Zauberhaftespony_ Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Huhu, ich habe mir gestern Mamas Nähmaschine (pfaff Edition 130) ausgeliehen und drauf los genäht. Soweit , so gut . Ich weiß gar nicht genau was passiert ist .. aber die Nadel trifft jetzt immer auf den Kasten wo die Spule drin liegt. Auf dem Bild sieht man den Kasten offen, habe links die Schraube schon raus genommen gehabt und bisschen probiert - ohne Erfolg. Ich bin verzweifelt, wollte heute das Teil unbedingt fertig stellen. hat jemand eine Idee wie ich das einstellen kann ? vielen Dank im Voraus ..
det Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo, welche Schraube hast du herausgenommen? Trifft die Nadel auf die Stichplatte oder auf den Greifer? Zeige mal ein Foto vom Greiferbereich, wenn die Nadel im obersten Punkt steht. Achja: Nadel ist richtig herum eingesetzt? Also flache Seite des Kolbens zeigt nach hinten? Gruß Detlef
Großefüß Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo, ist möglicherweise die Nadel verbogen? Hast du schon eine andere Nadel probiert?
josef Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 du hast den Schieber für die Stopfstellung nach hinten geschoben, deswegen geht das Füßchen nicht bis runter um den Aufschlagpunkt deiner Nadel zu sehen : a) Füßchen und Stichplatte wegnehmen b) schräg von vorne knipsen
Zauberhaftespony_ Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2021 erstmal danke für die fixen Antworten… andere Nadel habe ich auch probiert , trifft trotzdem auf Metall . Schraube habe ich die links daneben weg genommen wo man auf dem 1. Bild links auf ein Loch schaut… habe sie wieder rein gedreht hat nix geändert . ich mache nochmal andere Bilder ,Moment ✨
Zauberhaftespony_ Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Habe es mal lila eingekringelt, in dem Bereich trifft die Nadel innen auf das Metall Gehäuse bin so traurig.
Zauberhaftespony_ Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Hier einmal ohne Füßchen
Zauberhaftespony_ Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2021 @josef Füßchen ist immerhin wieder unten 😂🙊 soweit ,so gut.. wenn die Nadel jetzt nicht mehr auf den Greifer trifft wäre es phantastisch
josef Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Geschrieben 12. Juli 2021 eigentlich wollte ich ein Foto DEINER MASCHINE Beispiel :
Capricorna Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Geschrieben 13. Juli 2021 Josef, bei dem Foto braucht man ja fast eine Trigger-Warnung… sowas hab ich noch nicht gesehen… die arme Maschine!
det Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Geschrieben 13. Juli 2021 Verstsehe ich nicht, Capricorna. Dieter zeigt doch nur das Foto einer durchschnittlich verdreckten Maschine ;-)
Capricorna Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Das wäre echt kein Job für mich... Würde mich viel zu sehr aufregen
josef Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 solche "Patienten" werden erst mal "ausgezogen" dann mit Pressluft bis 10 Bar ausgeblasen da machen sich die "Elefanten" herdenweise aus dem Staub im Wohnzimmer macht sich das nicht so gut ... in der Scheune ist das erträglich ...
Ibohiga Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Ich bekomme schon beim Gedanken Anfällen von Niesen ....
det Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Ob das zauberhafte Pony auch Niesanfälle bekommen hat oder bekommen wir noch ein Foto vom Greiferbereich zu sehen?
Empfohlene Beiträge