Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo liebe Euphoria- Besitzer und Besitzerinnen, habt Ihr den Fragepogen dafür komplett ausgefüllt. Altersangabe, wieviel Kinder etc.. Ich habe es nicht getan, folglich konnte ich die Garantieverlängerung nicht anmelden. So persönliche Fragen bin ich nicht bereit zu beantworten, eine Garantieverlängerung davon abhängig zu machen finden ich ja ..., oder habe ich das falsch verstanden. Verzichten möchte ich aber auch nicht darauf. Bisher ist mir so etwas noch nicht passiert . Ich hänge mal den Link an. https://www.babylock.de/garantieverlaengerung Bearbeitet 24. Oktober 2021 von Kiwiblüte
Karbonmäuschen Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 So wie ich das verstanden habe, gibt es die Verlängerung nur mit deinen Angaben.
Lehrling Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: So persönliche Fragen bin ich nicht bereit zu beantworten, eine Garantieverlängerung davon abhängig zu machen finden ich ja also ich würde da meiner Phantasie freien Lauf lassen........
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 21 Minuten schrieb Karbonmäuschen: So wie ich das verstanden habe, gibt es die Verlängerung nur mit deinen Angaben. Dann wäre es für mich ein Grund gewesen die Maschine nicht zu kaufen. Meine persönlichen Daten preisgeben beim Kauf, das wärs ja noch.
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Lehrling: also ich würde da meiner Phantasie freien Lauf lassen........ 😁 Auch eine Möglichkeit.
fegagi Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Habe ich gerade gemacht Und konnte die Garantieverlängerung abschließen als Frau Mustermann🤣
Quälgeist Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Ruf doch da morgen einfach mal an und frage nach, was diese Daten mit der Garantieverlängerung Deiner Maschine zu tun haben.
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 13 Minuten schrieb fegagi: Habe ich gerade gemacht Und konnte die Garantieverlängerung abschließen als Frau Mustermann🤣 Da bin ich mal gespannt. Ich rufe morgen meinen Händler an, wie er sich das vorstellt. Die könnten ja auch anhand der Maschinen-Nummer den Händler feststellen. Auf dem Karton steht nichts von Meinungsumfrage oder das man persönlich relevante Daten angeben muss um die Garantieverlängerung zu bekommen.
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Quälgeist: Ruf doch da morgen einfach mal an und frage nach, was diese Daten mit der Garantieverlängerung Deiner Maschine zu tun haben. Ja das werde ich auch machen. Bin sowieso sauer, verkaufen Daylight Lampen für viel Geld und sorgen nicht für die Leuchtmittel. Kann die Lampe entsorgen.
Quälgeist Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb Kiwiblüte: Ja das werde ich auch machen. Bin sowieso sauer, verkaufen Daylight Lampen für viel Geld und sorgen nicht für die Leuchtmittel. Kann die Lampe entsorgen. mit der daylight company direkt in kontakt treten?
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Quälgeist: mit der daylight company direkt in kontakt treten? Die sind in den USA. Hab nachgesehen, das Modell scheint es so nicht mehr zu geben und die Röhre scheinbar auch nicht mehr. Versuche es beim Händler Vorort ob vielleicht eine andere doch passt. Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, nur die Orignalleuchtröhre zu verwenden. Soviel zur Nachhaltigkeit🙈.
Quälgeist Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb Kiwiblüte: Die sind in den USA. Hab nachgesehen, das Modell scheint es so nicht mehr zu geben und die Röhre scheinbar auch nicht mehr. Versuche es beim Händler Vorort ob vielleicht eine andere doch passt. Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, nur die Orignalleuchtröhre zu verwenden. Soviel zur Nachhaltigkeit🙈. dalight company Europa hat das HQ in UK und es gibt auch einen deutschen Support: https://daylightcompany.com/de/kontakt/
Großefüß Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 8 Minuten schrieb Kiwiblüte: Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, nur die Orignalleuchtröhre zu verwenden. Ja, damit er den Umsatz mit dem Nachkauf allein macht. Bringt ihm nichts, wenn er dann nicht mehr liefern will oder kann. Ich hätte keine Hemmungen, da ein passendes Leuchtmittel eines anderen Herstellers zu verwenden. Ich drücke die die Daumen, dass du eins findest. Die Datensammlung von Babylock finde ich schlimm. Ich kann auf der Site (Handy) nicht mal Cookies abwählen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 33 Minuten schrieb Kiwiblüte: Da bin ich mal gespannt. Ich rufe morgen meinen Händler an, wie er sich das vorstellt. Die könnten ja auch anhand der Maschinen-Nummer den Händler feststellen. Auf dem Karton steht nichts von Meinungsumfrage oder das man persönlich relevante Daten angeben muss um die Garantieverlängerung zu bekommen. Na ja, das sieht so aus, als ob man die freiwillige Garantieverlängerungen dafür bekommt, dass man Daten zu Marketingzwecken Preis gibt. So ganz ungewöhnlich ist das ja nicht. Machen manche auch um z.b. kostenlose Anleitungen fürs nähen, basteln oder sonst was zu bekommen, die auf dem Karton versprochen wurden. Big Brother is watching you, leider.
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 46 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Big Brother is watching you, leider. Ja leider und es ist immer selbstverständlicher.
