Jana Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 Und ich habe mich für dieses Verlaufsgarn entschieden:
Lehrling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @Jana wie schön, auf der Rückseite der Wanderweg durch den Wald
Jana Geschrieben 19. März 2022 Autor Melden Geschrieben 19. März 2022 Nach dem Fotoaussentermin auf dem Spielplatz bei strahlendem Sonnenschein habe ich mit wasserlöslichem Faden und BSR 3 (4 Stiche pro Inch) geheftet. Das ging prima. Ich fühle mich parat - aber sowas von.
AndreaS. Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 Oh, die Rückseite gefällt mir ja fast besser, als der Wald auf der Vorderseite. Aber nur fast 😊
Jana Geschrieben 20. März 2022 Autor Melden Geschrieben 20. März 2022 @AndreaS. ich mag auch das geometrische lieber, aber das ist ja nur ein Übungsquilt
Jana Geschrieben 11. April 2022 Autor Melden Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) 3/4 der Umrisse der Bäume sind in the ditch gequiltet, fehlt nur noch die letzte Reihe. Ich mache das aber mit Obertransport, das ist schneller, präziser und bequemer. Für heute Abend habe ich mir vorgenommen, die Umrisse der letzten Reihe noch fertig zu kriegen. Und vielleicht die ersten zwei Bäume. Jetzt muss ich erst mal essen… seid Ihr auf dem Laufenden oder hinkt Ihr auch hinterher? Bearbeitet 11. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 12. April 2022 Autor Melden Geschrieben 12. April 2022 Gestern Abend habe ich es geschafft, die Umrisse aller Bäume im Nahtschatten zu steppen. Dann ist mir beim Quilten des ersten Baumes auf halber Strecke die Spule ausgegangen und ich hatte nicht auf Vorrat gespult. Heute ist ein neuer Tag….. Es stört mich, dass auf der Rückseite an den Stellen der Applikation kein Quilting ist. Applikationen und ich werden einfach keine Freunde.
Jana Geschrieben 12. April 2022 Autor Melden Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Tschakka, die ersten beiden Bäumchen sind gequiltet, allerdings beide nicht Rulerwork, sondern Obertransport. die nächsten beiden werden dann mit Linealen freihändig gemacht. Bearbeitet 12. April 2022 von Jana
*mika* Geschrieben 13. April 2022 Melden Geschrieben 13. April 2022 Jana, die drei Vögelchen gefallen mir in deiner farblichen Gestaltung. Sie wirken richtig gut auf dem Baum. Mit den passenden Farben wirken sie perfekt auf dem Baum. Ich hänge mit dem Zeitplan hinterher, weil ich erst das Top vom Quilt mit Andrea Kollath zusammennähen möchte. Zu viele Projekte auf einmal stressen mich zu sehr. Also ein nach dem anderen. Freihandquilten habe neugierdehalber mal versucht. Das wird bei mir nichts, deshalb auch erst mit Obertransport. Die ersten Quiltmuster sehen nicht schwierig aus, so dass man sie gut ohne Schablonen ausführen kann. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich mit dem Top fertig werde, damit ich mich dann endlich den Bäumen widmen kann . Liebe Grüße *Mika*
Jana Geschrieben 18. April 2022 Autor Melden Geschrieben 18. April 2022 Der erste Baum mit Kreisquilting ist fast fertig- bin ganz zufrieden
*mika* Geschrieben 19. April 2022 Melden Geschrieben 19. April 2022 Jana, wie hast du das so schön hinbekommen? Hast du dir das Schablonen-Set geleistet? Liebe Grüße *Mika*
Jana Geschrieben 19. April 2022 Autor Melden Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Am 19.4.2022 um 08:09 schrieb *mika*: Jana, wie hast du das so schön hinbekommen? Hast du dir das Schablonen-Set geleistet? Liebe Grüße *Mika* Aufklappen Genau! Inzwischen bin ich auch fertig. Der grosse Baum ist ein wenig improvisiert, aber finished is better then perfect Der kleine frei gequiltete Baum ist mein darling, auf den bin ich stolz wie Oskar . Bearbeitet 19. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 19. April 2022 Autor Melden Geschrieben 19. April 2022 Teil 3 des Quiltens sieht FMQ vor. hmmmm, Übungsstück ohne BSR klappt, ich muss mal gucken, wie es mit BSR kommt. Traue mich nicht so recht.
