Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, dann werde ich mich auch bei euch vorstellen. Meine Name ist Bettina und ich lebe momentan auf einem Abstellgleis :-( 

Allerdings werde ich diese Endstation für viele Menschen in ca. 6 Wochen zum Glück verlassen. Warum ich dies so schreibe? Leider ein trauriges Schicksal vieler Menschen in Deutschland. Mehr dazu 

*Crowdfunding-Link entfernt*

Dies aber nur nebenbei. Für meinen Neustart habe ich mir einen Traum erfüllt und mir meine Nähmaschine, auf der ich vor mehr als 50 Jahren gelernt habe zu nähen, neu (alt) gekauft. Eine Pfaff 362! Wer diese Maschine kennt und sie zu schätzen weiß, weiß, warum ich sie so liebe. Sie näht alles... Meine Mutter hat sich meine Nähmaschine immer ausgeliehen, wenn ihre neue, gute Maschine das nicht nähen konnte. Sie hat damals sogar Schuhe damit geflickt, Leder genäht... für meinen grünen Elefanten ist kein Stoff zu dick :-) 

Ich habe lange nichts genäht und fange jetzt wieder neu an... bzw. in 6 Wochen, wenn ich wieder in Freiheit leben darf! 

Pfaff362.png

Bearbeitet von sisue
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stoffmadame

1

• Großefüß

1

• AndreaS.

1

• BeWi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallihallo und herzlich willkommen hier :winke:

Was du mit Abstellgleis meinst, habe ich nicht verstanden, der Link hat mir nicht weiter geholfen. Gottseidank ist es absehbar (wenn auch nicht richtig kurz) und ich wünsche dir viel Freude und Gelingen, auch Geduld für deinen Neustart 🤗✌️Wenn du jetzt noch keine Näma hast, kannst du evt sticken? Das Internet ist voll von einfachen Stickstichen und mir machen manchmal die Farben oder bei Sashiko auch das Fließen der Stiche Freude.

So ein paar kleine Stiche peppen auch z.B eine Stofftasche auf😉

Und ansonsten findest du hier schonmal genug zu lesen😂

Geschrieben

Hallo,

willkommen im Forum. Und viel Freude beim Wiedereinstieg ins Nähen.

Meine Mutter hatte eine Pfaff 260 und ich habe noch eine 262 im Ruhestand. Dass sind die quasi baugleichen Schrankmaschinen. Das sind schon schöne solide Nähmaschinen. Meine Mutter hat auf ihrer nur mit Geradstich und Zickzack tolle Kleidung für uns genäht.

Allerdings wollte ich es dann etwas moderner und bin auf Husqvarna Viking umgestiegen. Auch tolle Maschinen mit mehr modernen Funktionen. Kann Leder nähen, ich habe damit auch schon Sandalen nachgenäht, und ebenso Jersey gut. Jersey konnten unsere Pfaffs nicht gut.

Aber lass dich davon und von den vielen anderen moderen Maschinen, die hier erwähnt werden, nicht von deiner soliden Pfaff ablenken.

Geschrieben

Herzlich willkommen Bettina in unserem wunderschönen Forum!

Boa, da hast du ja gerade eine heftige Zeit hinter dir! Ich verstehe sehr gut, dass du dich wie auf einem Abstellgleis fühlst, und nun wieder in den "normalen" Verkehr einbiegen willst :) Viel Erfolg damit und verlier die Hoffnung nicht :hug: