stickenanfänger030 Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Geschrieben 31. Oktober 2021 Schönen Abend, Ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte Stickmaschine gekauft. Als ich die Maschine gestartet habe, kam als Erstes diese Meldung (der Stickarm….) Nach dem OK beginnt die Maschine Geräusche von sich zu geben, besser gesagt der Rahmen hinkommt nach den Geräuschen kommt die Meldung (Es ist eine Störung….). Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen würdet wie ich das Problem lösen kann. Mit freundlichen Grüßen
mecki.m Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Als erstes Maschine aus- und wieder einschalten. Das hast du sicherlich gemacht. Jetzt wie in der zweiten Meldung steht, alles störende vom Stickarm fernhalten und auf ok drücken. Dann wird sich der Stickarm in Bewegung setzen, dahin wandern wo er hin soll. Das ist nur ein Hinweis. Danach sollte es ganz normal weiter gehen. Edit: War der Stickrahmen richtig an der Maschine? Bearbeitet 31. Oktober 2021 von mecki.m
stickenanfänger030 Geschrieben 1. November 2021 Autor Melden Geschrieben 1. November 2021 Dankeschön für deine Hilfe. Das Problem wäre, das ich noch gar nicht angefangen habe zu sticken, als ich die Maschine gestartet habe, wollte ich mir nur das Menü anschauen und danach kam die Meldung. LG
Nachtschwaermer Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Diese Meldung kommt immer wenn du sie einschaltest. Der Stickarm wird positioniert. Die Maschine weiß ja nicht, dass du nur das Menü anschauen willst. viel Spaß beim Kennenlernen der Maschine
Hinterländerin Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Hallo, ich habe die gleiche. Die Meldung : "Der Stickarm......" ist immer am Anfang. Dann "OK" drücken, und die Maschine macht sich bereit. Die Geräusche dabei sind normal. Frage: Wenn du den Rahmen dabei schon drin hattest, kann es sein, dass er irgendwo beim justieren angestoßen ist? Falls nicht, Schalte die Maschine aus. Entferne die Stickeinheit von der Maschine, schiebe sie wieder an die Maschine, bis sie hörbar "einrastet". Dann schalte wieder neu ein. Berühre den Bildschirm, tippe auf OK (bei o.g. Meldung) und dann müsste sie gehen. Wenn sie wieder die Störung meldet, solltest du sie kontrollieren lassen.
Myrin Geschrieben 1. November 2021 Melden Geschrieben 1. November 2021 Diese Meldung kommt so oder ähnlich bei allen Stickmaschinen. Du mußt diese Meldung bestätigen, damit sicher gestellt ist, dass die Maschine sich ohne Störungen kallibrieren kann. Falls irgend etwas im Weg ist wenn sich der Stickarm in die Ausgangsposition begibt, kann es beim anschließenden Sticken passieren, dass das Stickmuster im Rahmen verschoben gestickt wird. Im schlechtesten Fall donnert die Nadel auf den Stickrahmen. Das kann wiederum zu einer teuren Repapatur führen. Gruß Myrin
stickenanfänger030 Geschrieben 2. November 2021 Autor Melden Geschrieben 2. November 2021 So durch das lange gucken von Videos und Beiträgen hab ich festgestellt, das der Wagen nach hinten fährt und da hängenbleibt. Ich wollte jetzt fragen, ob ich das irgendwie beheben kann, also ob ich die Brother nv800e Reseten kann? Was kann ich jetzt am besten tun? LG
Hinterländerin Geschrieben 2. November 2021 Melden Geschrieben 2. November 2021 Ich würde Vom Fachmann nachschauen lassen, denn am Stickarm sollte man nichts selbst machen.
Empfohlene Beiträge