Karla A. Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Hallo Gundel, es geht mir wie lüer: alles, was ich über Makramee hatte, ist leider unauffindbar . Sorry, es ist einfach schon so lange her........
Gundel Gaukeley Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Kein Problem. Lieben Dank, dass du für mich gesucht hast!
Ulrike1969 Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 Falls du bei Buchticket bzw Tauschticket bist könntest du dort ältere Bücher ertauschen. Oder falls dir dort im Angebot etwas gefällt, könnte ich es für dich ertauschen (möchte dann nur das Porto und die 50 Cent Tauschgebühr) LG Ulrike
jadyn Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 @Gundel Gaukeley...und was ist nun draus geworden?
Gundel Gaukeley Geschrieben 7. November 2021 Autor Melden Geschrieben 7. November 2021 Bisher, muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht so viel. Lüer war so lieb und hat mir zwei Hefte zur Verfügung gestellt, die auch gut aussehen. Sie sind allerdings direkt von meiner Tochter annektiert worden und in deren Bombenkrater von Zimmer verschwunden. Da ich bisher noch an Obdachlosen-Socken dran war, habe ich nicht nachgehakt. Ich denke aber, dass nach St. Martin die Zeit reif ist, mal mit Makramee-Garn den waghalsigen Versuch zu starten, die Sperrzone (genannt Kinderzimmer) zu betreten und gemeinsame Aktivitäten anzuregen …
haming Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 Gute Anleitungen im modernen Gewand gibt es auch unter den Stichwort Paracord. Die gibt es in tollen Farben und letztendlich ist es auch nichts anderes als Makramee. Viele Grüße Nina
Marie-Arlette Geschrieben 17. November 2021 Melden Geschrieben 17. November 2021 Hallo hab nachgesehen und die Makrameeheftlein müssen in der Versenkung von Altpapier oder des Containers während der Räumung entschwunden sein. Um die Latte gleich ganz hoch anzusetzen: Eule selber entwerfen? Auf alle Fälle wünsche ich viel Spass und mich juckt es nun in den Fingern die Boston Farne mit Hilfe von Makramee von der Decke hängen zu lassen...
Gundel Gaukeley Geschrieben 17. November 2021 Autor Melden Geschrieben 17. November 2021 Lieb von dir, dass du noch einmal nachgesehen hast! Selber entwerfen ist wohl wirklich fürs Erste zu hoch gegriffen. Wie gesagt, es geht um eine ANleitung, die meine 10jährige Tochter umsetzen kann, die bisher noch kein Makramee gemacht hat. Ich müsste mich mal um vernünftiges Garn kümmern, dann steigen wir auch in das Thema ein. Bisher kam immer noch zu viel anderes dazwischen, so lange das Wetter und die Temperaturen noch ansatzweise gut waren, aber so langsam kann man in die gemütliche Drinnen-Beschäftigungs-Jahreszeit einsteigen. Da passt das gut.
achchahai Geschrieben 17. November 2021 Melden Geschrieben 17. November 2021 @Gundel Gaukeley Sag Bescheid, wenn Du fündig wurdest! Garn liegt hier schon einiges parat und meine Tochter würde bestimmt gerne mitmachen. Schade, dass es nur virtuell klappt…
Jana Geschrieben 17. November 2021 Melden Geschrieben 17. November 2021 passend zur Weihnachtszeit eine Anleitung, eben entdeckt und an dich gedacht: https://www.prym.de/anleitungen/diy/diy-makramee-baeumchen
Gänseblümchen2010 Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Meine kleine Tochter hat zum Geburtstag von einer Freundin das Buch „Kinderwerkstatt Knüpfen für kreative Kids“ aus dem Stopp Verlag bekommen, da ist eine Eule drin (sieht man auch auf dem Titel).
Gundel Gaukeley Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Inzwischen kann ich erste Ergebnisse unseres Einstiegs in die Welt des Makramee melden, wenn auch noch keine Eule, aber Weihnachtsdeko:
stofffetzerl Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Was hältst du davon? Die hatten wir vor 45 Jahren mit unseren Mädels in den unterschiedlichsten Größen angefertigt, mit normalem Baumwollgarn als Anhänger bis hin zum Wandschmuck mit fingerdickem Garn. Anleitung habe ich nicht mehr, aber die könnte man sich nach Foto leicht erarbeiten. Bearbeitet 11. Dezember 2021 von stofffetzerl
Jana Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 41 Minuten schrieb stofffetzerl: Was hältst du davon? Die hatten wir vor 45 Jahren mit unseren Mädels in den unterschiedlichsten Größen angefertigt, mit normalem Baumwollgarn als Anhänger bis hin zum Wandschmuck mit fingerdickem Garn. Anleitung habe ich nicht mehr, aber die könnte man sich nach Foto leicht erarbeiten. Genau DIESE Eule musste ich anno Click in der Grundschule machen
Floriane-Lilian Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Am 11.12.2021 um 18:55 schrieb Gundel Gaukeley: Inzwischen kann ich erste Ergebnisse unseres Einstiegs in die Welt des Makramee melden, wenn auch noch keine Eule, aber Weihnachtsdeko: Das haben die Kids aber richtig gut gemacht!!! Hast sie gut angeleitet ;-) Sehr hübscher Stern.
Marie-Arlette Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Und wie gefällt's das neue Hobby deinem Kind? Möchte es mehr knüpfen etwas anderes versuchen? Der Stern ist schön gleichmässig geworden. Bearbeitet 15. Dezember 2021 von Marie-Arlette
Gundel Gaukeley Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 In der Packung ist noch ein weiterer Stern und der Nikolaus hat eine ganze Kone Makrameegarn gebracht. Schauen wir mal ...
lüer Geschrieben 17. April 2022 Melden Geschrieben 17. April 2022 Wenn Du noch suchen solltest, bei Amazon gibt es folgendes Buch als Kindle-Version, kostenlos: https://www.amazon.de/Makramee-für-Anfänger-2022-zahlreichen-ebook/dp/B09WLM4MNR/ref=zg_bs_530886031_34/262-6336457-0710764?pd_rd_i=B09WLM4MNR&psc=1 Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Empfohlene Beiträge