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 59 Minuten schrieb Quälgeist: dalight company Europa hat das HQ in UK und es gibt auch einen deutschen Support: https://daylightcompany.com/de/kontakt/ Danke für den Link. I
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) @Großefüß Hab ich auch schon gedacht, aber meine Elektrofirma wollte mir keine verkaufen, ich sollte sehen das ich das Original bekomme. Im Anfang hat mir die deutsche Niederlassung von Baby Lock auch besser gefallen, das sind ja auch schon ein paar Jährchen, da mussten sie sich erst noch den Markt erobern. Die Alte Mannschaft ist ja auch schon im Ruhestand. Bearbeitet 24. Oktober 2021 von Kiwiblüte
fegagi Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 @KiwiblüteIch hatte nur so getan, als ob ich eine Maschine gekauft hätte und irgendwelche Dinge angegeben. Meine ganze Vita: frei nach Schnauze…Zum Schluß eine Fakemail. Ich wollte nur wissen, ob es geht…. Ja, es geht!
Kiwiblüte Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb fegagi: @KiwiblüteIch hatte nur so getan, als ob ich eine Maschine gekauft hätte und irgendwelche Dinge angegeben. Meine ganze Vita: frei nach Schnauze…Zum Schluß eine Fakemail. Ich wollte nur wissen, ob es geht…. Ja, es geht! Da kann mal sehen. Sind mit allen Eingaben zufrieden. Ich bitte morgen meinen Händler das zu klären. Kann mir vorstellen, dass er es garnicht weiss. Er hat mit 4 Jahren Garantie geworben, dann soll er auch dafür sorgen,dass ich sie bekomme. Ich bin bestimmt nicht die Einzige die diese Art von ausfragen ablehnt. Es schwirren im Netz schon genügend Daten herum. Datenschutz, was ist das? Viele wüssen gerade mal noch wie es geschrieben wird.
Kiwiblüte Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo, der Anruf bei Babylock hat folgendes ergeben. Der Fragebogen muss ausgefüllt werden, Hauptsache da steht etwas. Das sollte ich machen. Bin nicht für solche Trickserei. Hab nach Absprache mit der Dame eine e-mail mit Kaufdatum, Serial Number und Händlerangabe und meinem Namen geschickt. Sie sagte dann müsse sie die Anmeldung und den Fragebogen für mich ausfüllen. Das mit den persönlichen Daten hat die Marketingabteilung verzapft , logo, zwei Fliegen mit einer Klappe, sie gäbs weiter.
Kiwiblüte Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: Hab nach Absprache mit der Dame eine e-mail Die PLZ wird auch noch benötigt.
Karbonmäuschen Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 Das nächste mal fragen sie noch "Intimes" etwa so: Wie häufig wechseln sie die Bettwäsche? Putzen sie regelmäßig? Wie oft? Wann hatten sie das letzte mal mit ihrem Partner Sex? Welche Stellung? Wenn kein Sex, warum nicht? Haben sie keinen Partner, weshalb nicht? Usw. usf. Ich könnte den Fragenkatalog noch erweitern .
Evelyn** Geschrieben 22. Oktober 2022 Melden Geschrieben 22. Oktober 2022 Am 24.10.2021 um 16:56 schrieb Kiwiblüte: Hallo liebe Euphoria- Besitzer und Besitzerinnen, habt Ihr den Fragepogen dafür komplett ausgefüllt. Altersangabe, wieviel Kinder etc.. Ich habe es nicht getan, folglich konnte ich die Garantieverlängerung nicht anmelden. So persönliche Fragen bin ich nicht bereit zu beantworten, eine Garantieverlängerung davon abhängig zu machen finden ich ja ..., oder habe ich das falsch verstanden. Verzichten möchte ich aber auch nicht darauf. Bisher ist mir so etwas noch nicht passiert . Ich hänge mal den Link an. https://www.babylock.de/garantieverlaengerung Also ich habe das ausgefüllt. Obwohl ich nicht weiß, ob ich das überhaupt hätte machen müssen, denn dort wo ich meine gekauft habe, habe ich 10 Jahre Garantie bekommen.
Evelyn** Geschrieben 22. Oktober 2022 Melden Geschrieben 22. Oktober 2022 Am 24.10.2021 um 18:06 schrieb Kiwiblüte: Dann wäre es für mich ein Grund gewesen die Maschine nicht zu kaufen. Meine persönlichen Daten preisgeben beim Kauf, das wärs ja noch. Stimmt schon, aber sind doch sowieso schon "gläsern" und die Datenschutzverordung, naja ......:)
Kiwiblüte Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb Evelyn**: Also ich habe das ausgefüllt. Obwohl ich nicht weiß, ob ich das überhaupt hätte machen müssen, denn dort wo ich meine gekauft habe, habe ich 10 Jahre Garantie bekommen. vor 13 Minuten schrieb Evelyn**: Stimmt schon, aber sind doch sowieso schon "gläsern" und die Datenschutzverordung, naja ......:) Nein hättest Du nicht machen müßen. Ich habe es nicht gemacht und auch meinen Händler informiert. Habe nichts mehr gehört. Das hat ja nichts mit der Garantieleistung zu tuen. Infos für die Marketingabteilung, was die Dame in meinen Bogen geschrieben hat weiß ich leider nicht, ich dachte Baby Lock hätte das geändert. Wenn wir schon gläsern sind, aber es reicht, da müßen nicht noch Firmen sich so etwas leisten. Schön, dass Du 10 Jahre Garantie bekommen hast. Ganz ehrlich an meiner ersten Baby Lock hätte man auch 20 Jahre Garantie und mehr geben können, da war nie etwas defekt und sie funktioniert noch heute tadellos. Ja Datenschutz...
Empfohlene Beiträge