Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, ich bin zu doof für diese Software:

Ich will einfach nur im Modify einen Einzelstempel einfügen. Er zeigt den Stempel zwar an , aber nach dem Klicken ist nichts zu sehen.
Ich habe es genau so gemacht wie es in der Schnellhilfe angezeigt wird:

Einzelstempel.jpg

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darot

6

• Crash

4

• Pfälzerin

3

• Liane

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin wohl wirklich zu doof, sorry.

Hiermit kann ich wohl eine Füllung prägen, aber nicht einen Stoff mit einem Motiv bestempeln.
Stimmt so, oder ?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb darot:

Hiermit kann ich wohl eine Füllung prägen, aber nicht einen Stoff mit einem Motiv bestempeln.
Stimmt so, oder ?

Ja.

Mir ist nicht klar, was Du machen willst. Ohne nähere Informationen dazu kann ich nicht weiter helfen.

Grüße

Geschrieben

Ja, wenn keine "Unterlage" - also eine gestickte Fläche - da ist, kann man auch keinen Stempel aufdrücken.  Ein Motiv drauf setzen ginge mit den - bei brother - sogenannten Motivstichen - also die Stiche, mit denen man Lace erstellt. Die gehen als Einzelmotiv, als Linie oder Fläche - ich denke, bei Pfaff ist das ebenso.

Grüßle

Liane

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dagmar,

leider kann ich Dein Bild nicht sehen, aber wie ja schon beschrieben, kann man einen Stempel nur auf eine bereits vorhandene Stickfläche drücken. Ich habe mal ein Beispiel angehängt. In dem grünen Teil habe ich vor dem Stempeln der Sterne die Stichpunkte entfernt, auf dem roten Teil habe ich einfach den Stempel auf das vorhandene Muster gesetzt. Unten ist eine einfache Prägelinie.

(Das Original ist links)

Viel Erfolg!

LG Pfälzerin

Blumentopf Gegenüberstellung.PNG

Bearbeitet von Pfälzerin
Geschrieben

Guten Morgen,

danke - ja, da hatte ich wohl falsche Erwartungen.

@Pfälzerin: Du kannst auch hier mein Bild nicht sehen ?
Mir wird es angezeigt.

Wie ist das bei euch anderen ?

Geschrieben

Hallo Dagmar,

nein, ich kann das Bild nicht sehen. Von anderen Mitgliedern sehe ich die Bilder; aber das macht ja nichts.

LG Pfälzerin

Geschrieben

Ich kann das Bild auch nicht sehen

Ich sehe nur einen Link und wenn man den anklickt kommt ein "404 Not Found"
da ist wohl beim Hochladen was schief gegangen.

Bildschirmfoto vom 2021-10-20 09-32-39.png

Prägestempel kenne ich in Sticksoftware auch nur für Vertiefungen in Stickflächen

Motive auf einer Applikationsfläche werden einfach als Stick-Objekte erstellt.
Dann bei der Reihenfolge darauf achten, dass die nach der Applikationsnaht dran kommen ;)

Geschrieben

Ich sehe weder einen Hinweis, Link oder ein Bild von darot und kann nicht nachvollziehen, um was es geht.

Pfälzerin hat 2 Bilder eingestellt. Sie zeigen ein Beispiel fürs Stempeln.

Wolltest Du Deinen eigenen Stempel machen?

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe von meinem ersten Beitrag nochmal einen screenshot gemacht : einfach auch um zu testen, ob das Bild jetzt angezeigt wird. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Es ist ein jpg File, das ich anhänge - und in den Beitrag einfüge.

screenshot.jpg

@Crash: ich wollte - eigentlich  - in eine Sternumrandung einen kleinen Stern setzen, was ich inzwischen mit einem Superdesign gelöst habe. Dazu war ich aber zunächst auf dem Weg, das über einen Stempel zu lösen.
Dank der Antworten weiß ich ja jetzt, dass die Stempel dafür da sind einen Füllfläche mit Prägungen zu versehen.

Geschrieben

@darot jetzt ist dein Beitrag zu sehen, bei den anderen war nur ein jpg Link, der ins Nichts führte.

Ich les nur mit aus Wissensdurst, von Sticken hab ich keine Ahnung.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo Dagmar,

ich kann das Bild in diesem Beitrag jetzt auch erkennen.

LG und ein schönes Wochenende

Pfälzerin

Geschrieben
Am 21.10.2021 um 06:32 schrieb darot:

@Crash: ich wollte - eigentlich  - in eine Sternumrandung einen kleinen Stern setzen, was ich inzwischen mit einem Superdesign gelöst habe. Dazu war ich aber zunächst auf dem Weg, das über einen Stempel zu lösen.
Dank der Antworten weiß ich ja jetzt, dass die Stempel dafür da sind einen Füllfläche mit Prägungen zu versehen.

Wenn die Umrandung aus Satinstichen besteht kann man auch Stempel setzen, nicht nur auf Füllstiche.

Du hast Dein Problem jetzt zwar anders gelöst, aber wieso Dir das Stempeln nicht gelang, scheint mir dennoch nicht gelöst.

Das Bild ist auch bei mir jetzt sichtbar.

Geschrieben

Guten Morgen,

und auch Dir natürlich ein Danke, Crash .
Es lag wohl daran, dass ich eben keine Satinumrandung sondern nur eine Dreifachstichumrandung hatte. Es sollte ein mit Volumenvlies umrandeter Stern werden, der als Deko oder Anhänger verwendet werden kann. Und ich hatte so die Idee in die Mitte einen Stempel zu setzen.

Aber letztendlich habe ich es dann sowieso nicht gemacht.
Sie sehen jetzt so aus . Wie gesagt, es ging um die mit der Dreifachstichumrandung.IMG-20211019-WA0016.jpg

Geschrieben

Sehr schön sind Deine Sterne. So verstehe ich Deinen Gedanken mit dem Stempel besser. Gute Idee mit dem Trapunto-Effekt.

Danke fürs Zeigen.