Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wäre es möglich, unter diesem Forum Gemeinsam Nähen einen Unterbereich für das Laudius Fernstudium einzurichten?

Inzwischen sind wir so viele, die das abgeschlossen haben, da lohnt sich bereits ein Unterforum. Und der begonnene Thread wird auch langsam unübersichtlich ;) 

Natürlich würde ich dann auch als Mod fungieren und auf die Einhaltung der Regeln achten.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Kerstin 

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elbia

1

• SiRu

1

• Marieken

1

• mopsmutti75

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@mopsmutti75 Wenn ich ganz ehrlich sein darf, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Hier sind schon gefühlt Millionen Abteilungen nebst Unterabteilungen und so rege ist der Austausch dort ja auch nicht. 

Der nächste macht dann Wimmer, der nächste eine Dessousausbildung usw.

Sinnvoller fände ich das bei Laudius direkt, aber da ist ja im Forum auch tote Hose :classic_rolleyes:

Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

(Knapp am Thema vorbei: Ich wär ja eher für's zusammenlegen von so einigen Unterforen.)

Es hindert Dich/Euch ja keiner daran, zu Unterrichtseinheiten dann Einzel-Threads zu  eröffnen.

Im Nähcafe hat's ja auch jeden Monat mindestens 2 Näh- und Quasselthreads... und Thread zu "Laudius 1. Semester"  oder so würden genug Raum für ordentliches Besprechen bieten, ohne unübersichtlich zu werden. Jedenfalls solange, wie die dort Schreiber nicht wieder kreuz und quer zu allem schreiben und das eigentliche Thema - die Akademie-Aufgaben - links liegen lassen.

Also eher eine Frage der eigenen Disziplin, als des Unterforums.

(Nachbemerkung: Es werden mir 3 Seiten bei dem derzeitigen Laudius-Thread angezeigt. Das sind Stand jetzt 62 Beiträge. Seit dem 9. Mai 2021.

Also  so richtig schreibwütig ist da aber auch keiner...)

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mopsmutti75:

Inzwischen sind wir so viele, die das abgeschlossen haben, da lohnt sich bereits ein Unterforum. Und der begonnene Thread wird auch langsam unübersichtlich ;) 

Hmmm, nicht mal 10 (wovon wohl 2 schon keine richtige Lust mehr dazu haben ;)) bezeichnest du als so viele? ;)   

Und 1 Thread mit 3 Seiten und 62 Beträgen sind so unübersichtlich?  ;)

Was erhoffst/erwünschst du dir denn von einem Unterforum?

Es tut mir leid, dass das anscheinend nicht so läuft, wie du dir es erhofft hast, aber ein Unterforum wird daran vermutlich nichts ändern.

Ich schließe mich @SiRu an, es hindert dich niemand neue Threads zu bestimmten Unterrichtsthemen zu eröffnen und die 2 handvoll Teilnehmer*innen zu motivieren :classic_smile:

Geschrieben

Nachdem wir hier schon eine Menge Unterforen haben, die das Leben nicht übersichtlicher machen, sind wir damit nicht mehr so schnell bei der Hand.

Aber zunächst würde mich interessieren, was du dir von einem neuen Unterforum erhoffst, welche Themen dort besprochen werden sollen und warum die nicht in die schon bestehenden Unterforen passen? (Da ich das Studium nicht mache, weiß ich natürlich nicht, was daran so speziell ist.)

"Es haben schon XY Leute den Lehrgang gemacht" ist zunächst kein Grund, hier ein Unterforum einzurichten. Wenn es speziell um den Austausch zu einem Kurs geht, wäre eher der Kursanbieter dafür zuständig, eine Austauschplattform zu bieten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe den Kurs ja auch beschafft, für mich aber zum Beispiel ist der Thread, den wir haben diesbezüglich ausreichend.

Auch für Wimmer macht es in diesem Forum kein Sinn ein Unterforum einzurichten, dazu brummt der Thread zu wenig. 

m2c