Zum Inhalt springen

Partner

Druckknopf-Werkzeug gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hab eine günstige Großpackung dieser hübschen Metall-Druckknöpfe bekommen, leider passt mein Prym-Werkzeug nicht dazu...

eine Zange mit entsprechenden Einsätzen wäre ausreichend oder auch nur die Einsätze.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Iris

IMG_20211102_081156.jpg

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• steinmetz

8

• flocke1972

2

• Bineffm

1

• Erika OBK

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier noch die andere Seite...

Hilfreich wären auch die richtigen Bezeichnungen und was die relevanten Größen sind,

Bezugsquellen oder Privatverkauf, egal, Hauptsache ich kann die Dinger endlich benutzen 😁

IMG_20211102_082107.jpg

Geschrieben

Bei Prym gibt es auch verschieden große Druckknöpfe mit entsprechendem Werkzeug. Vielleicht vergleichst Du die Größe mal mit denen. 

Geschrieben

Ja, hab ich gemacht, diese hier sind 15mm und von prym habe ich für 15 und 12mm, die Oberteile könnte ich befestigen, aber die verbiegen sich unschön, die Unterteile gehen gar nicht, der Bobbel in der Mitte ist zu dick.

Danke euch fürs mitdenken 🤗

Geschrieben

Du hast da glaube ich S-Feder Druckknöpfe.

Ruf mal bei Getmore-Shop an. Ich hab mit denen schon telefoniert. Sehr nett und hilfsbereit. Ich hab mir eine Ösenpresse dort gekauft und es nicht bereut.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hi,

kann flocke1972 nur zustimmen, sich eine Ösenpresse zu kaufen. Kam mit dem Prym Werkzeug gar nicht klar, habe zu viel Material versemmelt, mit der Ösenpresse komme ich super klar. Empfehlenswert ist es auch sich ein Set Lochwerkzeuge dazu zu kaufen.

Lg. Erika

Geschrieben

Danke @flocke1972

Den Laden habe ich gefunden, aber welches Werkzeug nun richtig ist, hab ich nicht rauslesen können.

Anrufen, genau das mach ich, super!

@Erika OBK,

Dir auch lieben Dank, Lochwerkzeug und dergleichen ist vorhanden, ich such wirklich nur die passenden Aufsätze für die oben gezeigten Druckknöpfe

Geschrieben

Auch ich kann Getmore-Shop nur empfehlen. Sie sind sehr hilfsbereit, da wirst Du sicher fündig.

Geschrieben

Ich habe dafür Mal einen Hammer mit stabiler Unterlage genutzt. Das ging auch. 

Geschrieben

Ja, ich komme mit dem Hammer auch sehr gut klar, wenn ich denn das passende Werkzeug habe.

Ich ruf da jetzt mal an...

Lieben Dank Euch!

Geschrieben

Ich kann dich verstehen. Aber die Ösenpresse kann verschiedene Werkzeuge...Osen, Druckknöpfe, Knöpfe beziehen, Nieten...  Alles Dinge, die wesentlich einfacher damit gehen.

Ich habe mit solchen Pressen in meiner Ausbildung gearbeitet, auch mit den Federschlagpressen.

Es gab Aufträge da mußten wir 1500 bezogene Knöpfe machen. :silly:

Ist wirklich einfacher und angenehmer.

Also.. was kam bei deinem Telefonat raus?

LG

flocke1972

Geschrieben

...so, erledigt, die waren super nett und jetzt bekomme ich auch eine Ösenpresse!

Danke schön!