AndreaS. Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb maludi20: Ich stelle ein Foto ein - ich habe (kleinere) Mantelknöpfe genommen und die Wölbung nach unten - sieht man ja nicht und funktioniert. Das find ich ja ne tolle Idee! Danke fürs teilen
achchahai Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Auch von mir Danke für die Idee, @maludi20! Gestern konnte ich die Bodennägel vor Ort kaufen, heute kam die Versandbestätigung für die Stoffe. Ob ich morgen schon loslegen kann, wage ich zu bezweifeln, zumal ich mir jetzt auch noch so einen blöden Infekt eingehandelt habe, der mich zu allen anderen Beschwerden auch noch müde macht Trotzdem habe ich mich gerade noch einmal an die Berechnung des Quaders gemacht. Könnten die Mathe-Genies hier bitte noch einmal drüber schauen, ob die Maße so Sinn ergeben? Ich habe wie von @akinom017 vorgeschlagen mit 1cm Nahtzugabe gerechnet. Was mich noch total irritiert ist dieses vordere Bodenteil. Wenn ich hier wirklich mit 13cm Höhe den Bodenstoff einsetze, müsste doch eigentlich der Canvas beim Vorderteil auch in der Höhe reduziert werden? Dann dürfte das doch nur noch 18 x 50 cm zugeschnitten werden, oder? Die Maße für die Laschen lasse ich noch frei. Die messe ich aus, wenn ich die Seitentaschen fertig habe...
Großefüß Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb maludi20: Ich stelle ein Foto ein - ich habe (kleinere) Mantelknöpfe genommen und die Wölbung nach unten - sieht man ja nicht und funktioniert. Danke fürs Zeigen, eine gute Idee.
Marieken Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @maludi20 Gute Idee, allerdings dürfte bei deiner Tasche der Boden dann trotzdem aufliegen. Ich hatte angenommen, du hättest mehrer Knöpfe übereinander befestigt, um eine gewisse Höhe wie bei Bodennägeln zu erreichen. Danke fürs Foto!
Gypsy-Sun Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb achchahai: zumal ich mir jetzt auch noch so einen blöden Infekt eingehandelt habe, der mich zu allen anderen Beschwerden auch noch müde macht Oh, Schiet! Gute und schnelle Besserung.
maludi20 Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Am 28.7.2021 um 07:15 schrieb Marieken: @maludi20 Gute Idee, allerdings dürfte bei deiner Tasche der Boden dann trotzdem aufliegen. Ich hatte angenommen, du hättest mehrer Knöpfe übereinander befestigt, um eine gewisse Höhe wie bei Bodennägeln zu erreichen. Danke fürs Foto! Es kommt schon darauf an, welche Knöpfe man nimmt, man kann ja auch mehrere übereinander nähen oder Knöpfe nehmen, die mehr abstehen. Es kommt natürlich immer drauf an, wie die Tasche benutzt werden soll.
Empfohlene Beiträge