akinom017 Geschrieben 19. April 2022 Melden Geschrieben 19. April 2022 Am 19.4.2022 um 19:29 schrieb Jana: Traue mich nicht so recht. Aufklappen Einfach machen wird schon werden
Jana Geschrieben 20. April 2022 Autor Melden Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) BSR 2 - die Lernkurve ist steil und das Verlaufsgarn erzielt den gewünschten Effekt Bearbeitet 20. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 20. April 2022 Autor Melden Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Yay - free Motion meandering mit BSR 2 - zum ersten Mal auf grosser Fläche. Bin begeistert. Taj-Muster ist für meinen Geschmack zu gross. Das wird ein Rendezvous mit Jack, the (Seam) Ripper. Bearbeitet 20. April 2022 von Jana
akinom017 Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 @Jana quilte doch nochmal versetzt drüber statt aufzutrennen
Jana Geschrieben 20. April 2022 Autor Melden Geschrieben 20. April 2022 @akinom017 ja, genau das werde ich tun. In der FB Community habe ich den Hinweis bekommen, dass Irène im Video immer zwischen die Bäuche noch eine zweite Anordnung setzt. Das habe ich wohl nicht mitgeschnitten. Ehrlicherweise habe ich « gschwind » in 20 Minuten Restmittagspause gequiltet, offensichtlich keine pralle Idee.
Jana Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) Old Block Sampler-bedingt habe ich bis gestern nix mehr in diesem QAL gemacht. Gestern Abend hat mich dann die Muse geküsst und ich habe freestyle in den TAJ- Baum gequiltet. Jetzt gefällt er mit deutlich besser. Und die kleinen Bäumchen sind auch gearbeitet. Ich bin wieder auf dem Laufenden, aber dafür hinkt Island Home - 3 Lektionen mit dem Band hatte ich grösste Mühe. Fällt aber dank des wilden Stoffes nicht wirklich auf. Bearbeitet 14. Mai 2022 von Jana
Jana Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2022 Die vorletzte Runde wiggle wiggle ist live. Weil mich heute ein Kollege so richtig hässig gemacht hat, war das die richtige Stimmung zum Quilten. Die ribbon candies waren mir zu leer. Also habe ich kleine aufgefüllt. Ich mag den Kontrast zwischen hoher Dichte und Kleinteiligkeit im Gegensatz zu den Leerflächen.
Jana Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Endspurt Alle Bäume sind bei mir fertig gequiltet. Ich fülle den Hintergrund freemotion mit Gras. Bei den kleinen Bäumen mache ich „oben“ free Motion jeweils Wolken, Sonne Mond und Sterne. Die Sonne ist fertig. Bearbeitet 2. Juni 2022 von Jana
Jana Geschrieben 5. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Ich bin fertig und zufrieden. Quilt ist schon gewaschen - das macht das Quilting plastischer. Morgen ist hoffentlich das Wetter besser, dann kommen Fotos. Und: ich bin Fan von Farbfangtüchern, mag mir nicht vorstellen, wie das ohne wäre.
Jana Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Der Quilt wird einfach nicht trocken Ich mag das leichte Bambusbatting, lässt sich super Quilten und ist schön leicht. Aber trocknen ist nicht ganz trivial. Außerdem fusselt es stark. Hier eine Vorschau, der Quilt sonnt sich jetzt auf unseren Liegestühlen Man kann ein wenig erkennnen, dass ich ziemlich dicht gearbeitet habe. Bearbeitet 6. Juni 2022 von Jana
Empfohlene Beiträge