AndreaS. Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo Ihr Lieben, da meine letzte Bluse so wunderbar funktioniert hat, möchte ich einen neuen Anlauf nehmen Seit Ende der 90er schleppe ich eine Kaufbluse mit mir herum, die einen richtigen Kragen, der umgeschlagen wird hat, und der vorn in einen Spatenkragen endet. Kann man das so sagen? Fotos sagen mehr als Worte: Bei Burda finde ich nur Blusen bei denen der Spatenkragen hinten als Stehkragen endet. Habt Ihr Ideen für mich?
Karla A. Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo Andrea, ich habe einen älteren (unbenutzten) Butterick-Schnitt fast & easy mit Prinzeßnähten. Wenn du Interesse hast, geh´ ich mal tieftauchen... LG Karla
elbia Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb Karla A.: Schau mal: Andrea. die ist doch wohl perfekt, oder?
AndreaS. Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2021 vor 40 Minuten schrieb elbia: vor 51 Minuten schrieb Karla A.: Schau mal: Andrea. die ist doch wohl perfekt, oder? absolut! @Karla A.Danke fürs raussuchen Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sie auftreiben kann 😂
elbia Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sie auftreiben kann 😂 Also ich hätte das ja so verstanden, dass @Karla A. den verkaufen würde
Ulrike1969 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Ich habe Mitte der 90er mehrere solcher Blusen genäht, es war ein Burda Heftschnitt, an diesen Kragen kann ich mich gut erinnern. Also falls du nichts findest, vielleicht hat noch jemand alte Hefte.
AndreaS. Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb elbia: Also ich hätte das ja so verstanden, dass @Karla A. den verkaufen würde Das wär ja der Knaller Stimmt das @Karla A.?
Karla A. Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo Andrea, ich habe dir ein PN geschickt.
AndreaS. Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @Karla A. Ganz, ganz liebe Dank @elbia Es könnte sein, dass ich bei Anpassung der Wiener Nähte Hilfe brauche
Marieken Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @AndreaS. Viel Erfolg! Du hast ja gerade eine Blusenphase . Wenn diese so schön wird wie die davor, dann passt das gut in deinen Kleiderschrank!
Luthien Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) Die Bluse ist ja klasse Die würde ich heute noch so tragen. Den Kragen muß ich mir mal merken und versuchen, ihn nachzukonstruieren. Und ich glaube, die Volants am Ärmel müssen bei meiner nächsten Bluse auch dringend sein Mal schauen, ob mein Stoffrest noch dafür reicht Bearbeitet 7. Juni 2021 von Luthien
Devil's Dance Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 ... in der Burda 7/2005 ist auch eine Bluse mit diesem Kragen - allerdings in Plus-Größen.
AndreaS. Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2021 @Marieken Ja, gell? Ich bin mal gespannt wie ich die Anpassung der Wiener Nähte hinbekomme, und ob ich den passenden Stoff habe... Ich könnt mir für den Schnitt was Fließendes (Viskose) vorstellen, wie meine grüne Bluse, aber auch etwas Festeres. Mal schauen @Luthien Die Manschetten kann ich mir an meiner Bluse noch vorstellen, aber die Rüschen? Now way! @Devil's Dance Ah gut zu wissen für die, die noch suchen. Danke fürs teilen @Karla A. Danke für den Schnitt Karla
Luthien Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Tja, die Geschmäcker sind verschieden Ich habe schon Blusen mit Volantmanschetten vom Maßkonfektionär und liebe sie. Alles, was ein Kleidungsstück femininer macht, ist mir willkommen. Hier kann man sehen, wie es vermutlich wirken würde, wenn ich die Volants direkt ohne Manschette an einen schmalen Ärmel setzen würde, und es gefällt mir gut. Irgendwann werde ich das mal machen. Ich weiß nur noch nicht, ob es bei der aktuell in Arbeit befindlichen Bluse noch etwas wird.
elbia Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 @AndreaS. hat das mit dem Schnitt geklappt? Ansonsten ist mir gerade ein Schnitt von Schnittquelle über den Weg gelaufen, der zwar einen Schalkragen hat, den man aber ggf. in einen Spatenkragen ändern könnte https://schnittquelle.de/de/ebooks/ebook-schnittmuster-oberteile/ebook-bluse-berck.html
AndreaS. Geschrieben 18. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2021 Danke @elbia , der Schnitt ist bei mir eingezogen. Aber ich bin noch nicht zum Nähen gekommen. Wird aber
Empfohlene Beiträge