rotschopf5 Geschrieben 10. Oktober 2021 Melden Geschrieben 10. Oktober 2021 Hm, nach den Fotos würde ich sagen, daß die Steine mit Vliesofix aufgebraucht worden sind und nur durch ein sehr dickes Batting so plastisch geworden sind. Dadurch, daß die Quiltabstände so groß sind, wirkt es so dick. Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt und drück die Daumen.
elbia Geschrieben 10. Oktober 2021 Melden Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: Hm, nach den Fotos würde ich sagen, daß die Steine mit Vliesofix aufgebraucht worden sind und nur durch ein sehr dickes Batting so plastisch geworden sind. Meine Rede Ich sehe da kein Trapunto
akinom017 Geschrieben 10. Oktober 2021 Melden Geschrieben 10. Oktober 2021 Zustimmung mit Vliesofix (oder was ähnlichem) aufgebügelt und dann umquiltet. Quilten hat solche Effekte, die Steine werden plastisch weil sie meistens größer sind als die Flächen dazwischen. Für von Hand applizieren würd ich auch kein extra Vlies nehmen und verstürzen, runde formen gehen sehr schön als needle turn applique siehe hier z.Bsp https://nanasnw.blogspot.com/2017/02/needle-turn-methode.html
schnittmonsterkiki Geschrieben 10. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Danke fürs viele mithirnen. Wenn ich soweit bin, werde ich einfach mal auf einem Probestück verschiedene Optionen testen. Bearbeitet 10. Oktober 2021 von schnittmonsterkiki
Scherzkeks Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 @schnittmonsterkiki Ich bin sehr gespannt! Liebe Grüsse Silvia
SallyCanada Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 https://cloud9fabrics.com/wp-content/uploads/2016/06/Sea-Glass-Quilt.pdf Hier ist eine Anleitung für so einen quilt, das wird mit Bügelvlies (fusible web) gemacht
Empfohlene Beiträge