solmar Geschrieben 8. November 2021 Autor Melden Geschrieben 8. November 2021 @Großefüß Ja, da gucke ich mal unter Schrankbeleuchtung. Danke für den Tipp. Dann könnte ich mich wenigstens von vorn sehen.
Großefüß Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Stichworte sind Schrankbeleuchtung oder Unterschrankbeleuchtung. Habe gerade gesehen, das heißt Unterbaubeleuchtung (unter einen Oberschrank, z. B.)
solmar Geschrieben 10. November 2021 Autor Melden Geschrieben 10. November 2021 @Großefüß Welches Licht ist für den Spiegel besser? Warmweiß oder kaltweiß? Hast du da Erfahrung?
Großefüß Geschrieben 10. November 2021 Melden Geschrieben 10. November 2021 @solmar Ich bevorzuge generell warmweiß, weil das Licht freundlicher, gemütlicher wirkt.
Lu_Honeychurch Geschrieben 15. Oktober 2022 Melden Geschrieben 15. Oktober 2022 Am 4.11.2021 um 20:26 schrieb Großefüß: Ich bügle auf meinem Zuschneidetisch. Ich habe darauf drei Lagen Molton-Matratzenschoner und ein glattes Baumwolltuch. Ständig. Angefangen bin ich damit, weil die Stoffe darauf beim Zuschneiden nicht so verrutschen wie auf der glatten Kunststoffoberfläche (Spanplatte). Dann habe ich gemerkt, dass das Bügeln darauf viel entspannter ist als auf einem normalen, viel kleineren Bügelbrett. Brauche ich mal einen festeren Untergrund, lege ich die Rollschneidematte obendrauf, z. B. zum Schnittzeichnen. Hoffe ist okay, wenn ich das wieder hervorkrame, sind das drei einzelne Lagen Matratzenschoner oder ein Stück und das ist gefaltet? Hängt das über den Tischrand oder ist das kleiner? Ich frag mich grad ob das nicht verrutscht, drei Lagen Molton plus das Baumwolltuch. Liebe Grüße Lu
Großefüß Geschrieben 16. Oktober 2022 Melden Geschrieben 16. Oktober 2022 Das sind drei einzelne Molton Decken der Größe ca 90 x 1,90 cm. Die Größe möchte ich schon haben. Wenn du natürlich nur eine kleine Fläche für Patchwork brauchen solltest, könntest du auch nur eine dreifach falten. Ja, das verrutscht schon ein bisschen, insbesondere beim Bügeln. Aber nur ein paar Zentimeter, das stört mich nicht wirklich. Das Molton hängt über die Tischkante ein bisschen drüber. Ich würde es nicht zusammen nähen wollen, weil dann hätte ich ein dickes Monster in der Wäsche. So wasche ich nur bei Bedarf öfters das Baumwolltuch und ab und zu den oberen Molton.
Großefüß Geschrieben 16. Oktober 2022 Melden Geschrieben 16. Oktober 2022 Ich habe noch ein Foro gefunden
Empfohlene Beiträge