Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 204 lässt Stiche aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten eine alte Pfaff 204 bekommen, wo die Motorbolzen gebrochen waren. Maschine repariert und komplett gefettet und geölt. allles sehr leichtgängig.

Nur Nähen tut sie nicht. Bei Geradstich egal welche Stichlänge bleibt nur ab und zu ein Stich hängen. Zick-Zack macht er üerhaupt keine Stiche. Transporteur und Funktion geht alles.

Habe auch mehrere Nadeln ausprobiert. Kien China Schrott, sondern Pfaff und Schmetz Nadeln. Habe darauf hin die Greifeeinstellung kontrolliert laut der sehr guten PDF Anleitung, die ein super Mensch mal ins Netzt gelegt hat. Sollte alles passen. Habe Bilder eingestellt, Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

1. Die untere Nadelposition scheint zu passen

2. Die Abholposition des Fadens mit der Greifer scheint auch zu stimmen

AUT14304.JPG

AUT14351.JPG

AUT_1702.JPG

AUT_1703.JPG

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hanhun

4

• josef

3

• Technikus

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sd15.gif 

leider ist dein letztes Foto unscharf 

aber genau diese Position müßte ich genau sehen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Josef,

sorry für den Verzug. Jetzt aber das scharfe Bild. Maß 2,53mm von unterer Nadelposition eingestellt.

IMG_0011.JPG

Geschrieben

So kleiner Nachtrag, hat mir keine Ruhe gelassen. Hbae mir mal den CB Greifer angeschaut und er sah an der Nitnehmerspitze nicht mehr so prickelnd aus. Ferner habe ich die Pfaff Nadel gegen eine von Schmetz ersetzt. Und siehe da das Ergebnis ist besser geworden. Nun habe ich von einer alten Victoria Maschine den herausnehmbaren CB Greifer eingebaut und es ist noch bseer geworden. Sieht näht bei Geradstich relativ gut. Bei größerer Stichlänge wird es etwas schlechter. Bei kleinem Zick-zack näht sie noch gut, allerdings stellt ich fest je größer der Zick-Zack wird desto mehr Stiche lässt sie aus. Und wenn ein oder mehrere Stiche ausgelassen werden, fängt die Maschine an zu nageln, wenn die stich wieder greifen, ist das nageln weg. Manchmal reißt auch der Faden.

Habe eine Nähprobe als Bild angefügt.

IMG_0014.JPG

Geschrieben

sd15.gif 

auf deinen Fotos kommt es mir vor, als wäre die flache Seite deiner Nadel nach vorne 

prüfe das bitte mal und mach sicher, daß die flache Seite der Nadel von dir Weg, also nach hinten zeigt

Geschrieben

Und sieht nicht die Nadelstange nach links verdreht aus? (von oben betrachtet im Uhrzeigersinn)

Geschrieben

Das mit der Nadel habe ich geprüft, die abgeflachte Seite zeigt nach hinten. Ob die Stange  nach links verdreht ist kann auch eine optische Täuschung sein. Wie könnte man das ausmessen?

Geschrieben

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd15.gif 

du hast oben geschrieben, daß du den Schlingenhub auf 2,53 mm eingestellt hast 

bitte korrigiere das auf den Wert 2,0 mm 

dann legst du die Maschine auf den Rücken und prüfst ob bei "RECHTS AUFSTEIGENDER NADEL" 

das Nadelöhr unterhalb der Greiferspitze ist

bitte Fotos davon