Zum Inhalt springen

Partner

Bernina B590


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich seit ein paar Monaten eine B590, liebe auf dem ersten Blick war es nicht... wir werden aber so langsam warm miteinander.

Ich habe hier mit bekommen, dass @rotschopf5 und @Mariekeneine haben Ich brauche Hilfe vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe das Fußpedal so programmiert, dass der Fuß hochgeht wenn ich mit der Ferse drücke, das macht sie auch. Aber manchmal bei Start "eiert" sie rum es näht nicht, es schneidet nicht, der Fuß geht hoch und runter und dann geht es los. Es passiert auch manchmal mittendrin wenn ich halte bei "Neustart" .

Was mache ich falsch?Wieso passiert so was? Hab ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    7

  • Marieken

    4

  • lea

    2

  • rotschopf5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich mach den Fuß mit dem Kniehebel hoch, deswegen kenne ich das Problem nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie unterschiedlich reagiert je nachdem, ob ein Stich schon vollendet wurde oder eben nicht (ähnlich äußert sich das mit der Rückwärtsnähtaste, nur wenn der Stich vollendet wurde, näht sie sofort rückwärts, ansonsten macht sie den Stich noch zu Ende, was ja eigentlich auch logisch ist).

 

Vielleicht weiß ja sonst jemand noch etwas oder du fragst mal bei Bernina oder deinem Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Auch ich arbeite, wie Marieken, für das Füßchenheben mit dem Kniehebel, daß ist ein absolutes Kaufkriterium bei mir. Den Fersenkick nutze ich für die Nadel.

 

Aber ich bin froh, daß Du Dein Problem beschreibst. Ich habe ähnliches Problem beim "Anfahren" und dachte, es liegt an mir. Wenn ich losnähe, passiert das Starten etwas verzögert, aber dafür überschlägt sie sich fast in der Geschwindigkeit. Hört sich doch ähnlich an, oder? Könnte irgendetwas elektronisches sein. Ich wollte sie nächstes Jahr mal durchsehen lassen bei einem Routinecheck, denn ich habe ja noch Garantie. Aber vorher muß ich mich erkundigen, ob das beim Verkäufer der Maschine sein muß, falls die Garantie nötig ist, oder ob ich sie zu anderen Händler geben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn beide die aktuelle Software drauf?

 

Nadel tief hab ich als grundsätzliche Einstellung beim Gasstopp festgelegt, das finde ich prima. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich im Moment gar nicht, was auf der anderen Seite meines Pedals programmiert ist :kratzen:. Entweder vernähen oder abschneiden, eher Ersteres. Das klappt bei mir aber besser von Hand. Und Abschneiden mach ich nicht mehr, bleibt ja doch immer noch ein Fädchen hängen, da sind die langen besser zum Abschneiden und es gibt auch kein Gewurstel unterm Stoff bei der neuen Naht.

 

Hm, ich nutze noch lange nicht alle Möglichkeiten und habe auch noch zu wenig ausprobiert. Dafür hab ich sie mittlerweile recht gut im Griff und das ist ja wichtig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machi Also ich habe jetzt mal bei meiner nachgeschaut. Ich hab Nadelhochtief auch eingestellt zur Zeit, nutze das aber nicht, weil ich bei der Stichkonfiguration immer Nadel tief auswähle und das Füßchen entweder mit dem Kniehebel oder mit dem Knöpfchen hoch hole.

 

Probier das doch auch mal, vielleicht hast du dann das Problem nicht mehr? Deine Software ist auf dem aktuellen Stand (meine nicht :p).

 

Ansonsten würde ich das Problem mal an Bernina herantragen. Dann wird es vielleicht mit dem nächsten Update behoben oder eine Lösung präsentiert.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quilte oft in der Naht, vor allem wenn die Nahtzugabe manchmal zu knapp ist, mit irgend einem Stich der auf beiden Seite geht. So passiert nicht "schlimmes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...