Junipau Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Hut ab für die Geduld! Bist Du im echten Leben Feinmechanikerin oder Uhrmacherin oder so? Und die Stoffkombination finde ich auch sehr ansprechend! LG Junipau
Beaflex Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Vielen Dank. Die Anleitung von @flocke1972 hat mir beim Zusammennähen der Quadrate an der Schnittstelle zur Raute sehr geholfen, es hat geholfen einigermaßen präzise zu nähen.
Beaflex Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2021 @Junipau Nein bin ich nicht aber der Reiz ist schon da so klein klein zu arbeiten. Im wahren Leben bin ich Softwareentwicklern. Wenn ich aber mit solchen Blöcken eine Decke machen würde, wäre ich bestimmt 1,5 - 2 Jahre mit dem Top aus solchen Blöcken beschäftigt sein. Ich denke mir immer es muss ja nicht schnell gehen. Bin aber noch am ausprobieren, was mir besonders gut gefällt. Vielleicht entsteht aus den Probeblöcken mal irgend etwas. Das Patchworken macht mir aber immer mehr Spaß.
flocke1972 Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 @Beaflex Freut mich dass dir die Anleitung geholfen hat. Und wie gesagt, die hat da noch jede Menge mehr. Warte mal, die erste Seite klick und hier beginnen die ganzen Anleitungen klick Ich finde deinen Block großartig. Ich glaube nicht dass ich die Geduld für so kleine Teile hätte. Zumindest nicht um einen großen Quilt daraus zu machen. LG flocke1972
Beaflex Geschrieben 12. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2021 @flocke1972, den Link habe ich mir gleich abgespeichert , tolle Auswahl.
Empfohlene Beiträge