Zum Inhalt springen

Partner

Entrelac auf der Maschine


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich nun weiß, welches Muster das ist, hätte ich noch gern gewußt, ob man Entrelac auf der Maschine stricken kann und wie das geht.

danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • sticknadel-petra

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute mal, man könnte es, aber es erfordert sehr viel Konzentation ....frage doch mal bei den Maschinenstrickern bei Ravelry...auch in den englischen Gruppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes "Feld" einzeln! Alle anderen Nadeln stilllegen, Bei meiner Maschine muss mal Zug auf das Strickgut bekommen, so dass ich nicht mal die paar Reihen flott durchstricken konnte ohne entweder den Zug per Hand aufzubauen oder die Krallen dauernd hoch zu setzen. Anders geht es nicht. Mich hat das sehr genervt und so ist der angefangene Pulli dem Ribbel-Monster anheim gefallem.

 

Idee war dann die Quadrate offen zu stricken, jedes einzeln, also mit unten Hilfsfaden-Anschlag und oben auf eine Hilfsnadel und dann durch die Reihen abhäkeln. Versucht habe ich das aber nie, weil ich ungefähr dann festgestellt habe, dass ich mehr zum Jacken-Typ geworden bin - und dann da an der vorderen Mitte auch noch Dreiecke ... nein Danke

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...