauptsache ich kann die Dinger endlich benutzen 😁
Bineffm Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Sind die denn von Prym - oder von einem anderen Hersteller? Sabine
steinmetz Geschrieben 2. November 2021 Autor Melden Geschrieben 2. November 2021 Nicht von Prym, das Prym-Wrkzeug hab ich, passt aber nicht...
Gast Hand-made Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Bei Prym gibt es auch verschieden große Druckknöpfe mit entsprechendem Werkzeug. Vielleicht vergleichst Du die Größe mal mit denen.
steinmetz Geschrieben 2. November 2021 Autor Melden Geschrieben 2. November 2021 Ja, hab ich gemacht, diese hier sind 15mm und von prym habe ich für 15 und 12mm, die Oberteile könnte ich befestigen, aber die verbiegen sich unschön, die Unterteile gehen gar nicht, der Bobbel in der Mitte ist zu dick. Danke euch fürs mitdenken 🤗
flocke1972 Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Du hast da glaube ich S-Feder Druckknöpfe. Ruf mal bei Getmore-Shop an. Ich hab mit denen schon telefoniert. Sehr nett und hilfsbereit. Ich hab mir eine Ösenpresse dort gekauft und es nicht bereut. LG flocke1972
Erika OBK Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Hi, kann flocke1972 nur zustimmen, sich eine Ösenpresse zu kaufen. Kam mit dem Prym Werkzeug gar nicht klar, habe zu viel Material versemmelt, mit der Ösenpresse komme ich super klar. Empfehlenswert ist es auch sich ein Set Lochwerkzeuge dazu zu kaufen. Lg. Erika
steinmetz Geschrieben 2. November 2021 Autor Melden Geschrieben 2. November 2021 Danke @flocke1972 Den Laden habe ich gefunden, aber welches Werkzeug nun richtig ist, hab ich nicht rauslesen können. Anrufen, genau das mach ich, super! @Erika OBK, Dir auch lieben Dank, Lochwerkzeug und dergleichen ist vorhanden, ich such wirklich nur die passenden Aufsätze für die oben gezeigten Druckknöpfe
rotschopf5 Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Auch ich kann Getmore-Shop nur empfehlen. Sie sind sehr hilfsbereit, da wirst Du sicher fündig.
Susisue Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Ich habe dafür Mal einen Hammer mit stabiler Unterlage genutzt. Das ging auch.
steinmetz Geschrieben 3. November 2021 Autor Melden Geschrieben 3. November 2021 Ja, ich komme mit dem Hammer auch sehr gut klar, wenn ich denn das passende Werkzeug habe. Ich ruf da jetzt mal an... Lieben Dank Euch!
flocke1972 Geschrieben 3. November 2021 Melden Geschrieben 3. November 2021 Ich kann dich verstehen. Aber die Ösenpresse kann verschiedene Werkzeuge...Osen, Druckknöpfe, Knöpfe beziehen, Nieten... Alles Dinge, die wesentlich einfacher damit gehen. Ich habe mit solchen Pressen in meiner Ausbildung gearbeitet, auch mit den Federschlagpressen. Es gab Aufträge da mußten wir 1500 bezogene Knöpfe machen. Ist wirklich einfacher und angenehmer. Also.. was kam bei deinem Telefonat raus? LG flocke1972
steinmetz Geschrieben 3. November 2021 Autor Melden Geschrieben 3. November 2021 ...so, erledigt, die waren super nett und jetzt bekomme ich auch eine Ösenpresse! Danke schön!
Empfohlene Beiträge