Zum Inhalt springen

Partner

Blockvorlage erstellen in Anlehnung an das Buch The Quilter‘s Album of Patchwork Patterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hut ab für die Geduld! Bist Du im echten Leben Feinmechanikerin oder Uhrmacherin oder so? 

Und die Stoffkombination finde ich auch sehr ansprechend!

LG Junipau

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beaflex

12

• Ibohiga

5

• akinom017

4

• flocke1972

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielen Dank.

Die Anleitung von @flocke1972 hat mir beim Zusammennähen der Quadrate an der Schnittstelle zur Raute sehr geholfen, es hat geholfen einigermaßen präzise zu nähen.

Geschrieben

@Junipau Nein bin ich nicht aber der Reiz ist schon da so klein klein zu arbeiten. Im wahren Leben bin ich Softwareentwicklern. Wenn ich aber mit solchen Blöcken eine Decke machen würde, wäre ich bestimmt 1,5 - 2 Jahre mit dem Top aus solchen Blöcken beschäftigt sein. Ich denke mir immer es muss ja nicht schnell gehen. Bin aber noch am ausprobieren, was mir besonders gut gefällt. Vielleicht entsteht aus den Probeblöcken mal irgend etwas. Das Patchworken macht mir aber immer mehr Spaß.

Geschrieben

@Beaflex  Freut mich dass dir die Anleitung geholfen hat. Und wie gesagt, die hat da noch jede Menge mehr.

Warte mal, die erste Seite klick und hier beginnen die ganzen Anleitungen klick

Ich finde deinen Block großartig. Ich glaube nicht dass ich die Geduld für so kleine Teile hätte. Zumindest nicht um einen großen Quilt daraus zu machen.

LG

flocke1972

Geschrieben

@flocke1972, den Link habe ich mir gleich abgespeichert :classic_smile:, tolle Auswahl.