Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich heiße Andrea und möchte mich vorstellen. Nach fast 20 Jahren Patchen und Quilten von Hand musste ich wegen Karpaltunnelsyndrom auf die Nähmaschine umsteigen  Vor allem das Quilten mögen meine Handgelenke gar nicht mehr. Das fiel mir zunächst gar nicht so leicht, mittlerweile habe ich aber beim Nähen mit der Maschine viel Freude und habe auch angefangen Bekleidung zu nähen. Erst nur für mein Enkelkind und dann diesen Sommer auch eine erste Bluse mich und das möchte ich gern noch weiter ausbauen.

Im Augenblick beschäftige ich mich mit dem Maschinenquilten, es stapeln sich schon 2 Tops und ein drittes wird bald fertig. Quilten im Nahtschatten gelingt mir schon einigermaßen gut und darin übe ich mich gerade mit kleinen Minitops, die ich am Ende zusammenfügen möchte. Aber das Freihandquilten klappt noch nicht so wirklich, das wird wohl dann meine nächste große Baustelle. Außerdem habe ich mir vor kurzem ein paar Rulerschablonen zugelegt, weil ich die Technik zufällig im Internet gesehen habe und davon vollkommen fasziniert war, auch das muss ich aber erst noch lernen.

Ich habe auch noch diverse andere Hobbies, weil ich die Abwechslung einfach gern mag und ich ja nicht immer nur Patchworkdecken produzieren konnte. Spinnen und Stricken liebe ich ganz besonders und seit einer Weile versuche ich mich auch ins Weben weiter einzufuchsen. Im Sommer habe ich mir aus einem selbstgewebten Wollstoff mit der Nähmaschine eine einfache kleine Tasche genäht. Das war eine besonders schöne Premiere für mich.

Das soll's erst mal gewesen sein mit der Vorstellung. Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sofaquilter

2

• Lehrling

1

• Nixe28

1

• Gypsy-Sun

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum und auf einen fröhlichen Austausch!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Moin an die Nordseeküste und herzlich Willkommen hier!

Aus welcher Gegend bist Du denn?

Ich bin aus dem Cuxland und wenn ich nicht im Ruhrpott bin, dann bin ich da ;)

Viel Spaß hier und zeig uns gerne Deine Werke in der Galerie!

Geschrieben

Moin, Moin zurück von der Ostsee und herzlich willkommen in diesem Nähforum. Mit Deinen Hobbys rund um's Handarbeiten bist Du hier sehr gut aufgehoben. Dir viel Spaß und Inspiration in diesem Forum.

Geschrieben

Auch von mir ein fröhliches Moin aus dem Norden! 

Viel Spaß hier! Hier findest Du Hilfe und Inspiration für alles, was man Nähen, Stricken, Filzen kann…. 

Natürlich freuen wir uns auch über Hilfe einer erfahrenen Patchworkwrin und Quilterin. 

Allzeit gut Naht!

Geschrieben

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Ich wohne in Dithmarschen in einem sehr kleinen Häuschen mit einem winzigen Garten, irgendwie bekomme ich trotzdem all meinen Hobbykram unter (was fast ein Wunder ist).

Ja, das Weben ist wirklich sehr spannend und darin möchte ich auch unbedingt besser werden. Fernziel ist es, mehr Rohwolle in Wollgarn umzuwandeln, dann zu verweben und zu vernähen. Mal sehen ... Pläne habe ich immer sehr viele, nur leider zu wenig Zeit, um alles umzusetzen.

Die Galerie und auch die ganzen Funktionen hier im Forum muss ich noch weiter erforschen, Bilder mache ich gern und reichlich, dann stelle ich bestimmt auch gern ein paar Fotos hier ein.