Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, die Entscheidung ist gefallen und die Maschine bestellt.

Nachdem ich wochenlang geschaut, gefragt und verglichen habe wird in ein paar Wochen die Dürkopp Adler 267 Polstermaschine bei mir einziehen.

Ich habe viel mit der Firma( ich weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf) in Stuttgart telefoniert und der Herr war sehr hilfsbereit und nett, hat mir alle Fragen beantwortet, und hat mir dann genau zu der Maschine geraten. Sie wird eingenäht und dann zu mir geliefert, aufgebaut und ich bekomme die Einweisung. Das ist auch alles im Preis dabei.

Ich kann diese Firma nur empfehlen, denn die Mitarbeiter bemühen sich sehr um ihre Kunden und wollen nicht einfach nur verkaufen.

Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass 2 große Nähmaschinenverkäufer gar kein Interesse hatten mir zu antworten, bzw nicht zurück gerufen hatten, obwohl bei den Maschinen stand: Preis auf Anfrage. Das ist für mich kein Kundensevice.

Ich freue mich wie Bolle, wenn die Maschine hier einzieht und bin gespannt, wie schnell ich damit meine Werke machen kann. Wird ja schon anders sein, als auf einer Bernina zu nähen :D

LG Andrea

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• andrea59

3

• stregabella11

3

• Großefüß

1

• rotschopf5

1

Geschrieben

Oh , toll. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg mit der Maschine.

So schön zu lesen,  dass es noch Händler mit Beratung und Service gibt. Und schade, dass andere Händler es anscheinend nicht nötig haben, auf Anfragen zu antworten.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Andrea wie zufrieden bist du mit der Adler 267 und was genau nähst du damit? Ist das deine einzige Nähmaschine?

Geschrieben
Am 6.10.2021 um 07:39 schrieb andrea59:

Ich werde euch berichten :D

LG Andrea

Hallo Andrea wie zufrieden bist du mit der Adler 267 und was genau nähst du damit? Ist das deine einzige Nähmaschine?

Geschrieben

Ich wollte die Maschine speziell für Hundesachen , wie Halsbänder und Geschirre und auch schwere Sachen, die mit meiner Bernina 780 nicht bzw. schlecht zu nähen gehen. Dafür ist die Maschine sehr gut, sie näht es ohne Probleme. Allerdings passt manchmal nicht alles( weil zu viele Schichten) unter den Nähfuß. Deswegen habe ich mir die 669 von Dürkopp Adler gekauft. Für meine speziellen Sachen ist die nochmals deutlich besser, auch weil sie einen Freiarm hat und ich damit auch kleinste Rundungen nähen kann.

Eigentlich wollte ich die 267 verkaufen, aber mittlerweile benutze ich beide für meine Projekte und bin mit beiden super zufrieden.

Wolltest du dir eine anschaffen?

LG Andrea

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andrea59:

Ich wollte die Maschine speziell für Hundesachen , wie Halsbänder und Geschirre und auch schwere Sachen, die mit meiner Bernina 780 nicht bzw. schlecht zu nähen gehen. Dafür ist die Maschine sehr gut, sie näht es ohne Probleme. Allerdings passt manchmal nicht alles( weil zu viele Schichten) unter den Nähfuß. Deswegen habe ich mir die 669 von Dürkopp Adler gekauft. Für meine speziellen Sachen ist die nochmals deutlich besser, auch weil sie einen Freiarm hat und ich damit auch kleinste Rundungen nähen kann.

Eigentlich wollte ich die 267 verkaufen, aber mittlerweile benutze ich beide für meine Projekte und bin mit beiden super zufrieden.

Wolltest du dir eine anschaffen?

LG Andrea

Ja wie gesagt ich habe auch die Adler 669 und frage mich ob ich mir die Adler 267 dazukaufe, habe zwar auch noch einen Schnellnäher von Jack den ich so nicht gerne mag. Ich nähe meistens Taschen aller Art, Leder, Kunstleder, Stoff.. Danke Andrea und lG Nadia